Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimaverdampfer reinigen - Besser Liqui Moly Klimareiniger oder "AC-Bombe"?
11.05.2025, 13:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2025 13:05 von Sven.)
Beitrag #3
RE: Klimaverdampfer reinigen - Besser Liqui Moly Klimareiniger oder "AC-Bombe"?
Hallo,

ich habe inzwischen das Liqui-Moly-Zeug aus der Dose angewendet. Meine Erfahrungen sind da eher enttäuschend. Zumindest, was meinen Scirocco 3 betrifft, kann ich das Zeug bzw. die Anwendung nicht wirklich empfehlen.

Zum einen wendet man das ziemlich "im Blindflug" an: Mit der einen Hand hält man den Schlauch in die Öffnung unter dem Amaturenbrett / im Fußraum, mit der anderen Hand drückt man den Sprühkopf der Dose. Da man nichts sieht, sondern das Ende des Schlauchs irgendwie im Schacht hin und her bewegt und überhaupt nicht sieht, wohin gesprüht wird, hat sich das als unpraktisch herausgestellt. Keine Ahnung, wie hoch der Klimaverdampfer ist, wie weit es zur Seite geht usw. - Wie gesagt, eher sprühen im Blindflug.

Und ich habe nur ganz kurz irgendwas von gaaaanz leicht frischem Duft wahrgenommen. Schon bei der nächsten Fahrt am nächsten Morgen keinerlei Unterschied zu vorher.

Eindeutig besser dürfte da die "Klima-Bombe" sein, die eine deutlich einfachere Anwendung verspricht. Hab zwar damit noch keine Erfahrungen, aber klingt schon im Vorfeld deutlich einfacher.

Naja, war jetzt für mich das erste Mal, dass ich das gemacht habe. Kann das Liqui-Moly-Zeug also nicht empfehlen...

Ach ja, bei mir lief nichts unters Auto. Vor und nach der Anwendung war unter dem Wagen alles staubtrocken.

Gruß,

Sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Klimaverdampfer reinigen - Besser Liqui Moly Klimareiniger oder "AC-Bombe"? - Sven - 11.05.2025 13:01

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap