Körperschall Aktuator im 1.4er
|
21.09.2012, 12:42
Beitrag #122
|
|||
|
|||
RE: Körperschall Aktuator im 1.4er
Hallo.
Ich bin neu hier und habe mich eigentlich nur wegen der technischen Seite hier angemeldet. Ich fahre einen 2012er Seat Leon FR 2.0TDI mit 170PS (MKB: CFJA) Mit dem Thema Körperschall nachrüsten habe ich mich schon seit ein paar Wochen beschäftigt und fleißig die Stromlaufpläne vom Golf, Scirocco, Leon und TT verglichen. Das ist bei allen gleich gemacht. Dann habe ich mir über den ETKA sämtliche Kabel und Stecker zusammen gesucht und bei ebay das Steuergerät 8J0907159B (vom TT TDI) und den Aktuator 8J0907601 besorgt. Vorgestern Abed bin ich dann auf dieses Thread hier gestoßen. ![]() Die ganze Mühe mit dem zusammen suchen der Sachen hätte ich mir sparen können. ![]() Heute hatte ich meinen Freien Tag und war an der Arbeit um den Kram einzubauen. Erstmal wollte ich fliegend alles anklemmen um die Funktion zu testen. Also habe ich mir am Sicherungsträger an der linken Armaturentafel Klemme 15 über ne zusätzliche Sicherung besorgt und an einem Massepunkt Klemme 31. Pin 6 und 16 habe ich aus dem Gateway ausgepinnt und über die Adapter (die Idee habe ich von Moschis Anleitung geklaut) angeschlossen. Die Kabelseite passt zu 100%, das habe ich mit dem Multimeter durchgemessen, trotzdem rührt sich der Aktuator nicht. ![]() Ich habe dann mal eben die Abdeckung des Wasserkastens von unserem Vorführwagen Scirocco 170PS TDI demontiert und die Teile bei mir ausprobiert. Ohne Erfolg, das Scirocco-Steuergerät (1Kxxxxxxxx) läuft im Leon nicht und das TT-Steuergerät läuft im Scirocco nicht. Der Aktuator funktioniert, das habe ich am Rocco getestet. Danach habe ich noch vom CupraR den Windlauf und die Schottwand demontiert, mit gleichem Ergebnis. Das CupraR-Steuergerät (1Pxxxxxxxx) läuft nicht in meinem Leon und das TT-Steuergerät läuft nicht im Cupra. Jetzt bin ich mit meinem Latain fast schon am Ende. Irgenwo fehlt dem Steuergerät ein Signal. Leider weis ich nicht welches und wo er erzeugt wird. ![]() Habt ihr ne Idee ? Gruß... Carsten |
|||