Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagenheberaufnahmen von S3/RS3/TT
15.12.2010, 22:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2013 18:22 von the bruce.)
Beitrag #1
Exclamation Wagenheberaufnahmen von S3/RS3/TT
Eigentlich hatten wir das schon HIER, aber irgendwie finde ich, dass die Sache einen eigenen Thread
verdient hat:

Tongue


Die serienmäßigen Wagenheberaufnahmen unter den Schwellern sind bekanntlich MURKS.
Selbst bei vorsichtiger Behandlung lassen sich auf Dauer Schäden kaum vermeiden.

Es gibt aber Abhilfe. S3, RS3 und TT haben Aufnahmen aus Kunststoff, die sich auch am
Scirocco leicht montieren lassen. Wie alle Modelle auf der PQ35-Plattform sind ohnehin
Öffnungen dafür vorhanden denn die werden bei der Produktion benötigt. Auf ihnen steht
der Scirocco auf dem Fließband.

Bei TT, RS3 und S3 werden die für die besagten Kunstoffproppen weiterhin genutzt um
so das Auto auf der Hebebühne oder mittels Rangierwagenheber anheben zu können.
Macht eigentlich ja auch Sinn.
Für den Scirocco war diese Lösung VW offenbar zu teuer. Kostet ja auch Unsummen . . .
. Smile

Vorne:
[Bild: Jackpad_vorne.jpg]

hinten links:
[Bild: Jackpad_hinten.jpg]

So geht es übrigens bei der Montage auch:
[Bild: Jackpad_montage.jpg]

Hier hinten rechts (eigentlich falsch, gehört eigentlich in das hintere Loch):
[Bild: utool_f_1287838727_25.jpg]



Teilenummer Beschreibung (Anzahl)

8N0 804 583 Gummipuffer (4 x)
8P0 802 845 Aufnahme vorn links (1 x)
8P0 802 846 Aufnahme vorn rechts (1 x)
8P0 802 847 Aufnahme hinten links und rechts (2 x)


Zusätzlich empfehlenswert:

- Sprühwachs z.B. von VW: D 308 SP5 A1
- Silikonspray, notfalls Fett

Wie man an der TN sieht sind die Teile von Audi. Passen aber wunderbar an Golf V, Golf VI, Scirocco, A3
sowie vermutlich auch an Touran, Passat, Touran, Octavia, Leon, Altea, Toledo und wie sie alle heißen. Smile

Preis für alles ist 43,32 € + eine Dose Wachs und eine Dose Silikonspray.


Meine Meinung: die Dinger sind Pflicht !!



Und die ANLEITUNG ist wirklich klasse. Wink
(falls der Link nicht funzt klicke hier)


Wenn Ihr Fragen habt, einen Diskussionsthread gibt es bei den GTI-Kollegen HIER oder eben jetzt auch hier.

Wink

.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Wagenheberaufnahmen von S3/RS3/TT - the bruce - 15.12.2010 22:39
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT - ActionAndy - 02.03.2011, 22:43
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT - ActionAndy - 04.03.2011, 18:26
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT - Jürgen - 04.03.2011, 16:43
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT - Jürgen - 04.03.2011, 17:40



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap