Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"MFA Anzeige: "Ausfall Bremskraftverstärker"
30.09.2017, 14:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2017 14:26 von BastianW.)
Beitrag #29
RE: "MFA Anzeige: "Ausfall Bremskraftverstärker"
Ist schon wieder passiert, wie nervig. Aber dieses mal im stehen und ich konnte ein komisches Verhalten vom Motor erkennen (was bei der Fahrt zwar bemerktbar ist wie oben beschrieben, aber nicht so doll auffällt). Folgendes passiert:

- Ich steige ein
- Ich strecke den Schlüssel ein und schalte die Zündung an
- Ich schnalle mich an
- Ich starte den Motor

Dieses mal schwankte der Drehzahlbereich ca. zwischen 800 und 1.200 und es klang so als wenn der Motor selbstständig Gas gibt und dann wieder davon ablässt. Das wiederholt sich solange bis ich mich entschied loszufahren. Beim losfahren ging unmittelbar die Lampe (die den Ausfall des Bremskraftverstärkers anzeigt) wieder an. Am Benzin Typ kann es nicht liegen da ich eigentlich nur Ultimate und co fahre. Allerdings scheint es wirklich so zu sein das die Probleme mit dem BKV eher vom Motor/Abgasanlage herrühren...

Jemand eine Idee warum der Drehzahlbereich beim Stand so schwankt (Leerlauf)? Das macht er eigentlich so nicht. Das Internet sagt "verdreckte Drosselklappe", kann ich diese auch selbst reinigen oder ist das viel Aufwand?

[Bild: 475226.png]
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: "MFA Anzeige: "Ausfall Bremskraftverstärker" - BastianW - 30.09.2017 14:16



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap