Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Körperschall Aktuator im 1.4er
15.07.2012, 14:29
Beitrag #29
RE: Körperschall Aktuator im 1.4er
Ich glaube der Aktuator selber hat nur zwei Leitungen, Plus und Minus.
Das Steuergerät wird wohl einfach die Spannung vorgeben und dementsprechend vibriert das Ding.

Steuergerät braucht "nur" CAN High, CAN Low, Plus (Sicherungskasten) und Masse - die anderen zwei gehen an den Aktuator.

Diagnosefähig war das Ding ja nicht? Heißt das Steuergerät holt sich einfach die benötigten Wert aus dem CAN High/Low. Also muss nicht codiert werden und er spricht gleich an?

Ich denke dann sollte das Ding doch recht unkompliziert funktionieren, oder was meinst du? Die Unterscheidung Benzin/Diesel gibts ja nicht, gibt's ja für beide Motoren und im 1.4er ist es ja auch regulär verbaut (Polo GTI).

Ich glaube ich hole mir das Zeug mal bei ebay...aber wenn's echt funzt, kommt glaub ich trotzdem ein Schalter dazwischen Wink

Ob da noch ne Gummischeibe an der Verschraubung des Aktuators ist? Metall auf Metall schrauben, was absichtlich noch vibriert? Nicht das es Klappern statt Sound macht Wink Naja...dann eben fest anbrummen.

Ach ja, hast du ne Idee wo das Steuergerät festgemacht wird? Da hätte ich gerade keine Idee...oder auch wo dieser komische Halter ran sollte auf dem es befestigt ist laut Schema?

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Körperschall Aktuator im 1.4er - Nitro - 03.02.2011, 19:55
RE: Körperschall Aktuator im 1.4er - Moschi - 15.07.2012 14:29

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap