Zweitwagen neben Scirocco fürs "Grobe" => A3 2.0TDI BJ 2003
|
17.08.2013, 11:06
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Zweitwagen neben Scirocco fürs "Grobe" => A3 2.0TDI BJ 2003
Hallo,
meine Freundin arbeitet ab September als Lehrerin und muss dafür vermutlich täglich > 50km fahren. (ergibt im Jahr knapp 20.000km, rein für den Beruf) Das ist bei uns mit den Öfis nur schwer möglich. Daher wollten wir für sie zunächst einen Kleinwagen alla Up oder Polo kaufen. Weil sie aber doch einiges an Km machen wird und ich eigentlich auch für Grobe gern mal einen Lastenesel hätte, haben wir uns heute einen 10Jahre alten A3 3 Türer 2.0 TDI (140PS, 6 Gang Manuell) mit 145.000km um 5.000€ angeschaut. Meine Freundin ist absolute Fahranfängerin und möchte etwas altes, wo ein Kratzer nicht weiter auffällt. Der Audi, den wir anschaut haben, macht einen guten Eindruck - kein Rost, Zahnriemen und Ölwechsel gemacht, HU und AU im März gemacht. Sommerreifen auf 17" Alus mit gut 5mm Profil sind dabei. Farbe ist grau metallic. Der Unterboden sieht er zwecks Rost gleich aus wie mein Scirocco - ist mir also nicht negativ aufgefallen. Die Probefahrt war relativ kurz, der Motor hat ordentlich Saft - Schaltung geht reibungslos. Die Bremsbacken sind vorne und hinten neu, die Scheiben leider nicht. Die wollten sie mir noch abdrehen. Kein Unfallwagen - vorne schaut alles original aus. Die Reifen sind gleichmäßig abgefahren. Der Motorraum ist staubig, aber nicht ölig - er wurde also nicht gesäubert. Spricht etwas gegen den Audi? Worauf sollte ich noch achten? Danke, Benni Mein Rocco: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233 |
|||