Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW bestätigt Motorschäden durch Produktionsfehler
15.04.2012, 02:20
Beitrag #31
RE: VW bestätigt Motorschäden durch Produktionsfehler
Hallo Holger,
kein Danke möglich, also Text:
Ich fahre auch schon länger Auto als vermutlich die meisten hier. Ich habe die Zahnriemenentwicklung mitbekommen und deren negative Schlagzeilen. Zwischenzeitlich kam ich nicht drumrum Zahnriemenmotoren zu fahren und war stets zufrieden. Trotzdem hatte ich immer noch die alte, nicht aussterbende Meinung im Hinterkopf, dass Zahnriemen halber kram sind. Zu meinem Entsetzen war es dann Harley Davidson, die sogar den Endantrieb auf Zahnriemen umstellten und gute Erfahrungen gemacht haben. Mein letztes VW Auto vor dem Rocco hatte Steuerkette und ich war glücklich, bis die Kette lange vor dem Verschleiß-Kilometerstand plötzlich einen Zahn (zum Glück!) über sprang. Typisch für Ketten. Jetzt bin ich froh endlich wieder einen Riemen zu haben, der zwischenzeitlich bei einem Wechselinterval von 310000km (dreihundertzehntausend) liegt. Leider wird die Meinung zum Riemen vermutlich die nächsten 50 Jahre nicht aussterben, oder zumindest es Leute gibt, die behaupten dass Spinat gesund, ist weil er viel Eisen enthält.

TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon
[Bild: 401307.png]
EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Probleme Steuerkette 1.4 - dbrom99 - 08.03.2012, 17:30
RE: VW bestätigt Motorschäden durch Produktionsfehler - KarstenWL - 15.04.2012 02:20
RE: Probleme Steuerkette 1.4 - moi* - 08.03.2012, 22:18
RE: Probleme Steuerkette 1.4 - Dante - 09.03.2012, 12:17
RE: Probleme Steuerkette 1.4 - FO308 - 09.03.2012, 12:19
RE: Probleme Steuerkette 1.4 - FO308 - 09.03.2012, 12:37
RE: Probleme Steuerkette 1.4 - Dante - 09.03.2012, 13:09



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap