Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
04.03.2009, 21:51
Beitrag #341
RE: Liefertermin eures Roccos
(04.03.2009 18:45)east_dragon schrieb:  Was hab ich eigentlich falsch gemacht.
Habe im Oktober letztes Jahr bestellt.
JETZT is er fertig.
Abholen kann ich den aber erst am 24.3. um 9!!! Uhr morgens. Andere Termine gabs erstmal nicht.
9Uhr morgens. Wie stellen die sich das vor. Und warum erst am 24. ?
Die Karre is schon da, aber ich kann sie erst am 24.3. abholen? Was soll das?
Da muss nich unbedingt einer sein, der mir alles erklärt und son heck meck. Schlüssel her und ab gehts.
Will den doch nur abholen und n bisschen in der Autostadt rumlaufen.
Find ich schon bisschen kagge. Besonders die Uhrzeit. Mitten in der Woche morgens. Man muss ja auch irgendwie da hin kommen.

Mir hatten die auch ein Termin um 9 uhr für die Fahrzeugübergabe gegeben.
Und dann hat man mir noch gesagt das ich 90min vor der übergabe da sein soll. Also um 7:30 ... ich hab ca 3.5 std fahrzeit bis WOB. Die wollten mir auch erst erzählen anderer termin ging nicht usw bla bla bla da hab ich mich einfach direkt an den Händler gewand. Das kanns nicht sein dass man sich da von so ner Telefon uschi erzählen lassen muss das man entweder den termin annimmt oder auf gut deutsch gelitten hat.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2009, 14:13
Beitrag #342
RE: Liefertermin eures Roccos
Warte im Moment auf den Vertrag und dann wird die Anzahlung gemacht.
Nächste Woche ist es denke ich mal soweit :bananadancer:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2009, 17:38
Beitrag #343
RE: Liefertermin eures Roccos
Ahoi!

Ich meld mich dann auch mal zu Wort Wink

Hab heute mit meinem Smile telephoniert und die konkrete Bauwoche mitgeteilt bekommen.

Bestellt: 12.01.2009
AB erhalten: 30.01.2009 (ca 3 Wochen Wartezeit - wie vom Smile angedroht)
Unverb.Liefertermin laut AB: 17.04.2009
Produktionswoche: 15KW
Abholung wahrscheinlich erst Ende April ... spekuliert hatte ich eher auf Ende März Sad

Zu meinem Fahrzeug: 160PS, DSG, Xenon, DCC, Viperngrün etc


Lustig ist jetzt folgendes: Ein Kollege hat seinen Rocco mit mir zusammen bestellt und
bekommt ihn anscheinend 2 Wochen früher als ich ... Rolleyes

Sein Fahrzeug: 200PS, DSG, Xenon, DCC, Rising Blue etc

Unterschied zwischen seinem und meinem: Motor, Getriebe, Farbe

Anscheinend sind für meinen die Teile nicht rechtzeitig da oder die produzieren den
Rocco immer schwungweise (15KW = grün) o.s.ä. Wink
Keine Ahnung was der wirklich Grund ist ... hat mich einfach nur stutzig gemacht.


so long
Nermal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2009, 18:44
Beitrag #344
RE: Liefertermin eures Roccos
Ja es geschen noch Zeichen und Wunder, ich bekomme ein Aprilscherz 1.4.2009 um 9:00 Uhr Jypieee, na der unverbindliche Termin war 15.3. von dem her nur gedämpft jipee. Bestellt am 21.11.2008 TDI / DSG / Leder / Weiß / RNS510 Dynaudio

HAVE A NICE DAY !!

[Bild: 327602.png]Scirocco 3 / 2.0 TDI 140 PS Wut/ Weiß / DSG / DynRNS510 / Leder / Tempomat / rSAP / MFA+
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2009, 01:11
Beitrag #345
RE: Liefertermin eures Roccos
@nermal

na das sind doch mal präzise angaben zum bestelltermin, unverb. lt, ausstattung. so lob ich mir das.

meine fakten:

bestellt: 12.02.2009 (im bestellformular stand: lt 3.Q 2009)
AB vom händler: 21.02.2009 (ohne lt, feld wurde freigelassen)
heute bei vw direkt nachgefragt, antwort steht noch aus

1.4 tsi
weiß
dsg
dcc
interlagos
spiegel-
sport-
winter-
rns510

ich sag euch, nach drei wochen den lt noch nicht einmal ansatzweise zu kennen ist echt hart
aber wahrscheinlich haben das hier ja viele durchgemacht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2009, 11:15
Beitrag #346
RE: Liefertermin eures Roccos
Bestellt am 02.03.09
Auf dem Kaufvertrag steht 06/2009
Warte aber mal auf die AB.
Mach mir keine so große Hoffnungen dass er dann auch da ist Sad

1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 6-Gang,Deep Black, Sportpaket,Parkpilot, RCD 510

Bestellt: 02.03.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2009, 12:47
Beitrag #347
RE: Liefertermin eures Roccos
@Skenic: Sorry, bin mit den Kürzeln schon ganz durcheinander gekommen -- was bedeutet nochmal "GK"??? Geschäftskunde?! Wenn ja, was genau bedeutet das? Ich kauf mir halt ganz normal ein Auto beim Händler, nur dass ich sowas halt zum aller ersten Mal mach *gg*. Wink

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2009, 15:55
Beitrag #348
RE: Liefertermin eures Roccos
So, jetzt bin ich schlauer...
Da mein ursprünglich in weiß mit Panoramadach bestellter Rocco wegen letzterem bis auf weiteres nicht lieferbar wäre, habe ich umkonfigueiert...nun auf dark maroon ohne Pano. Ich habe Anfang Februar bestellt, aber wegen der Lieferschwierigkeiten ist meiner immer wieder nach hinten gefallen und jetzt mit der Umkonfigurierung verhält es sich quasi wie eine Neubestellung.
Das hat mir natürlich nicht gefallen und ich hab eine Mail an den Kundenservice geschrieben.
Ich kann ihn nun Ende Mai/Anfang Juni beim Händler direkt abholen, denn eine Auslieferung über die Autostadt würde sich nochmal um 3-4 Wochen verzögern.
Grund: Die haben einfach keinen Platz im "Auslieferturm" wegen der momentan vielen Bestellungen und über den Händler geht es einfach schneller.
Na gut, ich war schon 3x in der Autostadt, kann also damit leben daß ich ihn beim Händler hole Big Grin

Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2009, 16:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2009 16:17 von VWcoupe200.)
Beitrag #349
RE: Liefertermin eures Roccos
(06.03.2009 15:55)Sven_aus_N schrieb:  .....
eine Auslieferung über die Autostadt würde sich nochmal um 3-4 Wochen verzögern.
Grund: Die haben einfach keinen Platz im "Auslieferturm" wegen der momentan vielen Bestellungen und über den Händler geht es einfach schneller.
.....

die geschichten oder sage ich besser "märchen" der händler werden immer besser!!!
die scheinen das als argument zu nutzen, um die teurere abholung beim händler zu "verkaufen", denn daran verdienen die händler sicherlich auch noch!

denn fakt ist...die abholung in der autostadt ist günstiger und schneller, da eine weitere überführung entfällt!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2009, 16:34
Beitrag #350
RE: Liefertermin eures Roccos
Also die "Beschwerde" ging ja an VW direkt, nicht über den Händler.
Kann mir auch nicht vorstellen, daß der Rocco erst nach WOB geht und von dort aus zum Händler.
Oder wird der direkt in WOB gebaut?

Hauptsache ich bekomm ihn nun früher Wink

Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap