ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Hallo auch wenn es ein Golf ist finde ich es wichtig das man das auch mal hier im Forum bespricht oder einfach über so manche Fahrweise nach denkt!!!

-Nagelneuer Golf 6 mit 170 PS in zwei Teile zerrissen
-Vater hatte Wagen erst am Nachmittag vom Wolfsburger VW-Werk geholt
– Sohn zerlegt PS-Boliden auf Spritztour mit vier Freunden
– Alle fünf Insassen waren nicht angeschnallt
– Riesiges Trümmerfeld in Innenstadt
– Ein Bruderpaar unter den Toten!!!



den ganzen Artikel gibt es unter

http://www.nonstopnews.de/meldung/9702

Bilder sind hier zusehen......

http://www.nonstopnews.de/galerie/9702


Meine Meinung dazu ist 2 Teilig auf der einen Seite ist es ein echter Schock und Mitgefühl für die Angehörigen!!!

Auf der anderen Seite muss ich mal wieder sagen, selber schuld!!!
Auch wenn das hart kling aber muss sowas sein?
Klar will man auch mal zeigen was das Auto kann aber sollte das dann nicht auch der Fahrer können?
Und dann in der Stadt?
Dafür gibt es genug Freiflächen!!!

Ich weiß noch wie bei mir vor einigen Wochen die Leute leicht gelacht haben und gesagt haben: "Du hast dein Auto wohl nicht unter Kontrolle?"

Nur weil ich ein Fahrsicherheittraining mit meinem Rocco beim ADAC gemacht habe Huh
( Kann ich nur jedem empfehlen, 8Std -Intensiv Training)!!!

Auch wenn man das nicht an einem Tag lernen kann wie was genau zu machen ist!
Aber man sieht was genau mit dem Auto passieren kann und was man machen kann das nichts schlimmeres passiert!

Ich finde es sehr traurig das sowas passiert!


Auch wenn man gesehen werde will (grade bei Mädels Wink)
kann ich nur IROC zitieren:
"WER LANGSAM FÄHRT WIRD LÄNGER GESEHEN"


DaumenDaumen
Grüße Frank
echt übel habe es heute in den nachrichten gesehen
Wirklich schlimm, wie kann man nur so fahrlässig mit seinem und dem Leben anderer Menschen umgehen !!
Mein tiefes Mitgefühl den Familien der Opfer.
Mein Mitgefühl hat die Familie / die Familien auch...

das is das problem bei jungen menschen... ich kanns eben einfach nich verstehen, wieso man sich im auto so behaupten muss... vorallem ohne fahrerfahrung...

achtung Sarkasmus!!: Aber dafür sehen die felgen der hinterräder noch gut aus ^^
Schlimm und selber schuld!!


Man müsste wie beim Motorrad, die Ps Zahl für Fahranfänger begrenzen.
OK ich kann mich auch mit 60 PS umbringen, aber ich denke, nicht ganz so schnell wie mit 170PS.
echt schlimm wie das auto nach dem unfall aussah...auch mein mitgefühl für die familien... wie kann man nur soooooo schnell als fahranfänger durch die stadt "heizen" und dazu noch nichteinmal angeschnallt.... mit einem so leistungsstarken auto.... naja, traurig ist es allemal....

lg markus
(17.09.2009 18:09)marco schrieb: [ -> ]Schlimm und selber schuld!!


Man müsste wie beim Motorrad, die Ps Zahl für Fahranfänger begrenzen.
OK ich kann mich auch mit 60 PS umbringen, aber ich denke, nicht ganz so schnell wie mit 170PS.

Ich bin da ganz deiner Meinung! Bis 21 oder mindestens 3 Jahre Fahrpraxis mit ner PS-Begrenzung!
Ps Begrenzung so ein vierlefanz.
Ich bin eher dafür das man in der Fahrschule ein Paar Überlandfahrten weg lässt und dafür nachm halben Jahr Fahrpraxis an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen MUSS.
Mir persönlich hat das sehr viel gebracht!
Viele wissen eben einfach nicht was selbst 50km/h bedeuten, aufprall- und bremstechnisch.
Und wenn ich jetzt von mir aus gehe, muss jeden Tag Autobahn fahren und wenn ich da mit ner 60ps Mühle rumhuste bin ich nur ein Verkehrshinderniss.
Es ist immer wieder das gleiche Problem, viel PS, wenig Fahrpraxis und der Testosteronspiegel.
Ganz schlimm ist es wen noch unbeteiligte mit reingezogen werden und diese dann auch noch mit dem Leben bezahlen müßen.
Für sowas gibt die Touristenfahrten auf ner Rennstrecke.
Sicherhheitstraining finde ich auch eine super Sache, sollte echt als Pflicht eingeführt werden. Damit man das Auto auch an Grenzsituationen kennenlernt!
(17.09.2009 19:08)rocco4love schrieb: [ -> ]Ich bin eher dafür das man in der Fahrschule ein Paar Überlandfahrten weg lässt und dafür nachm halben Jahr Fahrpraxis an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen MUSS.
Mir persönlich hat das sehr viel gebracht!

Genau!
Ich fand das ist einfach eine Hammer Erfahrung!!
Daumen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Referenz-URLs