Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
27.08.2009, 12:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2009 12:44 von VWcoupe200.)
Beitrag #12
RE: Spur und Sturzwerte ........welche sind richtig?
(27.08.2009 12:11)bse schrieb:  Hallo.
Ich brauche zufälligerweise die Spur- /Sturzwerte von einem 1,4l 160ps.
Weil die Werkstatt die das für mich einbaut leider nicht das neue Werkzeug zum Spureinstellen besitzt würde ich morgen zu jemand anderem gehen und die brauchen die Daten vom Scirocco.

Wo krieg ich die her?
Kann mir die mein Händler ausdrucken oder besser: Kann mir die jemand zukommen lassen? Smile


(26.08.2009 21:37)VWcoupe200 schrieb:  jap, volker hat es erfasst!
und viel war nicht nötig, denn durch die knapp 55mm tieferlegung ergab sich schon fast ein sturzwert von -1°!
Hab mich ebenfalls erstmal für das normale H&R entschieden.
Wie sieht das mit den Spur und Sturzwerten aus bei den Interlagos.
Hast du da einen Tip für mich Andre?

Gruß
Sven

also erstmal...oben der ausdruck ist original aus dem vw system...habe das ganze nur ohne händlerkennung abgelichtet Wink
muss ja keiner wissen, wo ich meine quellen habe Big Grin
und die werte gelten für alle scirocco!!!

@ bse
sven, ich kenne deine anforderungen nicht, aber mit den obigen werten kommt man schon ganz gut hin.....!
die spur sollte auch schon den obigen werten enstprechen, der sturz darf ruhig negativer werden.....das wird er quasi automatisch, wenn man das chasis durch eine tieferlegung absenkt!

wie auch schon gesagt, wurde bei mir nach dem einbau und einigen kilometern und tagen zuerst die spur auf die vorgegebenen werte eingestellt, der sturz wurde dann auf volle gradzahlen korrigiert!
viel korrektur war nicht notwending!

hinten habe ich im stand halt -2°, beim einfedern wird es negativer!

vorne -1° und hier ist anzuemerken, dass durch die vorderachskonstruktion beim lenken und auch beim einfedern, das äußere rad auf bis zu -2° 30 "abklappt", was wiederum richtig traktion bringt in kurven....weil dann der reifen fast vollstaändig aufliegt und nicht auf der flanke "rollt"!

vw geht zwar mehr richtung neutral, also weniger negativ, was wiederum auch ok ist!
in kurven landet man beim vw wert irgendwo bei ca -1° und das reicht eigentlich auch!
ich wollte halt nur etwas mehr Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Spur und Sturzwerte ........welche sind richtig? - VWcoupe200 - 27.08.2009 12:41
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - Honkie2 - 02.01.2010, 18:43
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - marcy - 11.05.2010, 11:30
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - maddin - 17.08.2010, 17:22
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - maddin - 21.08.2010, 07:56
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - maddin - 26.08.2010, 19:18
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - maddin - 26.08.2010, 19:28
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - maddin - 08.06.2011, 19:02
Verstellte Spur/Sturz HILFE - LLSven - 30.11.2012, 18:07



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap