Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
10.02.2010, 16:53
Beitrag #4001
RE: Liefertermin eures Roccos
(10.02.2010 16:47)Karl Ranseier schrieb:  Ja, wie gesagt...ich versteh's auch nicht, warum die einen das garantieren können und die anderen nicht.
4 Wochen wären mir auch definitiv 300 EUR wert gewesen, zumal ich wahrscheinlich einen Leihwagen nehmen werde,
der auch so um den Dreh kosten wird und es ist kein Scirocco! ;o)
Verstehe ichSmile
Daß Angebot mit den 4 Wochen kam direkt von der Dispo, die haben ja vor mir miteinander telefoniertUndecided, also hoffe ich doch daß es ernst gemeint war!!!

Bestellt am 13.10.09, In Emden angekommen am 02.05.2010, Liefertermin am 14.05.2010, Wartezeit 7 Monate, + 1 TagYahooYahoo
Scirocco,122 PS,BMT, Black Perleffekt, Winter-Spiegel-Sportpaket, Xenon, MFA+, Pa-Dach, Interlagos 18", ParkPilot, RNS310, Climatronic, Multi-Lenkrad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2010, 16:59
Beitrag #4002
RE: Liefertermin eures Roccos
Das hoffe ich auch für dich, sonst würde ich den Aufpreis an deiner Stelle auch nicht bezahlen wollen.
So wie ich das sehe wird das mein erster und letzter VW...

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2010, 17:36
Beitrag #4003
RE: Liefertermin eures Roccos
Moin,

ich hab auch grad mal wieder mit meinem Smile gesprochen.
Meine BW ist ja wie schon gesagt die 10te.
Wenn ich ihn jetzt zum Händler liefern lasse, kommt er in der 13ten Woche, bei Abholung in WOB in der 14ten.
Das sind mir nu echt KEINE 300€ wert!!

Bis dann,

Frank

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2010, 18:02
Beitrag #4004
RE: Liefertermin eures Roccos
Jetzt macht mir kein schlechtes Gewissen. Tongue
Natürlich hätte ich das gerne auch gemacht, mein roCCo in WOB abzuholen. Aber was soll‘s dann eben das nächste mal wenn der Scirocco IV rauskommt. Big Grin

Bestellt am 13.10.09, In Emden angekommen am 02.05.2010, Liefertermin am 14.05.2010, Wartezeit 7 Monate, + 1 TagYahooYahoo
Scirocco,122 PS,BMT, Black Perleffekt, Winter-Spiegel-Sportpaket, Xenon, MFA+, Pa-Dach, Interlagos 18", ParkPilot, RNS310, Climatronic, Multi-Lenkrad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2010, 18:25
Beitrag #4005
RE: Liefertermin eures Roccos
(10.02.2010 16:53)ApfelroCCo schrieb:  
(10.02.2010 16:47)Karl Ranseier schrieb:  Ja, wie gesagt...ich versteh's auch nicht, warum die einen das garantieren können und die anderen nicht.
4 Wochen wären mir auch definitiv 300 EUR wert gewesen, zumal ich wahrscheinlich einen Leihwagen nehmen werde,
der auch so um den Dreh kosten wird und es ist kein Scirocco! ;o)
Verstehe ichSmile
Daß Angebot mit den 4 Wochen kam direkt von der Dispo, die haben ja vor mir miteinander telefoniertUndecided, also hoffe ich doch daß es ernst gemeint war!!!

Ich schätze mal, dass der unterschied daran liegt, dass Karls Auto keine neue KW ausgespuckt hat, wahrscheinlich weil es schon zu "nah" dran ist... Apfelroccos Fahrzeug hingegen spuckte einen früheren Termin aus, so dass sich das dann gelohnt hat. Das würde auch mit dem Inhalt der Mail hinkommen: bleibt die KW, dann lieber nicht - liegt die KW früher, dann lohnt sich das... Und das natürlich in weiter Zukunft mehr spielraum bei der umplanung ist, als jetzt zeitnah, dass sollte wohl auch logisch sein... würde Karls Fahrzeug wie apfelroccos auch 4 Wochen vorgezogen werden, dann hätte er schon diese woche fest eingeplant werden müssen...

und wenn ich das richtig gelesen hat, hat der Smile von apfelrocco doch mit der dispo in WOB das abgesprochen, oder war das die eigene vom Autohaus?! Das macht sicherlich auch noch ein unterschied!

1.4 TSI 160 PS, Rising blue, Sportpaket, GRA, Climatronic, MFL, MAL, MFA+, Licht und Sicht, Winter, ParkPilot, RCD510, FSE
Bestellt: 11.08.09 (KW 33)
unverbindl. Bauwoche 22.10.: KW 5 | 21.11.: KW 4 | 07.01.: KW7 | 28.01.: KW9
fertiggestellt: Anfang KW 09 | Ankunft Emden: KW11 | Abholung Händler: KW12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2010, 19:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2010 19:14 von ApfelroCCo.)
Beitrag #4006
RE: Liefertermin eures Roccos
(10.02.2010 18:25)Rokko schrieb:  
(10.02.2010 16:53)ApfelroCCo schrieb:  
(10.02.2010 16:47)Karl Ranseier schrieb:  Ja, wie gesagt...ich versteh's auch nicht, warum die einen das garantieren können und die anderen nicht.
4 Wochen wären mir auch definitiv 300 EUR wert gewesen, zumal ich wahrscheinlich einen Leihwagen nehmen werde,
der auch so um den Dreh kosten wird und es ist kein Scirocco! ;o)
Verstehe ichSmile
Daß Angebot mit den 4 Wochen kam direkt von der Dispo, die haben ja vor mir miteinander telefoniertUndecided, also hoffe ich doch daß es ernst gemeint war!!!

Ich schätze mal, dass der unterschied daran liegt, dass Karls Auto keine neue KW ausgespuckt hat, wahrscheinlich weil es schon zu "nah" dran ist... Apfelroccos Fahrzeug hingegen spuckte einen früheren Termin aus, so dass sich das dann gelohnt hat. Das würde auch mit dem Inhalt der Mail hinkommen: bleibt die KW, dann lieber nicht - liegt die KW früher, dann lohnt sich das... Und das natürlich in weiter Zukunft mehr spielraum bei der umplanung ist, als jetzt zeitnah, dass sollte wohl auch logisch sein... würde Karls Fahrzeug wie apfelroccos auch 4 Wochen vorgezogen werden, dann hätte er schon diese woche fest eingeplant werden müssen...

und wenn ich das richtig gelesen hat, hat der Smile von apfelrocco doch mit der dispo in WOB das abgesprochen, oder war das die eigene vom Autohaus?! Das macht sicherlich auch noch ein unterschied!
Ob es die Interne Dispo oder die von WOB war kann ich jetzt nicht sagen. Fakt war das mein Smile mit der Dispo telefoniert hat, um erstens mir zu sagen das der Uhrsprüngliche Termin bleibt (KW22), 1 Minute später rief die Dispo mein Smile zurück um das Angebot zu machen, so daß der LT dann auf 17KW vor zu ziehen.
(10.02.2010 19:12)ApfelroCCo schrieb:  
(10.02.2010 18:25)Rokko schrieb:  
(10.02.2010 16:53)ApfelroCCo schrieb:  
(10.02.2010 16:47)Karl Ranseier schrieb:  Ja, wie gesagt...ich versteh's auch nicht, warum die einen das garantieren können und die anderen nicht.
4 Wochen wären mir auch definitiv 300 EUR wert gewesen, zumal ich wahrscheinlich einen Leihwagen nehmen werde,
der auch so um den Dreh kosten wird und es ist kein Scirocco! ;o)
Verstehe ichSmile
Daß Angebot mit den 4 Wochen kam direkt von der Dispo, die haben ja vor mir miteinander telefoniertUndecided, also hoffe ich doch daß es ernst gemeint war!!!

Ich schätze mal, dass der unterschied daran liegt, dass Karls Auto keine neue KW ausgespuckt hat, wahrscheinlich weil es schon zu "nah" dran ist... Apfelroccos Fahrzeug hingegen spuckte einen früheren Termin aus, so dass sich das dann gelohnt hat. Das würde auch mit dem Inhalt der Mail hinkommen: bleibt die KW, dann lieber nicht - liegt die KW früher, dann lohnt sich das... Und das natürlich in weiter Zukunft mehr spielraum bei der umplanung ist, als jetzt zeitnah, dass sollte wohl auch logisch sein... würde Karls Fahrzeug wie apfelroccos auch 4 Wochen vorgezogen werden, dann hätte er schon diese woche fest eingeplant werden müssen...

und wenn ich das richtig gelesen hat, hat der Smile von apfelrocco doch mit der dispo in WOB das abgesprochen, oder war das die eigene vom Autohaus?! Das macht sicherlich auch noch ein unterschied!
Ob es die Interne Dispo oder die von WOB war kann ich jetzt nicht sagen. Fakt war das mein Smile mit der Dispo telefoniert hat, um erstens mir zu sagen das der Uhrsprüngliche Termin bleibt (KW22), 1 Minute später rief die Dispo mein Smile zurück um das Angebot zu machen, so daß der LT dann auf 17KW vor zu ziehen. Ich denke Du liegst richtig mit Deiner EinschätzungDodgy

Bestellt am 13.10.09, In Emden angekommen am 02.05.2010, Liefertermin am 14.05.2010, Wartezeit 7 Monate, + 1 TagYahooYahoo
Scirocco,122 PS,BMT, Black Perleffekt, Winter-Spiegel-Sportpaket, Xenon, MFA+, Pa-Dach, Interlagos 18", ParkPilot, RNS310, Climatronic, Multi-Lenkrad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2010, 11:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 13:14 von Karl Ranseier.)
Beitrag #4007
RE: Liefertermin eures Roccos
Danke für eure Einschätzung. Da habt ihr sicher Recht und ich denke auch,
dass ApfelroCCos Händler/Dispo das mit der Dispo in WOB abgesprochen und nicht einfach in ihrem Händlersystem nachgeschaut hat,
sonst könnten die das ja nicht wirklich garantieren.
Auf eine Woche hätte ich übrigens bei 300 EUR auch verzichtet (Grenze wäre so 3 Wochen gewesen).
Na dann heißt es weiter: Warten, warten, warten... :/

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2010, 11:19
Beitrag #4008
RE: Liefertermin eures Roccos
(11.02.2010 11:07)Karl Ranseier schrieb:  Danke für eure Einschätzung. Da habt ihr sicher Recht und ich denke auch,
dass ApfelroCCos Händler/Dispo das mit der Dispo in WOB abgesprochen und nicht einfach in ihrem Händlersystem nachgeschaut hat,
sonst könnten die das ja nicht wirklich garantieren.
Auf eine Woche hätte ich übrigens bei 300 EUR auch verzichtet (Grenze wäre so 3 Wochen gewesen).
Na dann heißt es weiter: Warten, warten, warten... :-/

Würde in Deinem Fall auch warten Da Du ja „schon“ BW14KW hast, und ja wenn es wegen 1 oder 2 Wochen gegangen wäre hätte ich es nicht gemacht und den roCCo in WOB geholtSmile den ich denke man verpasst etwas aber gut ich hab jetzt so entschiedenTongue und glaubt mir ich freue mich genauso wenn der Tag X da ist und der roCCo steht hier vor der TürBig Grin

Bestellt am 13.10.09, In Emden angekommen am 02.05.2010, Liefertermin am 14.05.2010, Wartezeit 7 Monate, + 1 TagYahooYahoo
Scirocco,122 PS,BMT, Black Perleffekt, Winter-Spiegel-Sportpaket, Xenon, MFA+, Pa-Dach, Interlagos 18", ParkPilot, RNS310, Climatronic, Multi-Lenkrad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2010, 17:47
Beitrag #4009
RE: Liefertermin eures Roccos
Habe heute eine E-Mail von meinem :-) bekommen in der drin stand:

"Der Scirocco ist nun vom geplanten Status in den Bauwochenstatus verfallen, in welchem uns VW Ende März Anfang April unverbindlich bestätigt."

Was bedeutet das jetzt genau????Nixweiss

Liefertermin Ende März Anfang April oder Bauwoche??

Denn diese ist eigentlich nächste Woche also KW 7.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2010, 18:44
Beitrag #4010
RE: Liefertermin eures Roccos
Ich fürchte, das heißt es. Mein Beileid! Sad

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap