Wer kennt die älternen Roccos (Typ 53) von Euch?
|
16.02.2009, 11:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2009 11:56 von Bob.)
Beitrag #9
|
|||
|
|||
RE: Wer kennt die älternen Roccos (Typ 53) von Euch?
Hallo,
dann nutze ich mal diesen Fred um meine Roccos vorzustellen: Insgesamt hatte ich 3 Einser Roccos. Mein erstes eigenes Auto war ein 78er 1,5l mit 70PS in diamantsilber, integrierte Kopfstützen und keine Gurte hinten. Als näxtes dann ein weißer 79er mit 1,6l 85PS. Der bekam dann Zender- Frontspoiler, Kühlergrill und Radläufe sowie einen Heckspoiler. Ein schwarzer Leistritz- Endtopf (hielt immer nur max. 2 Jahre), H&R Federn und schon fand ichs toll. Unzählige 2B2- Vergaser schmückten den Motor, aber keiner lief perfekt. Der dritte war ein goldener GLI (1,6l 110PS) aus dem letzten Baujahr 1981. Selbigen habe ich von 1991 bis 2000 gefahren. Umbauten (Auswahl): Karosserie: skyblue met. (Toyota), Zender Kühlergrill u. Heckspoiler, Auditürgriffe, 16V- Antenne, schwarze DE (BMW), schwarze 190er Rückleuchten, Haubenlifts. Fahrwerk/ Räder: H&R DeCarbon (Gewinde), ATS- Cup 7*15 ET20 mit 195/50, 2 Domstreben, Querlenkerabst. Motor: 2,9l VR6 (ABV) aus dem Corrado 190PS, KN- Sportluftfilter, Seilzugschaltung, großer Kühler, Golf 3 Gelenkwellenwellen, Metallkat, Gruppe A mit 80er Endrohr. Innenraum: alles schwarz, Corrado- Cockpit, Königsitze, 2 Sitzer, 36er Raid Dino, eFh, ZV. Musik: Grundig WKC... mit Verstärker und Kappa Infinity. Das Ding ließ sich zwar (im Vergleich zu heutigen Fzg.) beschissen fahren aber der Sechszylinder- Sound war einfach geil. Bei so etwa 4,5kg/ PS und fast allem Gewicht auf der Vorderachse gab es nur eine Richtung: ungefähr nach vorne. Lenkkorrekturen waren permanent von Nöten. Obwohl alles eingetragen war, war ich vor jedem Tüv- Termin so aufgeregt, wie vor 'ner Prüfung. Aussagen wie "Sowas prüfen wir hier nicht" und "Der passt nicht auf unsere Grube", usw. verursachten alle 2 Jahre eine Odyssee. Auf dem Rückweg von einem Sicherheitstraining ist dann leider bei vmax ein Reifen geplatzt und wir hatten heftigen Leitplankenkontakt. Fahrer heile, Rocco Schrott. Jetzt warte und freue ich mich auf meinen 3er. |
|||