Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7 Gang DSG ruckelt im 2 Gang
15.10.2012, 15:56
Beitrag #51
RE: 7 Gang DSG ruckelt im 2 Gang
(04.09.2012 16:01)Nebelung schrieb:  Also, mein Auto war letzte Woche zum Spur einstellen bei der Werkstatt. Ich habe denen dann noch die Geschichte mit dem DSG beschrieben und die wollten gucken was die machen können. Auto hab ich wieder, Spur wurde falsch eingestellt (Lenkrad schief) -.- und was das DSG angeht, da war der Wagen aufem Prüfstand und die haben die Schaltzeiten kontrolliert. Die waren in Ordnung. Aber nun bin ich ne längere Strecke gefahren, sprich richtig warm gefahren und es ruckelt durchs ganze Auto beim schalten vom 1. in den 2. Gang. Werde das jetzt noch einmal mit Nachdruck bei der Werkstatt erklären. Muß ja eh hin...wegen der falsch eingestellten Spur Dodgy

Sooo, hatte letzte Woche einen Termin wo ein Werkstatt Mensch mit an Board war und zack, es ruckelte die ganze Zeit. Wieder in der Werkstatt hat er im Rechner nachgeschaut und VW ist das Ganze bekannt. Nun gibts nächste Woche ne neue Kupplung und ich hoffe dann ist Ruhe.

[Bild: zrxS63Hs.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2012, 13:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 14:01 von CandyR.)
Beitrag #52
RE: 7 Gang DSG ruckelt im 2 Gang
Hallo,

Ich weiß nicht ganz ob mein Problem auch hier hin gehört?!? Aber lest selber Smile
Bei meinem DSG ist es oft so, dass wenn ich vor einem rechts vor links abbremse dort keiner kommt und ich rausbeschleunige "normal", ich quasi im Leerlauf bin. Der Motor dreht schon fast schreiend hoch und schaltet erst spät! Laut MFA befindet sich aber er sich in einem Gang! Meist auch in einem viel zu niedrigen!
Wie ich schon sagte als ob ich im Leerlauf gasgebe! Auch wenn ich in eine Kurve abbremse und rausbeschleunige ist dies der fall, selten auch ein ruckeln, als wenn er den Gang rein haut und denken würde ich bin auf einer Rennstrecke!
Mir sagte man das, dass DSG oft so komisch reagiert! Ist das wahr?
Oft muss ich erst Rollen lassen und leicht gas geben bis ich selber merke das der Gang drinne ist! Nach vw habe ich Angst wegen dem tunen! Sonst würde ich es schon durch checken lassen! Garantie läuft noch 8 Monate ! Hatte sie nur wegen der Elektrik verlängern lassen! An solche Probleme habe ich nicht gedacht :/

Bei vw, vor dem tunen, sagte man mir das es normal sei! Selbst nach einer 2 Std. Testfahrt.
Auf das ruckartige anfahren , sagte man mir das er normal ist bei der Leistung!
Mein Papa hat den tiguan mit der normalen Automatik! Wenn ich den Fahre dann komme ich mir vor wie im Himmel Big Grin alles schön geschmeidich und ohne lästiges aufpassen auf den Motor!

Hoffe einer weiß etwas dazu oder ob es wirklich normal ist

Ps: hab das 6gang DSG glaube das 7 hat ein R gar nicht.

MfG Paul

Dazu muss man sagen ich habe ein Chip und die DSG Optimierung drinne.

White is beauty...Platt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2012, 21:18
Beitrag #53
RE: 7 Gang DSG ruckelt im 2 Gang
(15.10.2012 15:56)Nebelung schrieb:  
(04.09.2012 16:01)Nebelung schrieb:  Also, mein Auto war letzte Woche zum Spur einstellen bei der Werkstatt. Ich habe denen dann noch die Geschichte mit dem DSG beschrieben und die wollten gucken was die machen können. Auto hab ich wieder, Spur wurde falsch eingestellt (Lenkrad schief) -.- und was das DSG angeht, da war der Wagen aufem Prüfstand und die haben die Schaltzeiten kontrolliert. Die waren in Ordnung. Aber nun bin ich ne längere Strecke gefahren, sprich richtig warm gefahren und es ruckelt durchs ganze Auto beim schalten vom 1. in den 2. Gang. Werde das jetzt noch einmal mit Nachdruck bei der Werkstatt erklären. Muß ja eh hin...wegen der falsch eingestellten Spur Dodgy

Sooo, hatte letzte Woche einen Termin wo ein Werkstatt Mensch mit an Board war und zack, es ruckelte die ganze Zeit. Wieder in der Werkstatt hat er im Rechner nachgeschaut und VW ist das Ganze bekannt. Nun gibts nächste Woche ne neue Kupplung und ich hoffe dann ist Ruhe.

Der Vollständigkeit halber: Die neue Kupplung ist seit ner Woche verbaut und ich habe ausgiebig die Situationen getestet in denen das Ruckeln auftrat und es tritt nicht wieder auf. Der Fehler ist somit behoben Smile

[Bild: zrxS63Hs.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2013, 20:31
Beitrag #54
RE: 7 Gang DSG ruckelt im 2 Gang
Habt Ihr zu diesem Thema schon von der Rückrufaktion von zehntausenden VWs in China und Japan gehört?

Betrifft das DQ200 Getriebe ( das 7-Gang-DSG)

Gruß, Harry

RISING-BLAUER TEAM 1.4TSI mit DSG, Xenon, Rückfahr- (Minirock-) kamera etc. Big Grin
http://www.lokalisten.de Benutzername: fun-biker68
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2013, 22:09
Beitrag #55
RE: 7 Gang DSG ruckelt im 2 Gang
Hi,

interessanter dabei ist diese Leistung von Motor-Talk.de
http://www.motor-talk.de/news/vw-bietet-...09213.html

Da kann man sich bei Problemen eintragen lassen und wird dann von VW zur Lösung kontaktiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2013, 22:41
Beitrag #56
RE: 7 Gang DSG ruckelt im 2 Gang
Einfacher ist es, sich direkt an die Kundenbetreuung zu wenden. Motortalk ist nur ein unwichtiger Zwischenschritt - wenn es was gibt, gilt das für alle Kunden und nicht nur für die von Motortalk und du hast direkt Kontakt mit den Kundenbetreuern

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2013, 07:54
Beitrag #57
RE: 7 Gang DSG ruckelt im 2 Gang
So sieht es aus, zumal die chinesischen Probleme andere sind als die europäischen. Und für die gibt es auch seid ca. einem Jahr eine Lösung gibt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2013, 09:57
Beitrag #58
RE: 7 Gang DSG ruckelt im 2 Gang
(10.05.2013 22:41)schnellchen schrieb:  Einfacher ist es, sich direkt an die Kundenbetreuung zu wenden. Motortalk ist nur ein unwichtiger Zwischenschritt - wenn es was gibt, gilt das für alle Kunden und nicht nur für die von Motortalk und du hast direkt Kontakt mit den Kundenbetreuern

Es gibt sicher genügend Leute, die von den Kundenbetreuern abgewiesen wurden, ansonsten hätte es wohl so eine Aktion nicht gegeben Wink

Aber mich betrifft das ganze ohnehin nicht, ich hab nur den Beitrag gefunden und dachte das könnte jemanden helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2013, 10:16
Beitrag #59
RE: 7 Gang DSG ruckelt im 2 Gang
(10.05.2013 22:41)schnellchen schrieb:  Einfacher ist es, sich direkt an die Kundenbetreuung zu wenden. Motortalk ist nur ein unwichtiger Zwischenschritt - wenn es was gibt, gilt das für alle Kunden und nicht nur für die von Motortalk und du hast direkt Kontakt mit den Kundenbetreuern
Das dies nicht richtig ist weisst du bestimmt selber Wink hier kommt der Vorteil der Gemeinschaft zum tragen. Und gerade solche Aussagen "wenn es was gibt, gilt das für alle Kunden" sind weit an der Realität vorbei.

Es gibt genügend mit DSG-Problemen denen eben nicht (mehr) geholfen wurde, egal ob von der Werkstatt oder von WOB und vieles mit "Stand der Technik" abgetan wurde.
Und für die gibt es dank der Initiative von MT doch ein Stück Hoffnung das ihnen nun auch weitergeholfen wird. Ich finde diese Aktion gut, weil es auch zeigt das es eben keine "Einzelfälle" sind wie oft von der Kundenbetreuung behauptet wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2013, 10:37
Beitrag #60
RE: 7 Gang DSG ruckelt im 2 Gang
Ich habe dieses ruckeln schon seit Monaten.

Vor ca. 2 Monaten habe ich das meinem Meister gemeldet und er hat ein neues Software-Update draufgezogen. Danach ging es einige Tage besser (aber nicht 100% weg).

Jetzt habe ich es genauso schlimm wie vorher oder gar schlimmer.

Nun habe ich das erneut unter Hinweis auf die vielen anderen Berichte im Internet gemeldet und mir wurde erstmal mitgeteilt, dass von den Berichten im Internet ja kaum etwas stimmt.

Habe jetzt erneut einen Termin, wo dann erstmal die Schaltzeiten ausgelesen werden...
Er sagt, evtl. gibt's ja ein neues Update. Die kommen wohl dauernd. Undecided Huh

Ich möchte doch einfach nur Ruhe und nicht immer wieder Zeit und Geld (Mietwagen) investieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap