Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
01.03.2010, 16:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2010 16:45 von Daniel007.)
Beitrag #4141
RE: Liefertermin eures Roccos
(01.03.2010 13:07)KarstenWL schrieb:  Für diejenigen mit BW9:
Die African Highway kommt am 8.3 in Setubal an. Folglich sollen die Roccos am 12.3 in Emden sein.
Falls die aber noch nicht mitkommen sollten, ist die Emden am 12.3 in Setubal und erreicht Emden am 17.3.


Ich bin echt begeistert, das es so "CHECKER" wie Dich hier im Forum gibt!!!

Ich liiiiieeebe dieses Forum!!!!!YahooYahooYahoo

Woher hast Du die Info´s????

Dann wollen wir mal hoffen das unsere Baby´s am 08.03. allesamt auf das Schiff gehen!!!Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2010, 17:01
Beitrag #4142
RE: Liefertermin eures Roccos
Das kann man "checken", z.B. bei vesseltracker.de WinkBig Grin

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2010, 17:23
Beitrag #4143
RE: Liefertermin eures Roccos
(01.03.2010 16:44)Daniel007 schrieb:  Woher hast Du die Info´s????
Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die Info stammt aus einem anderen Forum wo sich jemand mit einer Spedition für die African Highway in Verbindung gesetz und die Ankunfszeiten abgefragt hat.

TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon
[Bild: 401307.png]
EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2010, 18:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2010 20:32 von Nieler.)
Beitrag #4144
RE: Liefertermin eures Roccos
Wegen des Schiffs einfach mal hier schauen : http://www.marinetraffic.com/ais/de/ship...=353633000

@Meich : Komme aus Kiel, Wagen läuft über meine Firma, die hat einen Großkundenrabatt. Nur scheint mir da Keiner Interesse an wirklichen Informationen zu haben, bitte halte mich auf dem Laufenden.

2.0 TSI DSG HG Stufe3,HFR LLK,HFI Carbon Air Intake,BullX-DP,BullX-AgA,IS-Racing Sport FW,Barracuda Tzunamee 18",Chicago 18"
Dark Maroon,Titanschwarz,Bi-Xenon,RCD510 DYNAUDIO,Climatr,Spiegelp,Sportp,Winterp,ParkP,MAL,MultimediaB,MFA+,MFL,Tempomat​
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2010, 21:11
Beitrag #4145
RE: Liefertermin eures Roccos
es geht dem ende zu, mein rocco steht in emden im hafen !

er wartet darauf, nach essen gebracht zu werden und dan zum meinem Smile

ich denke mal ende dieser, oder mitte nächster woche, ist er nach 7 Monaten endlich meiner.

220 tage sind es bis jetzt ohhh man was für eine lange zeit !

1.4 TSI 160 ps - Candy Weiss - Xenon - Sportpaket - Parkpilot - RCD 510 Dynaudio - MAL - MFA+ - Interlagos 18" - Spiegelpaket - Climatronic

Bestellt: 24.07.09
On the Road: 09.03.2010 Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2010, 22:24
Beitrag #4146
RE: Liefertermin eures Roccos
Hier noch eine Seite mit Fotos vom Dampfer der unsere Autos bringt. Interessant zu sehen wie die Autos aus dem Bauch rollen.
http://www.vesseltracker.com/de/Ships/Af...how=photos

TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon
[Bild: 401307.png]
EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2010, 10:22
Beitrag #4147
RE: Liefertermin eures Roccos
Bei Bildern zum Schiff finde ich das hier auch noch interessant:
African Highway in Setubal

Verladen in Emden

Die Daten bei Marinetraffic können bei der African Highway auch nicht ganz stimmen, weil dort als Zielhafen/Destination "Setubal" steht, es aber aus Setubal losgefahren ist und im Zeitplan nun auch Emden der Zielhafen ist. Also wohl falsche Daten oder so...

1.4 TSI 160 PS, Rising blue, Sportpaket, GRA, Climatronic, MFL, MAL, MFA+, Licht und Sicht, Winter, ParkPilot, RCD510, FSE
Bestellt: 11.08.09 (KW 33)
unverbindl. Bauwoche 22.10.: KW 5 | 21.11.: KW 4 | 07.01.: KW7 | 28.01.: KW9
fertiggestellt: Anfang KW 09 | Ankunft Emden: KW11 | Abholung Händler: KW12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2010, 11:43
Beitrag #4148
RE: Liefertermin eures Roccos
Wenn ich mir die Bilder des Parkplatzes so ansehe wundert es micht garnicht, dass es so unterschiedliche Lieferzeiten gibt. Die Jungs scheinen immer eine ganze Serie von Fahrzeugen einer Farbe zu produzieren, was aus Unternehmerischer Sicht natürlich Sinn macht, da man dadurch die Anlagen besser ausgelastet bekommt. Für die Wartenden ist es leider suboptimalDodgy

TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon
[Bild: 401307.png]
EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2010, 12:00
Beitrag #4149
RE: Liefertermin eures Roccos
Nein KarstenWL, das ist nicht so!!

Die Auto`s werden unabhängig von der Farbe gebaut.
Die Lackieranlage kann die Farbe von Auto zu Auto quasi verzugsfrei wechseln.
Es ist also nicht so, das immer nur weisse, oder blaue Auto`s gebaut werden!!

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2010, 12:58
Beitrag #4150
RE: Liefertermin eures Roccos
(02.03.2010 12:00)Fuchs schrieb:  Nein KarstenWL, das ist nicht so!!

Die Auto`s werden unabhängig von der Farbe gebaut.
Die Lackieranlage kann die Farbe von Auto zu Auto quasi verzugsfrei wechseln.
Es ist also nicht so, das immer nur weisse, oder blaue Auto`s gebaut werden!!

Das stimmt so jetzt auch nicht gaaanz...
Beruflich haben Kollegen mal ein Projekt bei VW gehabt, die die Produktion für den Golf optimiert. Und da hat mein Kollege explizit als Beispiel erwähnt, dass wenn möglich Fahrzeuge auf dem Band getauscht werden, wenn sie innerhalb einer Reihe (alle pro Tag oder vielleicht auch nur auf einem Intervall von 10 Fahrzeugen, das weiß ich dann leider auch nicht genau) eine (fast) gleiche Ausstattung haben, so dass gleiche Farben am Stück lackiert werden, da das Wecheseln der Düsen und das Reinigen doch ein wenig zeit in anspruch nimmt. Selbst wenn das nur 5 Sekunden dauert, dann macht das im Jahr bei 20.000 Sciroccos mal eben einen ganzen Tag aus (wenn man die Farbe von Auto zu Auto immer wecheseln würde)...

Obwohl das sicherlich von Produktionsstraße zu Produktionsstraße wieder unterschiedlich ist... wenn das Wechseln/Reinigen der Düsen weniger zeit brauch, als die fertig lackierte Karosserie mit einer neuen zu tauschen in der Kabine zu tauschen, dann hat man sicherlich dadurch auch kein zeitgewinn, wenn man die tauscht... höchstens ein gewinn dadurch, dass das Wechseln materialermüdend ist oder so...

Ich denke mal, dass der Eindruck mit den weißen Autos nur entsteht, weil sie alle diese Schutzfolien oder -abdeckungen drüber haben, so dass man denkt, dass es nur weiße wären... So scharf sind die Bilder nun ja auch nicht... Also kein Stress!

1.4 TSI 160 PS, Rising blue, Sportpaket, GRA, Climatronic, MFL, MAL, MFA+, Licht und Sicht, Winter, ParkPilot, RCD510, FSE
Bestellt: 11.08.09 (KW 33)
unverbindl. Bauwoche 22.10.: KW 5 | 21.11.: KW 4 | 07.01.: KW7 | 28.01.: KW9
fertiggestellt: Anfang KW 09 | Ankunft Emden: KW11 | Abholung Händler: KW12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap