Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zenec ZE-NC2010
28.09.2010, 05:30
Beitrag #91
RE: Zenec ZE-NC2010
(27.09.2010 20:45)RoccoMANN schrieb:  Frage an die Zenec NC2010 nutzer,

habt Ihr auch so einen miserabelen Radioempfang, der Scirocco hat ja zwei Antennen und das Zenec nur eine Buchse liegt da der grund für diesen schlechten Empfang?? Wie habt Ihr dieses problem gelöst??

Danke schonmal......
Das ist einer der Gründe. Man kann zwar mit einem entsprechenden Adapter die zweite Antenne auch noch anschließen, jedoch bringt das keine merkbare Verbesserung. Das Problem ist nicht allein für den schlechten Empfang verantwortlich. Im NC ist lediglich ein Single-Tuner (meines Wissens nach von NXP), der offensichtlich auch nicht gerade der Renner ist. Die Anschlüsse sind nicht sauber gelöst. Hier gibt es eine Menge Fehlerpotential. Und schließlich ist die Software zum Kotzen. Dies macht sich in allen Funktionen bemerkbar (nicht nur beim Radio). Mp3's springen in der aktuellen Version wieder, obwohl das Problem schon einmal abgestellt war. Das Gerät schaltet sich bei manchen einfach aus und startet dann wieder mit komplett zurückgesetzten Einstellungen inklusive Verlust aller Sender (hatte ich am WE zum ersten Mal und das innerhalb 30min zweimal). Das BT-Modul scheint softwaretechnisch auch ne Macke zu haben. Meine Kontakte werden zwar synchronisiert und angezeigt, wenn ich dann aber aus der Kontaktliste jemanden anrufen möchte und den entsprechenden Kontakt auswähle, rufe ich jemand ganz anderen an. Ich muss also die Person auf dem Handy auswählen. Das hat sich auch nicht durch löschen und neu einrichten der Verbindung abstellen lassen. Und so kannst du durch jedes Modul gehen. Es funktioniert einfach nichts richtig und die Updates machen das NC auch nicht unbedingt besser. Also an alle, die sich das Teil zulegen wollen: Finger weg. Es ist zwar bedeutend günstiger als ein RNS aber diesen Preis trotzdem nicht mal annähernd wert. Wer mir nicht glaubt, bitte selbst nachlesen -> http://www.nc2010.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2010, 05:46
Beitrag #92
RE: Zenec ZE-NC2010
Danke für die antwort, muss ich halt erstmal mit leben und warten oder wieder verkaufen!!

Candy-Weiß, Interlagos matt, Climatronic, Mittelarmlehne, Multi-Lenkrad, MFA+, Nebel, Spiegelpaket, Rns310, Fußmatten
In meinem besitz seit 28.10.09 Yahoo Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2010, 09:18
Beitrag #93
RE: Zenec ZE-NC2010
Hat es denn schon jemand mit dem KENWOOD DNX520VBT versucht? Ich finde das ist um längen schöner anzusehen und Kenwood hat schon weit aus mehr Erfahrung im Car Hifi Bereich als Zenec, das Zenec sich nach dem mieserrablem Auftrit des Vorgängers vom ZE-NC2010 überhaut noch getraut hat so ein unzuverlässiges Radio rauszubringen? Huh Also hat schon jemand das Kenwood drin?.....

1,4l, 118KW, 240NM,
Sport - Winterpaket, PDC, Tempomat, Dual Climatronic
MAL nachgerüstet, auf silberne Lüftungsdüsen umgebaut, Eibach Pro Kit, 30mm H&R Spurplatten pro Achse
Ich mag meinen Scirocco! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2010, 15:20
Beitrag #94
RE: Zenec ZE-NC2010
Ich kann euch nur das Pioneer Avic F10BT empfehlen!!!
hab es kurz nach dem kauf nachrüsten lassen und hab bin top zufrieden!
-brilliantes Display
-4x 4watt verstärker integriert (super klang)
-I-pod/Phone anschluss im Handschuhfach
-spielt alle gängigen Formate von videoclips und auch Musik-dateien ab!
-kompletter Touch-screen
-super optik
-diverse einstellmöglichkeiten von farbe,klang,sitzposition,synthesizer usw...
-BT Handy vorbereitung(einfach einsteigen udn handy verbindet automatisch)
-div. anschluss möglichkieten v. Externen Geräten...
einfach mal anschauen!! 100x besser als jedes Zenec!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2010, 21:02
Beitrag #95
RE: Zenec ZE-NC2010
Hab das Zenec ja nun auch seit 3 wochen drin...also auser den Radio empfang der ständig auf und ab schwankt könnte ich nichts bekrieteln. (Hab aber schon den adapter für 2 antennen verbaut)

Navigiert hab ich nur 4-5mal an ziele die ich kannte und das hat er eigentlich auch sehr gut gemacht. nicht das ich mit der kirche ums kreuz fahr.
Und für das preisleistungsverhältnis find ich den radio einfach sein geld wert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2010, 13:03
Beitrag #96
RE: Zenec ZE-NC2010
Hab das NC2010 bereits seit März 10 verbaut.
Diversity Antennenadapter ist auch drinnen, Radioempfang so la la... auf jedenfall deutlich schlechter als mit dem Werksradio...(RCD310)

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, läuft und läuft und läuft und Radio hör ich sowieso nur ganz selten. Das einzig nervige ist, falls ihr Alben auf eurem USB Stick / SD Karte habt, bei denen die CD Covers als Bilddateien dabei sind, das Zenec die natürlich auch wiedergibt... d.h. ihr seht dann halt anstatt nem Track irgendwann mal ein JPEG auf eurem Display.

OPC funktioniert auch wunderbar. Climatronic Anzeige ebenfalls. Die Helligkeit des Displays kann man über die Helligkeit der Tachobeleuchtung mitregeln, aber auch softwaremäßig im Radio einstellen.

Noch´n kleiner Tipp: Versucht NIEMALS und damit meine ich auch NIEMALS im Ausland (bei mir war´s Kroatien) nach GPS Position zu fahren... Ist nur Schade um die Felgen.

Gruß

Ebi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2010, 15:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 15:40 von rioux.)
Beitrag #97
RE: Zenec ZE-NC2010
hallo,
ich habe das kenwood bei mir im scirocco drin nachdem mir das zenec gestohlen wurde...und habe jetzt zwei noch nie benutze zenec-fernbedienungen rumliegen...
was magst du denn über das kenwood wissen?
gruß
michael


(01.10.2010 09:18)G-star99 schrieb:  Hat es denn schon jemand mit dem KENWOOD DNX520VBT versucht? Ich finde das ist um längen schöner anzusehen und Kenwood hat schon weit aus mehr Erfahrung im Car Hifi Bereich als Zenec, das Zenec sich nach dem mieserrablem Auftrit des Vorgängers vom ZE-NC2010 überhaut noch getraut hat so ein unzuverlässiges Radio rauszubringen? Huh Also hat schon jemand das Kenwood drin?.....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2010, 10:21
Beitrag #98
RE: Zenec ZE-NC2010
(25.11.2010 15:39)rioux schrieb:  hallo,
ich habe das kenwood bei mir im scirocco drin nachdem mir das zenec gestohlen wurde...und habe jetzt zwei noch nie benutze zenec-fernbedienungen rumliegen...
was magst du denn über das kenwood wissen?
gruß
michael


(01.10.2010 09:18)G-star99 schrieb:  Hat es denn schon jemand mit dem KENWOOD DNX520VBT versucht? Ich finde das ist um längen schöner anzusehen und Kenwood hat schon weit aus mehr Erfahrung im Car Hifi Bereich als Zenec, das Zenec sich nach dem mieserrablem Auftrit des Vorgängers vom ZE-NC2010 überhaut noch getraut hat so ein unzuverlässiges Radio rauszubringen? Huh Also hat schon jemand das Kenwood drin?.....

erzähl doch mal was... Radioempfang? Einbau? Kosten? Bedienbarkeit? Aussehen? Verarbeitung? usw..... :-)

mfg
Garti

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2010, 18:33
Beitrag #99
RE: Zenec ZE-NC2010
Hallo,

vielleicht kann ich euch bzgl. dem Thema Zenec weiterhelfen.

Ich arbeite nämlich selbst in nem Soundstore, u.a. sind wir auch ACR Händler.

Leider ist das Thema Zenec etwas mühsam wie manche von euch schon selbst bemerkt haben.
Meinerseits sind vorige Woche meine kompletten Bestände an NC-2010 an ACR zurück gegangen.

Meine persönliche Empfehlung wäre der Kenwood, verbauen jetzt eigtl. nur noch diesen und haben bisher noch keinerlei Probleme mit diesem gehabt.
Vorallem wirbt Kenwood Pioneer & Co. nicht damit dass das Info-Display & Klimasteuerung weiterhin funktionieren und man hat folgedessen auch keine enttäuschten Kunden im Haus wenns aufeinmal nicht funktioniert Tongue

gr. Walter!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2011, 16:30
Beitrag #100
RE: Zenec ZE-NC2010
Hallo,

gibt es in zwischen neue Erkenntnisse bzw. wurde das ein oder andere Problem, wie z.B. der schlechte Radioempfang inzwischen behoben?

Scirocco R DSG | Rising Blue | Spiegelpaket | Motorsport-Schalensitze | Winterpaket | Parkpilot | Geschwindigkeitsregelanlage | Mittelarmlehne | Multifunktionsanzeige Premium | Kessy

Bestellt: 21.02.2011
Bauwoche: KW 23
Abholung: 01.07.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap