Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
28.01.2010, 11:26
Beitrag #51
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Ehrlich?

Dann hab ich das Foto ja verdient.
Hatte 2 Tage vorher noch geprahlt... 2 Jahre keine Knolle und kein Foto mehr ....

Können die Teile nicht wie ein richtiger Starrenkasten aussehen?!
Aber son Paraversteckter Wasserturmblitzer....

Naaajaa... wenigstens hat die Strecke spaß gemacht Smile

"Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse..."

Ne VIPER mit üblichem Zeugs

Für Kenner -> Ausstattung in PR-Codes:
PJL, RGM, WWA, 7QB, 7AL, 0NA, 9AK, FC1, 6E3, 9ZU, 1XY,
9Q5, PNA, WIE, WIN, 9JB, 7K9, 4KF, PLB, WW1, PXE

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2010, 20:13
Beitrag #52
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Mich hat's auch erwischt! Werd mich am Montag für einen Monat von meinem Lappen trennen müssenAngry.

Bei geforderten 70 hat man meinen Golf IV mit 116km/h 'gelasert'. Es war abends gegen 21h Ende Oktober(man hat ja 4 Monate Zeit wann man den Lappen abgibt) bei gerader, übersichtlicher und gut ausgebauter Landstraße bei trockenem WetterMotz.

Ich mußte wie ein Schwerverbrecher in den Bulli und in dieser Zeit wurde wirklich JEDER der vorbei kam zur Kasse gebeten(wohl mußten die nicht in den Bulli, sprich konnten die wohl auch ihren Lappen behalten...).

Klar war ich deutlich zu schnell aber an dieser Stelle zu lasern war die klassische, moderne Wegelagerei!!! Möchte garnicht wissen was die Grünen an dem Abend dort 'verdient' habenMotz...

Aber was soll's, schlimmer wär's wenn ich den Rocco schon hättePlatt...

Denk aber dass ich mich mit dem 170PS TDI mehr zusammenreißen muß/sollteFahne...

2.0 TDI 170PS, 18''er Chicago, Sportpaket, Candy (Bestellt:07.12.09, Liefertermin lt. AB 01.05.10)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2010, 22:52
Beitrag #53
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Führerschein abgeben is echt ärgerlich... hoffe so etwas passiert mir nicht, aber seit der Abstandsmessung, reiß ich mich verdammt zusammen, und ehrlich gesagt, geht dass ganz gut, obwohl man (gerade nachts) gern mal schneller fährt... Also toi toi toi, hoffe dass euch nichts von eurem liebling trennt...wer will schon aufs Rocco fahren verzichten? Tongue

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2010, 09:49
Beitrag #54
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Abends lasern?
Da würd ich das Ergebnis aber anzweifeln bzgl Genauigkeit.

"Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse..."

Ne VIPER mit üblichem Zeugs

Für Kenner -> Ausstattung in PR-Codes:
PJL, RGM, WWA, 7QB, 7AL, 0NA, 9AK, FC1, 6E3, 9ZU, 1XY,
9Q5, PNA, WIE, WIN, 9JB, 7K9, 4KF, PLB, WW1, PXE

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2010, 10:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2010 10:43 von Leon1977.)
Beitrag #55
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Also,

ich habe das mit der Rechnung nochmal überprüft. Es bleibt bei den Daten die ich gegeben habe, man darf ja die Reaktionszeit nicht vergessen, und selbst wenn man die Verzögerung und die Weg den das Auto noch zurücklegt kommt man auf ein Aufprallgeschwindigkeit von 119 km/h. Man muß ja überlegen, Abstand 24m, jetzt bremst der Vorderman, dann vergehen immer noch bis zu 1,2 Sekunden bis der Hinterman überhaupt reagiert, und in dem Moment legt er immer noch 45 m zurück, und dann bremst er erst, und bei einer Bremsverzögerung von 6,5, ist die Aufprallgeschwindigkeit immer noch 119km/h. Und das ist die Antwort von drei Fahrlehrern, zwei Tüv-Prüfern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2010, 10:59
Beitrag #56
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Puh dann wissen wir es ja nun endlich.
So hab jetzt ein ANwalt wegen der Geschichte, sieht nicht ganz so gut aus, aber was er mir gesagt hat und was ihr ale wissen solltet: Wenn ich eine Rechtsschutzversicherung mit Verkehrsrecht habt, bezahlt die Versicherung den Anwalt-so wie bei mir! Selbst wenn ich den Prozess verlieren, bezahle ich nur 180€ anstatt den normalen 205€, da die Versicherung, den Betrag von 23,50€ (Bearbeitungsgebühr, bei jedem Bußgeld) bezahlen muss.... Die kosten gehören dann nämlich zum verfahren!
Selbst wenn ich jetzt verlieren, habe ich irgendwie gewonnen Tongue zumindest eine wenig Geld eingespart Smile

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2010, 03:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2010 03:02 von ElekTrixx.)
Beitrag #57
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Ich hab mir jetzt die 63€ im Jahr Rechtschutzversicherung beim ADAC auch angetan. Ist im jedenfall besserr und man muss sich nicht mehr drum kümmern, das übernehmen alles die!


Kann ihc nur jedem Empfhelen, das auch zu machen.

Bisher gemacht:
.GRA (Tempomat) nachgerüstet
.LED Unterbodenbeleuchtung in Weiß
.LED´s in Standlicht, Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
.Forge, Blow Off Ventil
.Kofferraumwanne

1,4L TSI 118KW / 7Gang DSG / C.Weiß / Xenon / Spiegel-, Winter- und Sportpaket / Mittelarmlehne / DWA / PDC / MFA+ / RKA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2010, 09:32
Beitrag #58
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Jipp, ich hab ne Verkehrsrechtversicherung über die DEVK, is echt ne gute Sache! Man is auch abgesichert, wenn ein Unfall mit Fußgängern und Fahrradfahrern versichert. Und in meinem Fall jetzt, Anwalt nehmen und gut is, abwarten was passiert, kostet mich ja eh nichts! Das würde ich auch machen, wenn ich nachts gelasert werde! Zu verlieren hat man ja eh nichts!

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2011, 13:46
Beitrag #59
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
So bevor ich hier alles durchlese habe ich auf der Seite von bussgeldkataloge was interessantes gefunden.

An illegalem Rennen teilgenommen 400,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
Als Veranstalter: 500,- EUR

Wie will man den 2. festsetzen?

Missachtung des Rechtsfahrgebotes 80,- EUR, 1 Punkt

Der Staat/Das Land wäre reich, wenn die Polizei öfters auf Autobahnen fahren würden.

(UmweltschutzSmile Innerhalb einer Ortschaft unnütz hin- und hergefahren und dadurch einen anderen belästigt 20,- EUR

Wie will man das nachweißen?

vor dem Rechtsabbiegen mit Grünpfeil nicht angehalten 70,- EUR; 3 Punkte

Auslegungssache... eine nette angelegenheit für den Anwalt.

Bei 250 km/h drohen folgende Strafen:

Ab 62.5 m Abstand: 35 Euro.
Weniger als 62.5 m Abstand: 100 Euro und 2 Punkte.
Weniger als 50 m Abstand: 180 Euro und 3 Punkte.
Weniger als 37.5 m Abstand: 240 Euro, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.
Weniger als 25 m Abstand: 320 Euro, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot.
Weniger als 12.5 m Abstand: 400 Euro, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot.

Bei 120 km/h drohen folgende Strafen:

Ab 30 m Abstand: 35 Euro.
Weniger als 30 m Abstand: 75 Euro und 1 Punkt.
Weniger als 24 m Abstand: 100 Euro und 2 Punkte.
Weniger als 18 m Abstand: 160 Euro und 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.
Weniger als 12 m Abstand: 240 Euro, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot.
Weniger als 6 m Abstand: 320 Euro, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot.

Ich habe Angst... der Deutsche Staat, der Deutsche Staat, der sollte mal die Grundlagen erneuern.

Da gibt es noch mehr so unsinnige formulierungen.
Blöd finde ich auch, das wir Deutschen im Ausland abgezockt werden und der nicht Deutsche der nach Detschland reinfährt wird nur ermahnt. Deutschland könnte so viel mehr Geld haben.

Facebook - Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2011, 13:56
Beitrag #60
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Da gebe ich dir recht! Z.B. auch die Mautgebühr, die nicht vorhandene Umweltplakette usw. usw.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap