Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
06.03.2009, 16:40
Beitrag #351
RE: Liefertermin eures Roccos
(06.03.2009 16:15)VWcoupe200 schrieb:  die scheinen das als argument zu nutzen, um die teurere abholung beim händler zu "verkaufen", denn daran verdienen die händler sicherlich auch noch!

Denke ich nicht, denn genau dasselbe hat mein Verkäufer (ein guter Bekannter von mir der mich sicherlich nicht anflunkert) auch mitgeteilt, 1 Woche nachdem ich bestellt hatte ... wir haben das dann noch mal auf Abholung beim Händler geändert.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2009, 16:43
Beitrag #352
RE: Liefertermin eures Roccos
sorry, auch der wird auf provision arbeiten!

glaube mir.....meine halbe familie arbeitet in vw konzern bzw beim Smile in unterschiedlichen positionen....und ich selbst habe auch ein jahr beim Smile gearbeitet....ich weis, was da abgeht Wink

die abholung in der autostadt ist definitiv billiger und auch schneller!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2009, 16:57
Beitrag #353
RE: Liefertermin eures Roccos
(06.03.2009 16:43)VWcoupe200 schrieb:  sorry, auch der wird auf provision arbeiten!

Ist mir auch klar Wink Wenn er mir die Abholung beim Händler hätte unterjubeln wollen hätte er das gleich bei Bestellung getan und nicht erst im Nachgang.

Zitat:die abholung in der autostadt ist definitiv billiger und auch schneller!

Glaube ich in dem Fall nicht. Zumindest das mit dem "schneller".
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2009, 17:32
Beitrag #354
RE: Liefertermin eures Roccos
Huhu,

mein Kollege hat mich grad angerufen und mir seine Produktionswoche genannt.

Fahrzeug: 200PS, DSG, Xenon, DCC, Rising Blue etc

Bestellt: 12.01.2009
AB erhalten: 30.01.2009 (ca 3 Wochen Wartezeit - wie vom Smile angedroht)
Unverb.Liefertermin laut AB: 11.04.2009
Produktionswoche: 12KW

Damit bekommt er seinen Rocco voraussichtlich 3 Wochen früher als ich (trotz gleichem Smile und Bestelldatum). Hab ihm daher schon angedroht, daß ich ihm seinen einfach so lange wegnehme bis meiner da ist *muahahahahahaha*

Wie bereits geschrieben: Motor, Getriebe und Farbe sind die einzigen Unterschiede ... hm, ob es das Getriebe is ... ein bißerl ankotzen tuts mich ja schon ... auch wenn ich ihm den frühen Termin gönne Big Grin

cya
Nermal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2009, 18:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2009 19:27 von Whicco-R.)
Beitrag #355
RE: Liefertermin eures Roccos
So wir haben heute erfahren das unserer in der 16.KW gebaut wird (2 Wochen später als bisher geplant) und dann ca. 4 Wochen später in Wolfsburg abgeholt werden kann, also Mitte Mai!

Dauert die Überführung nach WOB wirklich 4 Wochen?
Bitte um Erfahrungsberichte da ich immernoch auf Ende April hoffe Wink

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2009, 18:52
Beitrag #356
RE: Liefertermin eures Roccos
Wegen der Anlieferung, also abholen beim Händler, war es bei mir so:

Mein NB kommt aus Mexiko. Per Schiff nach Emden. Hier Verladung auf den Zug zu einem "Sammelplatz" in der Region, wo er ausgeliefert werden. Bei mir war das in ESSEN. Dann auf einen LKW nach DU.
Beim freundlichen, Felgen drauf, Spoiler dran, den drei mal kaputt gemacht, stand dadurch 2 Wochen länger beim Händler, Tüv für Felgen und dann war er fertig.
Insgesamt 12 Wochen.

Beim SCI wird es ähnlich sein, nur das er aus Portugal kommt. Glaube Emden ist die Zentrale Einfuhrstelle für VW.

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2009, 19:50
Beitrag #357
RE: Liefertermin eures Roccos
Mein Rocco 1.4 TSI 160 PS 6 Gang, Sportpaket, Deep black Perleffeckt, Xenon, RCD 510, Mobilfunkvorbereitung Premium, Tempomat, Parkassistent, Winterpaket, Licht-und-Sicht Paket.

Bestellt Mitte Februar, vorrausichtlicher unverbindlicher Liefertermin 6.6.09.
Montag erfahr ich mehr von meinem Smile.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2009, 22:20
Beitrag #358
Big Grin RE: Liefertermin eures Roccos
Hallo,

habe heute die AB für meinen Scirocco bekommen, leider ohne Liefertermin. Habe gleich mal den Smile angerufen und der hat mir mitgeteilt falls ich bei der Abholung in WOB bleibe sich der Liefertermin auf mitte bis ende Juli verzögern wird. Lasse ich den Scirocco zum Händler liefern dann könne er den Liefertermin auf KW 22 zusagen. Bestellt habe ich ihn am 14.02.08. Werde wohl die 280 € mehraufwand für die Anlieferung zum Händler investieren, ansonsten wird es wohl nichts mit Abwrackprämie.
Als Begründung nannte der Smile eine zu hohe Auslastung in WOB.

__________________________________________________________________

Scirocco 1,4 TSI, Deep Black Pereffekt, Interlagos, RCD 310, Sportpaket, Parkpilot.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2009, 23:21
Beitrag #359
RE: Liefertermin eures Roccos
Sorry,
bestellt am 14.02.09. Liefertermin Mitte bis Ende Juni.

Gruß blue-skin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2009, 03:59
Beitrag #360
RE: Liefertermin eures Roccos
@ blue-skin
Die Abwrackprämie wird ab Ende März von deinem Smile für dich reserviert. Das kann man aus einigen Presseberichten entnehmen und mein Smile hat mich darüber telefonisch informiert. Das dürfte also kein Problem geben. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap