Vorne breitere Reifen als Hinten!?
|
27.02.2013, 20:03
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Vorne breitere Reifen als Hinten!?
Hmm, mir liegt es fern die Pläne von anderen zu zerreden aber ich kann die Begründungen nicht ganz nachvollziehen...
(26.02.2013 21:23)Caveman8 schrieb: - ohne Spurplatten kann ich wegen der Bremse nicht fahren, und selbst bei den dünnsten Platten mit Zentrierung wird es sehr sehr engDie große Bremse vorne begründet doch keinen schmäleren/kleineren Reifen hinten? Oder hättest du am liebsten 245er vorne? (26.02.2013 21:23)Caveman8 schrieb: - der AD08 baut scheinbar sehr breitIst doch perfekt wenn man hinten einen anderen (vermutlich schmaleren (bei gleicher Größe)) Reifen nehmen möchte, wenn man hinten weniger Grip als vorne möchte?! (26.02.2013 21:23)Caveman8 schrieb: - Durch die 4mm geringerer Radhöhe an der HA. Kann ich entsprechend das Gewinde hochdrehen ohne eine Keilform zu bekommen (die ich nicht will) -> noch mehr Platz!Wofür mehr Platz? Höherschrauben braucht doch keinen Platz?! (26.02.2013 21:23)Caveman8 schrieb: - 100€ günstiger pro Satz als 235er AD08 rundumDu willst doch hinten einen Michelin?! (26.02.2013 21:23)Caveman8 schrieb: Vielleicht unterschätze ich die Nachteile (auch des ABS?) aber mir erscheint die Lösung sinnvoll und da wiedererwartens das ganze auch Legal fahrbar wäre, bitte ich nun um eure Meinungen! Ich schätze den Einfluss auf das ABS gering ein schließlich kommt das ABS auch mit verschiedenen Bremsen (bzw. deren Bremsleistungen) klar aber ich möchte da mein Wissen nicht überschätzen. Warum nicht einfach vorne den besseren Yoko in 235 und hinten den schlechteren Michelin in 235? |
|||