Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es hier noch weitere Ex-R32 Fahrer?
22.11.2012, 09:02
Beitrag #11
RE: Gibt es hier noch weitere Ex-R32 Fahrer?
genau das meinte ich jaWink Ist denn an Eurem 8N die Abgasklappe stillgelegt? Der 8N dröhnt richtig krass, wenn man die Klappe still legt, während es beim 8J genauso wie beim 5er R32 nur einen geringen Unterschied ausmacht.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2012, 11:48
Beitrag #12
Gibt es hier noch weitere Ex-R32 Fahrer?
Bei dem 8N ist die Klappe noch aktiviert. Der 8J hat doch m.M keine Klappe, kann mich auch irren, bin aber immer fest davon ausgegangen.

Gruß
Marcel

Wob-Rocco´s TTRS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2012, 13:34
Beitrag #13
RE: Gibt es hier noch weitere Ex-R32 Fahrer?
hm, wo du das jetzt sagst bin ich mir auch nicht mehr sicherNixweiss

Dann mach mal beim 8N die Klappe aufHeadbanger

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2012, 13:55
Beitrag #14
Gibt es hier noch weitere Ex-R32 Fahrer?
Der steht momentan in der Scheune und wartet auf Sonne. Der 8N soll so bleiben wie er ist... Beim TTRS mit der AGA von ASG habe ich Sound genug.
Habe mir die Klappe mit einem weiteren Ventil anständig schaltbar gemacht, da gibt es dann genug auf die Ohren.

Gruß
Marcel

Wob-Rocco´s TTRS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2012, 11:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 11:51 von Candy R.)
Beitrag #15
RE: Gibt es hier noch weitere Ex-R32 Fahrer?
Hatte auch einen 5er R32 denn ich ehrlich gesagt auch Vermisse!!!

Sound und Fahrgefühl einfach klasse!!!

Und imerhin griegt man die jetzt zum super kurs, und wenig Km

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-...res=EXPORT

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen (Scirocco R)Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2012, 13:21
Beitrag #16
RE: Gibt es hier noch weitere Ex-R32 Fahrer?
das ist doch kein guter KursHuh 18.000 EUR habe ich für meinen bezahlt, als ich ihn 2008 im Alter von drei Jahren und mit 47.000 km gekauft habe. Aktuell stehen gut ausgestattete 5er R32 mit rund 100.000 km doch eher bei 15.000 EUR. Bin somit bei Dir, dass sie mittlerweile zu einem guten Kurs erhältlich sind. Leider sind viele R32 einfach nur von den Vorbesitzern zermalen worden, werden abgestoßen weil die Steuerkette defekt ist, sind sauteuer im Unterhal uswuswusw.. Es gibt auch leider sehr viele Kehrseiten der MedailleSad

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2012, 19:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 19:18 von RoccoMicha.)
Beitrag #17
RE: Gibt es hier noch weitere Ex-R32 Fahrer?
Hey INeedNos!

Wie du ja mitbekommen hast, ist mein Rocco weg und ein R36 steht vor meiner Tür. Ist zwar kein R32, aber ist ja auch ein VR6 nur mit 3,6 L und 300 PS.
Was soll Ich sagen. Allrad und Sound einfach herrlich, der 6 Zylinderklang. Wobei der Sound vom R32 kerniger ist als beim R36, da merkt man das der R36 ein bissl mehr auf Mittelklasse getrimmt ist.
Egal, gehen tut er wie Sau.
Thema Steuerkette kann Ich nur sagen erledigt. Mein R36 hat jetzt knapp 76.000 km auf der Uhr, Modeljahr 2009. Kette wurde noch beim Vorbesitzer bei 69.000 km auf Kulanz gewechselt. Deswegen hab Ich erstmal Ruhe.
Aber die R32 werden im Wert noch steigen in den nächsten Jahren, bin Ich der Meinung. 4er R32 sind doch eh schwer zu bekommen. Die meisten sind doch schon Liebhaberstücke. So kommt es mir jedenfalls vor. 5er werden die nächsten Jahre aber auch weniger werden.
Thema Unterhalt geht eigentlich. Versicherung günstiger als mein Rocco. Gut Steuern sind ein bissl mehr 246 Euro im Jahr. Spritverbrauch anderes Thema. Aber egal, Ich geh nach dem Motto "Downsizing, nein Danke" Wink...Reperaturkosten wenn was zu machen ist werden sich in grenzen halten. Vorteil, meine Schnecke arbeitet ja bei VW im Verkauf. Also Fachleute die Ich auch kenne vorhanden.
In diesem Sinne bin Ich voll zufrieden.

Grüße Micha

Angry Waffenschmiede Wolfsburg Angry

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168

R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2012, 20:16
Beitrag #18
RE: Gibt es hier noch weitere Ex-R32 Fahrer?
och nöööö, der R36 hat auch Steuerkettenprobleme???Platt Ich dachte immer, das seie kein Thema mehr bei den 3,6ern?

Ansonsten finde ich den R36 natürlich auch sehr geil würde mir den sogar als Limousine nur für mich kaufenTongue

Einer von den allerletzten 5er R32 mit Motorsportsitzen, guter Ausstattung, grau metallic, aus erster Hand und deutlich unter 100.000 km auf der Uhr wäre mein KandidatPray

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2012, 21:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 21:35 von BigWheelers.)
Beitrag #19
RE: Gibt es hier noch weitere Ex-R32 Fahrer?
Gerne melde ich mich auch mal, auch wenn ich nie einen R32 Golf hatte.
Aber jedoch mehrere 6 Ender in meinen Autos.
U.A. Einen Seat Leon mit Audi 3,2l Maschine und eben den Scirocco mir R36 Maschine.

Ich mag die Sauger sehr. Mir reichte die Leistung und der Sound war unschlagbar und man bekam Gänsehaut beim Gasgeben.
In Köln erschraken regelmäßig die Leute am Straßenrand beim drauftreten. Wink

Für mich eben geniale Motoren.
Klang vom Leon (reicht leise bei 1:37)

http://www.myvideo.de/watch/3220577/ZDF_...ng_treffen

Vom scirocco im Stand

http://m.youtube.com/watch?feature=plpp&v=XjMXGFb3d0g

http://m.youtube.com/watch?v=x7LEmVQIX8s

TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers

[Bild: img8536zkopie22.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2012, 08:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 08:04 von RoccoMicha.)
Beitrag #20
RE: Gibt es hier noch weitere Ex-R32 Fahrer?
Jo der R36 hat das gleiche Problem mit Steuerkette.
Ist ja der gleiche Block wie der 3,2 l mit gleichem Aufbau
und Zusatzteile. Der 3,6 l ist bloss aufgebohrt. So wurde mir
das erklärt.

Limo wäre auch cool, aber für Pampersbomber ist mein
Variant besser geeignet. Big Grin
Im März kommt Gewinde rein. Fahrwerk ist okay,
aber bisschen straffer kommt besser. Wink

Aber wie gesagt. Ich bin voll zufrieden mit meinem
R36. Der Klang und der Allrad sind einfach Geil.
Deswegen ist der Abschied vom Rocco nich allzu schwer
gewesen.

Grüße Micha
Big Wheeler... Geile Sounds Big Grin

Angry Waffenschmiede Wolfsburg Angry

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168

R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap