Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Körperschall Aktuator im 1.4er
04.08.2012, 20:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 22:30 von Moschi.)
Beitrag #88
RE: Körperschall Aktuator im 1.4er
So Leute, heute fertig eingebaut im Innenraum.
Es funktioniert...NICHT Dodgy

Jetzt ist guter Rat teuer!
Falsche Verkabelung kann ich nahezu ausschließen, habe zu akribisch geprüft und gebaut. Kenne die Steckerbelegungen und Farben schon fast im Schlaf.

Daher kann jetzt entweder
a) der Aktuator defekt sein (soll aber geprüft gewesen sein)
b) das Steuergerät nichts mit den Daten auf dem CAN Bus anfangen
c) ein Kabelbruch vorliegen

Ich werde so oder so nochmal in den Wasserkasten schauen müssen, da kann ich nochmal alle Stecker durchprüfen um c) auszuschließen.
Ich könnte auch 12V auf den Aktuator geben, dann müsste er zucken und ich könnte auch a) ausschließen.

Wahrscheinlich werde ich wohl aber mal die Augen nach einem Polo GTI Steuergerät offen halten müssen. Das ist ja wirklich unser Motor, nur mit anderer Software. Audi A1 wäre ebenfalls passend.

Ich kann mir aber eigentlich nur schwer vorstellen, dass die Daten auf dem CAN sooo unterschiedlich sein sollen wenn man nen anderen Motor hat! Der lauscht doch sicher wirklich nur nach der Drehzahl und die brauchen doch noch mehr Geräte im Auto...also kann man die ja nicht weglassen.

Was habt ihr für Tipps?

PS: Eben ein STG vom A1 geschossen...wenn das nicht geht, muss noch eins vom Polo her...danach geb ich auf.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Körperschall Aktuator im 1.4er - Nitro - 03.02.2011, 19:55
RE: Körperschall Aktuator im 1.4er - Moschi - 04.08.2012 20:32



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap