Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
17.09.2009, 20:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2009 20:11 von Alex2501.)
Beitrag #12
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
(17.09.2009 18:09)marco schrieb:  Schlimm und selber schuld!!


Man müsste wie beim Motorrad, die Ps Zahl für Fahranfänger begrenzen.
OK ich kann mich auch mit 60 PS umbringen, aber ich denke, nicht ganz so schnell wie mit 170PS.

(17.09.2009 19:25)P@blo schrieb:  Es ist immer wieder das gleiche Problem, viel PS, wenig Fahrpraxis und der Testosteronspiegel.
Ganz schlimm ist es wen noch unbeteiligte mit reingezogen werden und diese dann auch noch mit dem Leben bezahlen müßen.
Für sowas gibt die Touristenfahrten auf ner Rennstrecke.
Sicherhheitstraining finde ich auch eine super Sache, sollte echt als Pflicht eingeführt werden. Damit man das Auto auch an Grenzsituationen kennenlernt!


Also entweder ihr habt den Artikel nicht gelesen oder ihr seid total voreingenommen. (Das ist nur die zensierte Version von dem was ich grad denk) Wenn ich das schon lese, "immer wieder das gleiche Problem", das sagt mir, dass du dich mit dem Thema gar nicht beschäftigt hast. Das ist das gleiche wie "oh der spielt Counter Strike, ab mit ihm in Gefängnis bevor er noch was anstellt"

Die Insassen starben nicht an zuviel PS, sondern an klarer Missachtung der Verkehrvorschriften.

1. nicht angeschnallt
2. zu schnell
3. es könnte ja auch Alc im Spiel gewesen sein. Wozu aber nichts im Artikel steht.

Nicht anschnallen und innerorts zu schnell fahren kann ich auch mit einem 50PS Polo. Dabei spielt es keine Rolle wieviel PS der Motor hat. Bei sowas ist einzig und allein die Geschwindigkeit entscheidend.

Zum Thema Unbeteiligte. Die, die mitfahren, waren seine Freunde oder nehmt ihr zur ersten Fahrt mitm Rocco wildfremde Leute mit?? Udn wenn di befreundet waren, kennt man den Fahrstil (bei meinem besten Kupel fahr ich nur in ausnahmesituationen mit, sein Opa muss japanischer Kamikazepilot gewesen sein)


Ihr schick immer gleich alle auf die Rennstrecke, das ist noch ne Spur schlimmer. Ich vermute, die die sagen auf zu Touristenfahrten, sind selber auf nem Ring noch nie gefahren. ich war vor kurzem auf dem Hockenheimring und möchte behaupten, es ist um ein vielfaches Anstrengender als im normalen Verkehr:

-es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung (jeder weiß, wenn vor ner Kurve ein 70 Schild steht muss er langsamer)
-die Srtaße ist viel Breiter, man merkt dadurch die Geschwindigkeit nicht so sehr
-es fahren mehr übermotorisierte wagen wie GT3, Lamborgini die dauernd überholen
-es wird nicht nur links sondern auch rechts überholt udn das bei abständen die nur halb so gering sind wie im Straßenverkehr
- es fahren Deppen denen egal ist ob ihr wagen demoliert wird oder nicht udn die keine Rücksicht auf dich nehmen

All das findet man auf einer normalen Straße nicht. Das heißt jetzt aber nicht man soll die Straßen als Rennstrecke hernehmen. Das einzige was aus meiner Sicht hilft ist ein Fahrtraining, hier fährt jeder für sich und kann sich auf das eigene Auto konzentrieren.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB - Alex2501 - 17.09.2009 20:10



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap