Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
22.02.2010, 18:16
Beitrag #4071
RE: Liefertermin eures Roccos
Hallo Nieler,
Ja es ist echt ärgerlich was sich da VW mit seien Kunden erlaubt, bei mir ging es mit dem LT auch vor, vor und zurück, um jetzt wieder, wie bei der Bestellung auf den 30 Mai zurück zu fallen!! Das sind dann eben mal 7,5 Monate. Ein Wechselbad der Gefühle, von Freude bis zum Zorn. Wir reden hier mal gerade über einen Preis von rund 30.000 €uronen !!!anscheinend hat es wohl VW nicht so ganz nötig! Ich verstehe es echt nicht, und wenn ich hier und auch in andere VW Foren mich umschaue sind es ja keine Einzelfälle. Habe mal am Wochenende ein wenig „gegoogelt“ nach Liefertermine bei anderen Hersteller, na ja mein Eindruck ist, das die LT‘s bei VW wirklich extrem länger sind!Angry

Bestellt am 13.10.09, In Emden angekommen am 02.05.2010, Liefertermin am 14.05.2010, Wartezeit 7 Monate, + 1 TagYahooYahoo
Scirocco,122 PS,BMT, Black Perleffekt, Winter-Spiegel-Sportpaket, Xenon, MFA+, Pa-Dach, Interlagos 18", ParkPilot, RNS310, Climatronic, Multi-Lenkrad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2010, 18:22
Beitrag #4072
RE: Liefertermin eures Roccos
Hier mal einen Auszug aus den Neuwagen-Verkaufsbedingungen:

Lieferung und Lieferverzug

Liefertermine und Lieferfristen, die verbindlich oder unverbindlich vereinbart werden können, sind schriftlich anzugeben. Lieferfristen beginnen mit Vertragsabschluss.

Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern zu liefern. Diese Frist verkürzt sich auf 10 Tage bei Fahrzeugen, die beim Verkäufer vorhanden sind. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug.

Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens,beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5% des vereinbarten Kaufpreises.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2010, 18:33
Beitrag #4073
RE: Liefertermin eures Roccos
Ich möchte kein Rabat oder aus den Vertrag zurücktreten ich möchte den Rocco einfach nur zügig ausgeliefert haben. Das kann doch einfach nicht sein das von der Bestellung bis zur Auslieferung beinahe 8 Monate vergehen!!!! Da kommt ja demnächst ja schon bald das 2011 ModellPlatt

Bestellt am 13.10.09, In Emden angekommen am 02.05.2010, Liefertermin am 14.05.2010, Wartezeit 7 Monate, + 1 TagYahooYahoo
Scirocco,122 PS,BMT, Black Perleffekt, Winter-Spiegel-Sportpaket, Xenon, MFA+, Pa-Dach, Interlagos 18", ParkPilot, RNS310, Climatronic, Multi-Lenkrad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2010, 18:58
Beitrag #4074
RE: Liefertermin eures Roccos
kann der Smile eigentlich sehen ob das auto auf dem schiff ist oder in emden angekommen ist ?

1.4 TSI 160 ps - Candy Weiss - Xenon - Sportpaket - Parkpilot - RCD 510 Dynaudio - MAL - MFA+ - Interlagos 18" - Spiegelpaket - Climatronic

Bestellt: 24.07.09
On the Road: 09.03.2010 Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2010, 19:01
Beitrag #4075
RE: Liefertermin eures Roccos
Ob er auf dem Schiff ist kann nur die "Dispo" in Wolfsburg sehen.
Wenn er in Emden angekommen ist und gescannt wurde bekommt der Händler eine Benachrichtigung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2010, 19:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 19:27 von turbosiggi121.)
Beitrag #4076
RE: Liefertermin eures Roccos
Hallo Zusammen,

bei dem "Leid" welches man hier zu hören bekommt kann ich mich nur anschliessen und vllt noch einen draufsetzen.
- Bestellt am 31.07.2009
- 1. unverb./vorläufige Zusage für den 01/2009
- 2. unverb./vorläufige Zusage für den 02/2009
- Letzte Woche hab ich dann vom :-) nen Anruf bekommen, dass mein Auto fertig ist
- Termin mit VW in Wolfsburg vereinbart
- Termin bestätigt bekommen (Brief mit allem SchnickSchnack bekommen)
- Hotel, Zugtickets gebucht, Urlaub genommen

UND JETZT KOMMTS:
Da Ruft mich heute mein :-) an und sagt, dass der Termin von VW gestrichen wurde, wobei er selber keinen Schimmer hat warum! Dann hab` ich mich heute während der Arbeit durch diverse Hotlines telefoniert. Nach etwas längeres Zeit habe ich von der Dame endlich mal ne Durchwahl von jmd. bekommen. ...dann geht das Spiel morgen weiter!
Aber bei VW ist es wie überall: Hauptsache verkaufen und den Kunden danach im Regen stehen lassen!!! :-(

Irgendeine Idee was ich da noch machen kann?
...achja, Abholung war für den 25.02 vorgesehen. Schön, dass man 3 Tage vorher ne Absage bekommt!
1/2010, 2/2010 natürlich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2010, 21:24
Beitrag #4077
RE: Liefertermin eures Roccos
(22.02.2010 18:22)Daniel007 schrieb:  Hier mal einen Auszug aus den Neuwagen-Verkaufsbedingungen:

Lieferung und Lieferverzug

Liefertermine und Lieferfristen, die verbindlich oder unverbindlich vereinbart werden können, sind schriftlich anzugeben. Lieferfristen beginnen mit Vertragsabschluss.

Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern zu liefern. Diese Frist verkürzt sich auf 10 Tage bei Fahrzeugen, die beim Verkäufer vorhanden sind. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug.

Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens,beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5% des vereinbarten Kaufpreises.

Dann beruft sich VW erstmal auf folgenden Passus:
--- schnipp ---
Höhere Gewalt oder beim Verkäufer oder dessen Lieferanten eintretende
Betriebsstörungen, die den Verkäufer ohne eigenes Verschulden vorübergehend
daran hindern, den Kaufgegenstand zum vereinbarten Termin oder innerhalb der
vereinbarten Frist zu liefern, verändern die in Ziffern 1 bis 4 dieses Abschnitts
genannten Termine und Fristen um die Dauer der durch diese Umstände
bedingten Leistungsstörungen. Führen entsprechende Störungen zu einem
Leistungsaufschub von mehr als vier Monaten, kann der Käufer vom Vertrag
zurücktreten. Andere Rücktrittsrechte bleiben davon unberührt.
--- schnapp ---

Also wird wohl schwer... hatte ich auch schon überlegt, weil das in ähnlicher form auch beim Leasing-Vertrag steht und dort halt bei mir 12/09 angegeben ist -> die sind also seit 8 Wochen in Lieferverzug bei mir...

aber wie ApfelroCCo schon sagt: ich will den nun zügig haben Wink
aber nächste woche soll er ja gebaut werden...


@Daniel007.
Meiner war ja auch erst noch KW7 und dann kurz vorher war er dann auf einmal auch KW9. Ich glaub das auch erst, wenn er wirklich gebaut wurde... und zwar genau dann, wenn ich weiß, dass ich ihn an datum x beim händler abholen kann, weil er schon in emden ist oder so...


Im Prinzip bin ich schon die Stadien, wie beim Trauern durchgegangen:

1. Shockphase: "Hä?! So lange?"
2. Verneinung: "Nee, der wird bestimmt eher gebaut"
3. Zorn: "Das ist doch nicht war von VW, so ein sch... Laden..."
4. Verhandeln: "Irgendwie hinbekommen, dass er doch eher gebaut wird. Informationen in Foren etc. suchen."
5. Depression: "Der kommt bestimmt nie... VW ist doch speziell nur gegen mich... Ist doch alles nervig mit dem Warten"
6. Akzeptanz: "ist halt so, der kommt schon irgendwann. Ich freu mich wenn er da ist. Fertig."

also: bin schon bei akzeptanz Wink

1.4 TSI 160 PS, Rising blue, Sportpaket, GRA, Climatronic, MFL, MAL, MFA+, Licht und Sicht, Winter, ParkPilot, RCD510, FSE
Bestellt: 11.08.09 (KW 33)
unverbindl. Bauwoche 22.10.: KW 5 | 21.11.: KW 4 | 07.01.: KW7 | 28.01.: KW9
fertiggestellt: Anfang KW 09 | Ankunft Emden: KW11 | Abholung Händler: KW12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2010, 21:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 21:25 von Karl Ranseier.)
Beitrag #4078
RE: Liefertermin eures Roccos
Also, 7 Monate warten und dann sowas? Das toppt echt alles...
Das erinnert mich an eine Szene vom Kurzfilm vor Wall-E ( -> Zauberer, Hase, Karotte),
falls den jemand kennt...
Ich würde echt (weiter) Terror in Wolfsburg machen!! Unglaublich... Sad

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2010, 22:49
Beitrag #4079
RE: Liefertermin eures Roccos
(22.02.2010 21:24)Rokko schrieb:  Im Prinzip bin ich schon die Stadien, wie beim Trauern durchgegangen:

1. Shockphase: "Hä?! So lange?"
2. Verneinung: "Nee, der wird bestimmt eher gebaut"
3. Zorn: "Das ist doch nicht war von VW, so ein sch... Laden..."
4. Verhandeln: "Irgendwie hinbekommen, dass er doch eher gebaut wird. Informationen in Foren etc. suchen."
5. Depression: "Der kommt bestimmt nie... VW ist doch speziell nur gegen mich... Ist doch alles nervig mit dem Warten"
6. Akzeptanz: "ist halt so, der kommt schon irgendwann. Ich freu mich wenn er da ist. Fertig."

also: bin schon bei akzeptanz Wink

absolutes /sign von mir ^^ genauso gehts mir auch imo xD aber seltsamer weise durchlaufe ich das iwie mehrmals ^^

Bestellt: 22.12.09
AB: 27.1.10
BW: KW 12 6Tag
Liefertermin: 21.04.2010 Wink
___________
Rocco 2.0, Schwarz, 19" Lugano Schwarz, Sport-, Winter-,
Spiegelpaket, RNS 510 Dyn., DCC, Xenon, MFA+, MFL, MAL, Parkpilot mit Kamera, Climatronic, Warnanlage+ Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2010, 23:01
Beitrag #4080
RE: Liefertermin eures Roccos
ich bin seit langem in phase 5!!!! Motz

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap