Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OMG - Theodor zu Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
23.10.2009, 14:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2009 14:15 von VWcoupe200.)
Beitrag #8
RE: OMG - Theodor von Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
der posten passt Wink
als verteidigungsminister ist man in der aktuellen lage sehr gefordert.
hinzu kommt, dass man ein gutes auftreten haben muss...sowohl im (außen-)politischen umkreis, aber insbesondere in den militärischen kreisen....habe selbst im engeren stab eines generals gearbeitet und 90% der "gewöhnlichen" führungskräfte würden da "nicht ernst genommen werden"!!! ER schon Wink

ich mag den herrn guttenberg sehr,...habe ihn selbst schon reden hören...er ist einfach, was wir im pott "einen typ" nennen würden!
auftreten, redensart, wirkung...da passt einfach alles!

als innenminister wäre er "unterfordert"....den bereich wirtschaft- und finanzen hätte er ebenfalls gut besetzen können....hier sehe ich persönlich jedoch vorteile für CDU/FDP kandidaten und das scheint sich auch zu bestätigen!
außenminitser und damit VIZEKANZLER wäre problematisch, weil es ungeschriebenes gesetzt ist, dort den koalitionspartner einzusetzen Wink

der gute mann wird seinen weg gehen....könnte mir vorstellen dass er in einnigen jahren an der spitze der partei steht und kanzler(-kandidat) wird!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: OMG - Theodor von Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!! - VWcoupe200 - 23.10.2009 14:14



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap