Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorne breitere Reifen als Hinten!?
28.02.2013, 12:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 13:15 von Don_Paffi.)
Beitrag #17
RE: Vorne breitere Reifen als Hinten!?
@ineednos
weil halt hinten eher Gripprobleme auftreten/sie dort eklatanter sind/sein könnten. Gänzlich Unrecht hat rocco211 ja nicht.
Ich bin letzte Saison auch Mischbereifung gefahren, weil ich 235er rundum wollte es aber beim Golf mit den Felgen äußerst knapp ist, hatte ich mir erst nur 2 bestellt um es zu testen, da es mit dem orginal FW vorne überhaupt nicht passte, wanderte sie nach hinten. Bemerken (negatives, außer zuviel Grip hinten) tat ich davon, wie du auch schon richtig vermutet hast, gar nichts.
@Caveman8
Allerdings wird du um eine Abnahme (es gibt ja 2 verschiedene, die einfachere nach §19 wenn ich mich nicht irre und eine andere), wie sie bei uns in NRW nur der Tüv und nicht die Dekra machen darf nicht drumherum kommen, das sagte mir jedenfalls der Dekramann zu meiner Mischbereifung (hatte dann erstmal nur das FW mit den WR eingetragen und Plakette gemacht, weil ich ja eh 235er wollte).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorne breitere Reifen als Hinten!? - Don_Paffi - 28.02.2013 12:37

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap