Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt auch Apple User
20.06.2012, 17:50
Beitrag #7
RE: Jetzt auch Apple User
(17.06.2012 09:24)christoph83 schrieb:  Ja den Transmit habe ich mir zugelegt, da ich diesen sehr oft benötige. Erfahrungen kann ich noch nicht austauschen, da ich ihn noch nicht richtig getetstet habe. Unter Windows habe ich immer WinSCP genutzt.
Wenn es die gleiche Applikation vom Hersteller nicht auch auf dem Mac gibt, dann musst du dich zwangsläufig um gewöhnen.
Alternativen zu WinSCP sind Transmit, Cyberduck. Oder eben auch die universelleren "Dateimanager" wie Forklift und PathFinder, die können sich auch über viele andere Protokolle in Netzwerke und auch zu verschiedenen Internetdienste verbinden. Beispiel von der Forklift Webseite: "FTP, SFTP, WebDAV, S3, iDisk, SMB, AFP and NIS"

(17.06.2012 09:24)christoph83 schrieb:  Was ich bis jetzt aber sagen kann, der Mac öffnet eine PDS (Photoshopfile) mit einer Größe von 860 MB weitaus schneller als mein Windows PC. Mehr kann ich aber noch nicht sagen, dafür bin ich zu neu in der Materie drin :-)
Das sagt nicht viel über MacOS aus. Neuer Mac = Neue Hardware = idR mehr Leistung.

(17.06.2012 09:32)christoph83 schrieb:  Vielleicht wisst ihr auch folgendes:
habe meinen Monitor über hdmi angeschlossen und geht auch super, jetzt wollte ich einen 2. Monitor auch über hdmi anschließen, dafür habe ich mir ein adapter von diesem displayport auf hdmi geholt, allerdings ist mein 2. Monitor schwarz :-)
muss man den irgendwo erst aktivieren. Unter monitor finde ich keine einstellung
Weiß ich auch nicht mit Sicherheit. Zwei Monitore gehen auf jeden Fall! Ich vermute jedoch dass du einen am HDMI-Ausgang und einen am Mini-Displayport (bzw Thunderbolt) anschließen musst. Also jeden Monitor an einem eigenen Kabel und Anschluss.

Das mit dem Bildschirmfoto steht übrigens auch in der umfangreichen Hilfe. Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Jetzt auch Apple User - christoph83 - 16.06.2012, 21:55
RE: Jetzt auch Apple User - dbrom99 - 16.06.2012, 22:04
RE: Jetzt auch Apple User - Theo - 17.06.2012, 01:25
RE: Jetzt auch Apple User - Theo - 20.06.2012 17:50
RE: Jetzt auch Apple User - iPhil - 17.06.2012, 09:26

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap