Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPhone 5 oder Galaxy S4?
06.05.2013, 14:26
Beitrag #11
RE: iPhone 5 oder Galaxy S4?
Also wenn Android dann würde ich das HTC One nehmen. Das S4 kann zwar viel, aber der Großteil davon ist einfach echt mal überflüssig. Klar habe ich auch zufriedene S4-Kunden im Freundeskreis aber da hat bislang jeder offen zugegeben das er da nur hingewechselt ist weil sie vorher das S3 hatten und sie die Features nicht nutzen bzw. tw. habe ich da sogar schlechte Kritiken gehört.

Ich persönlich bevorzuge das iPhone 5 - bin jetzt aber auch nciht so der Technik-Frickler der alles möglich händisch nachjustieren will.


Echte Alternative solltest du dir mal das Lumia anschauen - WP ist sehr toll Smile

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2013, 14:46
Beitrag #12
RE: iPhone 5 oder Galaxy S4?
Ich persönlich besitze seit mehreren Generation nur iPhones, da ich iOS für die Nutzungsweise und die Apps einfach sehr schätze. Mit iOS 7 wird dieses Jahr ebenfalls noch mal einiges geschehen. Wenn es jedoch Android sein soll, muss ich dir, wie mein Vorredner auch, dringendst zum HTC One raten. Kein Knarzen, hochwertiges Aluminium, super Display auf einer immer noch angenehmen Größe (4.7") und mit dem aktuellen Sense die bessere Oberfläche.

[Bild: 2fnBk5h]
2008 - 2012 LUPO 1.0 | 2012 - 2015 SCIROCCO 2.0 - CANDY - SHOWROOM | 2015 - 201X GOLF 7 GTI PERFORMANCE
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2013, 17:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2013 17:22 von SHIQZAL.)
Beitrag #13
RE: iPhone 5 oder Galaxy S4?
Also ich kann dir nur sagen, hör auf dein eigenes Herz. Keiner kann dir sagen, was für dich wichtig ist, was du als schön empfindest, bla bla bla! Denn die Meinungen bei Handys gehen soweit auseinander wie bei keiner anderen Sache im Leben. Big Grin
Ich hab mir heute das S4 geholt, Android bietet einfach sehr viel für Leute, die gerne an der Technick "frickeln" wie mein Vorredner schon sagte.
Und an das Display ist erste Sahne (Full HD Auflösung) Die das One übrigens nicht schafft. Klar ist das Gehäuse beim One "edler" aber das Samsung sieht sehr sehr schick aus und ist dabei super leicht. Und ich hab keine Ahnung was Alexey mit dem Knarzen meint, ich hör nichts. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2013, 18:55
Beitrag #14
RE: iPhone 5 oder Galaxy S4?
(06.05.2013 17:21)SHIQZAL schrieb:  Also ich kann dir nur sagen, hör auf dein eigenes Herz. Keiner kann dir sagen, was für dich wichtig ist, was du als schön empfindest, bla bla bla! Denn die Meinungen bei Handys gehen soweit auseinander wie bei keiner anderen Sache im Leben. Big Grin
Ich hab mir heute das S4 geholt, Android bietet einfach sehr viel für Leute, die gerne an der Technick "frickeln" wie mein Vorredner schon sagte.
Und an das Display ist erste Sahne (Full HD Auflösung) Die das One übrigens nicht schafft. Klar ist das Gehäuse beim One "edler" aber das Samsung sieht sehr sehr schick aus und ist dabei super leicht. Und ich hab keine Ahnung was Alexey mit dem Knarzen meint, ich hör nichts. Smile

Das HTC One hat ebenfalls Full HD und somit bei der Auflösung eine noch höhere Pixeldichte. Recht hast du allerdings mit der Meinung. Man sollte sich das Gerät selber anschauen und dann entscheiden. Was ich bei Samsung einfach nicht mag ist die billige Plastikverarbeitung, die wabbelige Rückseite. Die Haptik ist einfach nicht hochwertig. Genau so wie die Türdreiecke am Scirocco, die gehen von der Haptik auch gar nicht. Big Grin

[Bild: 2fnBk5h]
2008 - 2012 LUPO 1.0 | 2012 - 2015 SCIROCCO 2.0 - CANDY - SHOWROOM | 2015 - 201X GOLF 7 GTI PERFORMANCE
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2013, 19:06
Beitrag #15
RE: iPhone 5 oder Galaxy S4?
(06.05.2013 18:55)Alexey schrieb:  
(06.05.2013 17:21)SHIQZAL schrieb:  Also ich kann dir nur sagen, hör auf dein eigenes Herz. Keiner kann dir sagen, was für dich wichtig ist, was du als schön empfindest, bla bla bla! Denn die Meinungen bei Handys gehen soweit auseinander wie bei keiner anderen Sache im Leben. Big Grin
Ich hab mir heute das S4 geholt, Android bietet einfach sehr viel für Leute, die gerne an der Technick "frickeln" wie mein Vorredner schon sagte.
Und an das Display ist erste Sahne (Full HD Auflösung) Die das One übrigens nicht schafft. Klar ist das Gehäuse beim One "edler" aber das Samsung sieht sehr sehr schick aus und ist dabei super leicht. Und ich hab keine Ahnung was Alexey mit dem Knarzen meint, ich hör nichts. Smile

Das HTC One hat ebenfalls Full HD und somit bei der Auflösung eine noch höhere Pixeldichte. Recht hast du allerdings mit der Meinung. Man sollte sich das Gerät selber anschauen und dann entscheiden. Was ich bei Samsung einfach nicht mag ist die billige Plastikverarbeitung, die wabbelige Rückseite. Die Haptik ist einfach nicht hochwertig. Genau so wie die Türdreiecke am Scirocco, die gehen von der Haptik auch gar nicht. Big Grin

Du hast recht, ich hab gerade bei nem falschen HTC geguckt. Big Grin Die Rückseite bei Samsung ist immer so eine Sache, ich hab bei meinem Note auch den Plastikdeckel gegen Alu ausgetauscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2013, 21:32
Beitrag #16
RE: iPhone 5 oder Galaxy S4?
Joar, also ich bleibe doch vorerst bei meinem iPhone da es mit meinem restliche Geräten im Haushalt kompatibel ist. Dafür spricht iCloud sowie iPhoto Smile

AUTO IST ZU VERKAUFEN: KLICK MICH!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2013, 22:22
Beitrag #17
iPhone 5 oder Galaxy S4?
Hatte das S4 jetzt paar Tage zum testen. Naja begeistert bin ich nicht. Von den 16gb Speicher sind nur 9gb frei (der rest wird vom System belegt). Mit einer Sd Karte kann man zwar bis zu 64gb aufrüsten aber keine Apps drauf installieren. Das Display ist von der Auflösung her Top aber der weisswert und die übertriebenen Farben sind meiner Meinung nach eine Katastrophe. Das s4 ist schnell hakt hier und da aber leider trotzdem. Was mich aber am meisten geärgert hat ist das die meisten so hoch angepriesenen Features die Samsung da reingepackt hat total unausgereift sind.
Materialwahl ist Geschmackssache aber ich erwarte von einem Gerät in der Preisklasse etwas hochwertigeres

Wenn es Android seien soll würde ich dir zum HTC One raten. ( wenn du keinen sd Karten slot brauchst) ansonsten zum Sony xperia z .super verabeitung zwar ein bisschen schwächerer Prozessor ( aber auch ein Quadcore mit 1,5 GHZ) und sd karten slot. Leider auch das problem mit nur um die 11gb freien internem Speicher aber war bevor das htc one rauskam in vielen Bestenlisten auf dem ersten Platz.

Ansonsten mit dem Iphone hat man halt ein geschlossenes System was meiner Meinung nach gar nicht so übel ist weil es super funktioniert man hat keine kompatiblitätsprobleme mit apps wie es bei Android schonmal der Fall ist . Und es läuft alles wunderbar und flüssig. Man muss halt die ein oder andere Einschränkung hinnehmen wobei ich das nicht allzuschlimm finde weil man dafür ein perfekt funktionierendes flüssig laufendes Gerät bekommt.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2013, 07:34
Beitrag #18
RE: iPhone 5 oder Galaxy S4?
Das S4 ist von der Technik gesehen schön und gut und momentan unter den Top drei Handys, aber was ich bei Samsung einfach nicht verstehe... diese billige Plastik-Hüllen, sowohl bei Handys als auch bei Notebooks. Ist für mich jedenfalls ein No-Go Kriterium. Da stecken die jedes mal so viel Geld in die Technik rein und sparen am Ende bei der Hülle... für mich ein Mysterium

Ich persönlich tendiere momentan zum HTC One, welches auch eine edle Verarbeitung in Form eines Aluminiumgehäuses hat. Und die Idee mit der Ultrapixelkamera (manchmal ist weniger mehr Wink )find ich ziemlich gut und gewagt. bin gespannt ob sich das durchsetzen kann

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2013, 18:34
Beitrag #19
RE: iPhone 5 oder Galaxy S4?
Also ich hatte in den letzten Jahren sehr viele Smartphones. Anfangs habe ich mich immer gegen Apple gewehrt, da man ja total abhängig ist. Dann habe ich es mir einfach mal gekauft um zu sehen was an den ganzen Hype damals dran ist und ich war schlichtweg begeistert wie gut strukturiert und stabil das System im Gegensatz zu anderen Herstellern läuft.
Da ich aber immer beide Seiten betrachten möchte bevor ich Urteile habe ich mir zu Weihnachten ein Note2 gegönnt, welches ich aber schon bald bereuen sollte.
Die ganzen Spielereien die Samsung da eingebaut hat sind zwar ganz nett, funktionieren aber mehr schlecht als Recht. Noch dazu braucht die ganzen Funktionen die das Telefon hat kein Mensch und macht das System nur unnötig kompliziert und das nervte mich auf Dauer wenn ich einfach nur telefonieren wollte oder ne sms schreiben. Dabei kam noch dazu das nicht mal diese einfachsten Dinge richtig funktionierten und das SDing total verbuggt war und immer wieder abstürzte.
Händeringend suchte ich nun wieder nach nem Iphone und bin seither wieder vollauf zufrieden.
Vielleicht hatte ich ein Montagsmodell, aber für mich kommt alles wo ein kleiner grüner Roboter drauf ist nicht mehr ins Haus. Für mich sind das alles ebenfalls Bastelbuden die meines Erachtens höchstens für den Schulhof taugen um zu vergleichen wer sein Telefon denn nicht am meisten "gepimpt" hat

P.s. S4 hab ich auch schon ausgiebig getestet, verhält sich ähnlich wie das Note mit den Gimmicks, außerlich kaum ein Unterschied bis auf den Metallrahmen, der aber auch eher nach Pladtik anmutet Sad

*Achtung: dieser Beitrag enthält meine persönliche Meinung, wems nicht gefällt muss sich auch nicht auf den Schlips getreten fühlen Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2013, 12:19
Beitrag #20
RE: iPhone 5 oder Galaxy S4?
So hier vielleicht noch mal was "gegen" den angebissenen Apfel:

Versuch mal auf einem IMac, teil auch auf PC´s (je nach Konfiguration des Iphone´s) Bilder mal einfach vom Gerät über Kabel auf den Rechner zu ziehen ohne! Cloud und zusätzliche Software ;-)
Richtig geht nicht!
Die Garantiebedingungen, sowie das Kulanzverhalten treten den Verbraucherschutz, sowie die Kunden in die 4 Buchstaben (selten soviel Arroganz erlebt)
Die Softwareaktualisierungen katapultieren die älteren Geräte in die Leistungstechnische Steinzeit, überspitzt formuliert. Man merkt halt doch deutlich, dass die Gerätes erheblich an Performance verlieren. (Dem Kunden soll ja schließlich suggeriert werden, dass ein Tablett nach einem Jahr auf den Schrott gehört)
Das böse Thema Bevormundung kann ich leider nur unterstreichen. Es ist eine tolle Sache, eine veraltete Plattform nicht zu empfehlen, dem Endverbraucher aber jegliche Möglichkeit zu nehmen eine eigene Entscheidung zu Treffen für ein mit Geld bezahltes Eigentum halte ich schlicht weg für Zensur! (Man passt sich halt an und lernt damit als Applebenutzer zu leben.)
Jetzt hakt ruhig drauf rum ( Habe selber IPhone 4, Ipad1 und MBP 17")
Ich hab genug davon und gebe mein Geld lieber für Sinnvolleres aus, da die VK´s, welche ja nun mal künstlich hochgehalten sind, an Unverschämtheit grenzen.
(das MBP, welches ich nicht selber bezahlt habe, hat Ende 2008 mal 3000 in Worten Dreitausend Euro gekostet!
Das sind immerhin 6.000 DM!

Leute, diese Preispolitik ist in meinen Augen völlig an der Realität vorbei, wird aber (sieht man ja jeden Tag auf´s neue ) immer und überall in fast allen Bereichen praktiziert.

LG,
Axel

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap