Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TDI Servicemaßnahme EA189
23.12.2015, 09:45
Beitrag #21
TDI Servicemaßnahme EA189

(22.12.2015 07:27)InsaneStereo schrieb:  @Barragan

Ich muss prinzipiell mal klar stellen das ich nie erwähnt habe das ich zB einen Anwalt einschalten werde.

Zum Thema "Weniger Leistung, mehr Verbrauch"
... einige stellen sich halt auch die Frage warum VW nicht von Anfang an die Software benutzt hat wenn es dadurch keine Abstriche gibt.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass DU von einem Anwalt gesprochen hast. Aber viele andere eben schon.
Das sind dann eben solche Leute die sich von jeder Hetze mitreißen lassen und total überzeugt von Dingen sind, die sie selbst nie gesehen/ überprüft haben. -.-


Warum VW die Software nicht von Anfang an eingesetzt hat, ist einfach zu beantworten. Es gab keine.
Zum Zeitpunkt als die Software entstand, musste VW auf geänderte Strengere Abgasregularien in den USA reagieren, um weiterhin Fahrzeuge in die USA verkaufen zu können.
Andernfalls wäre ein großer Markt für VW weggebrochen. Zu diesem Zweck wurde ein völlig neuer Motor entworfen.
Als dieser trotz aller Neuerungen noch immer nicht die neuen Normen schaffte, hätte man ein aufwendigeres und deutlich teureres Abgasreinigungssystem verbauen müssen. Offenbar entschied man sich damals für eine deutlich einfachere und günstigere Schummelsoftware.

Sicher keine Kluge Entscheidung, zumal die USA für ihre strenge und übertrieben hohe Klagen bekannt sind.
Die Software viel nicht auf, und man verkaufte viele Autos. Warum etwas ändern, wenn es sich gut verkauft!?

Sicherlich bleibt es Betrug aber ich denke wir müssen nicht darüber sprechen wer die saubereren Autos baut... Deutschland oder die USA

Hoffen wir, dass VW alle Fahrzeuge umrüsten kann, den Dämpfer wegstecken und sich erholen kann, und natürlich das man aus den gemachten Fehlern lernt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
TDI Servicemaßnahme EA189 - roccet24 - 02.10.2015, 16:52
TDI Servicemaßnahme EA189 - MrCB - 02.10.2015, 17:28
TDI Servicemaßnahme EA189 - Barragan - 17.12.2015, 16:48
TDI Servicemaßnahme EA189 - Barragan - 20.12.2015, 11:46
TDI Servicemaßnahme EA189 - Barragan - 23.12.2015 09:45
RE: TDI Servicemaßnahme EA189 - Sash - 02.08.2016, 08:50
RE: TDI Servicemaßnahme EA189 - Sash - 04.08.2016, 08:42



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap