Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladedruck CDLA EA113/K04 im Teillast zu hoch --> N75?
03.09.2020, 22:35
Beitrag #4
RE: Ladedruck CDLA EA113/K04 im Teillast zu hoch --> N75?
Guten Abend,

es gibt ein Update: Ich habe meine Druckdose vermessen, ab wann diese reagiert. Leider hatte mein Manometer nur PSI, aber dort kam ein Wert von ca. 7 PSI raus, was ca. 480mbar sind. Etwas viel.

Achtung, ab hier ohne Gewähr:
Zusätzlich habe ich in einem englischen Forum gelesen, dass der Kanal 111 im Motor-SG die Lernwerte des N75 sein sollen. Bei mir steht dort:
Drehzahlbereich 1: -3,8%
Drehzahlbereich 2: -3,8%
Drehzahlbereich 3: -1,3%
Drehzahlbereich 4: -1,0%
--> negative Werte sollen dafür stehen, dass der Druck zu hoch zur Referenz ist.
Ich habe mich entschieden die Vorspannung am Wastegate eine halbe Umdrehung zu reduzieren. Nach einer Testfahrt von ein paar Minuten ist sofort aufgefallen, dass der Ladedruck schneller eingeregelt wird und der der Überschwinger beim Einsetzen des Turbos kleiner ist. Außerdem zeigt Kanal 111 sofort einen Adaptionsschritt in die richtige Richtung:
Drehzahlbereich 1: -3,8%
Drehzahlbereich 2: -3,2%
Drehzahlbereich 3: -1,3%
Drehzahlbereich 4: -1,0%

Ich fahre jetzt mal ein paar Kilometer und schaue mir das an, aber mein Ersteindruck ist definitiv: Es ist besser geworden.

Grüße!

Scirocco R 2011 - DSG - Wagner LLK - KW Varainte 3 - Alu VA Umbau - 18" OZ Ultraleggera - Teilzeit Ringtool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Ladedruck CDLA EA113/K04 im Teillast zu hoch --> N75? - Raffael - 03.09.2020 22:35



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap