Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
11.03.2010, 00:15
Beitrag #4281
RE: Liefertermin eures Roccos
Ich habe am 18.02.2010 einen R bestellt.
VW kann bis jetzt offensichtlich keinen Liefertermin benennen.
Erst hieß es KW 18 und seit Bestellung stehen nur ** im Ordersystem des Händlers
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2010, 00:49
Beitrag #4282
RE: Liefertermin eures Roccos
Es ist doch ganz einfach. Die Autostadt hat eine Kapazität x. Diese Kapazität wird durch die Abwracker, die alle möglichen Modelle bestellen, um y überschritten. Folglich verlängern sich die Abholzeiten. Durch den sich aufbauenden Stau werden die Wartezeiten also am Ende am längsten sein. Was hätte VW denn machen sollen? Container zur Abholung vor die Tür stellen und Mitarbeiter einstellen. Danach hätten alle gequarckt, das die erst Leute einstellen und dann rauswerfen.
Kurzum: Ich hätte es genauso gemacht.
Andererseits weint die Automobiliindustrie doch jetzt schon rum, dass die Absatzzahlen zurück gehen. Ohhhh, welch ein Wunder. Wer konnte das ahnen?
Ich ärgere mich auch zum falschen Zeitpunkt bestellt zu haben, gebe aber VW keine Schuld. Freut euch lieber dass ihr in diesem Jahr für euren Gebrauchten mehr Geld bekommt wenn es nicht die letzte Höhle ist oder ihr den bereits im letzten Jahr für kleines Geld beim Händler vertickt habt, denn der Gebrauchtmarkt ist in diesem Jahr der Gewinner...Aber das war auch bereits im letzten Jahr klar und jedem, der sich die Hose nicht mit der Kneifzange anzieht, völlig klar.

TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon
[Bild: 401307.png]
EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2010, 07:00
Beitrag #4283
RE: Liefertermin eures Roccos
(11.03.2010 00:15)Philly schrieb:  Ich habe am 18.02.2010 einen R bestellt.
VW kann bis jetzt offensichtlich keinen Liefertermin benennen.
Erst hieß es KW 18 und seit Bestellung stehen nur ** im Ordersystem des Händlers

Das wäre ja auch zu schnell gewesen!?
Ich hab im Oktober bestellt und meiner stand mal auf KW18, jetzt KW 20!
Immer schön der Reihe nach ;-)

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2010, 09:26
Beitrag #4284
RE: Liefertermin eures Roccos
(11.03.2010 07:00)53B schrieb:  
(11.03.2010 00:15)Philly schrieb:  Ich habe am 18.02.2010 einen R bestellt.
VW kann bis jetzt offensichtlich keinen Liefertermin benennen.
Erst hieß es KW 18 und seit Bestellung stehen nur ** im Ordersystem des Händlers

Das wäre ja auch zu schnell gewesen!?
Ich hab im Oktober bestellt und meiner stand mal auf KW18, jetzt KW 20!
Immer schön der Reihe nach ;-)

Ich hab meinen R im Anfang Januar bestellt und aktuell den LT KW 18;-)

Gruß
Daniel

Scirocco R verkauft...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2010, 10:26
Beitrag #4285
RE: Liefertermin eures Roccos
(11.03.2010 00:49)KarstenWL schrieb:  Es ist doch ganz einfach. Die Autostadt hat eine Kapazität x. Diese Kapazität wird durch die Abwracker, die alle möglichen Modelle bestellen, um y überschritten. Folglich verlängern sich die Abholzeiten. Durch den sich aufbauenden Stau werden die Wartezeiten also am Ende am längsten sein. Was hätte VW denn machen sollen? Container zur Abholung vor die Tür stellen und Mitarbeiter einstellen. Danach hätten alle gequarckt, das die erst Leute einstellen und dann rauswerfen.
Kurzum: Ich hätte es genauso gemacht.
Andererseits weint die Automobiliindustrie doch jetzt schon rum, dass die Absatzzahlen zurück gehen. Ohhhh, welch ein Wunder. Wer konnte das ahnen?
Ich ärgere mich auch zum falschen Zeitpunkt bestellt zu haben, gebe aber VW keine Schuld. Freut euch lieber dass ihr in diesem Jahr für euren Gebrauchten mehr Geld bekommt wenn es nicht die letzte Höhle ist oder ihr den bereits im letzten Jahr für kleines Geld beim Händler vertickt habt, denn der Gebrauchtmarkt ist in diesem Jahr der Gewinner...Aber das war auch bereits im letzten Jahr klar und jedem, der sich die Hose nicht mit der Kneifzange anzieht, völlig klar.

Danke! Genauso sehe ich das auch! Kann das von VW auch nachvollziehen... Das einzige, was mich halt stört ist, dass ich so oder so im letzten Jahr ein neues Auto bestellt hätte und von der Abwrackprämie hab ich noch nicht mal was (außer nachteile)... sowas nervt dann halt nur... und die leute, die durch die prämie noch nen guten preis bekommen haben, die sollten eigentlich dafür länger warten Tongue die hätten leute ohne abwracken mal ruhig priorisieren können... (was vielleicht auch nicht verkehrt ist, da abwracker nach einer studie tendenziell keine zukünftigen neuwagenkunden sind, sondern eher gebrauchtwagenkunden... )

aber ist natürlich nur spaß... gönne es ja jedem... aber ist schon irgendwie alles nervig... aber bald wird es ja mal ein ende haben...

1.4 TSI 160 PS, Rising blue, Sportpaket, GRA, Climatronic, MFL, MAL, MFA+, Licht und Sicht, Winter, ParkPilot, RCD510, FSE
Bestellt: 11.08.09 (KW 33)
unverbindl. Bauwoche 22.10.: KW 5 | 21.11.: KW 4 | 07.01.: KW7 | 28.01.: KW9
fertiggestellt: Anfang KW 09 | Ankunft Emden: KW11 | Abholung Händler: KW12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2010, 10:39
Beitrag #4286
RE: Liefertermin eures Roccos
Stimmt.... immer cooldown der Reihe nach bitteBig Grin

So neue Infos...

Bei meiner Bestellung konnte wie gesagt VW keine Bauwoche angeben. Im System des Händlers standen nur **.

Grund dafür ist mir grade bekanntgegeben worden.
Ab der 22ten KW wird das neue Modelljahr produziert.
Meiner ist jetzt für die 24te KW angesetzt.

Die Änderungen zum Modeljahr11 werden in der 17ten KW seitens VW bekanntgegeben.
Eine Info ist allerdings scheinbar schon durchgesickert.
Der Rocco wird neue/zusätzliche Farben erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2010, 12:52
Beitrag #4287
RE: Liefertermin eures Roccos
(11.03.2010 10:39)Philly schrieb:  Stimmt.... immer cooldown der Reihe nach bitteBig Grin

So neue Infos...

Bei meiner Bestellung konnte wie gesagt VW keine Bauwoche angeben. Im System des Händlers standen nur **.

Grund dafür ist mir grade bekanntgegeben worden.
Ab der 22ten KW wird das neue Modelljahr produziert.
Meiner ist jetzt für die 24te KW angesetzt.

Die Änderungen zum Modeljahr11 werden in der 17ten KW seitens VW bekanntgegeben.
Eine Info ist allerdings scheinbar schon durchgesickert.
Der Rocco wird neue/zusätzliche Farben erhalten.

Oha, da sollte man das Ganze noch etwas hinauszögern bis KW 22...
Würde mich schon ärgern wenn ich auch evtl. neue Features verzichten müsste...

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2010, 13:06
Beitrag #4288
RE: Liefertermin eures Roccos
(11.03.2010 12:52)53B schrieb:  Oha, da sollte man das Ganze noch etwas hinauszögern bis KW 22...
Würde mich schon ärgern wenn ich auch evtl. neue Features verzichten müsste...

Sorry, aber dann wirst du vermutlich nie zu deinem neuen Auto kommen. Beispielsweise hat VW letztes Jahr in der 45KW weitere Änderungen nachgeschoben. Die Folge ist, das diejenigen mit Modell 2010, die ihr Auto vor der 45.KW bekommen haben z.B. auf das Zeigerwischen verzichten müssen, da es nicht freizuschalten geht. Auf einen endgültigen Stand braucht man also nicht zu warten.

TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon
[Bild: 401307.png]
EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2010, 13:15
Beitrag #4289
RE: Liefertermin eures Roccos
Endgültiger Stand wird es erst im letzten Modelljahr geben, das ist mir schon klar. Was KW45 passiert ist mir auch relativ.
(Zeigerwischen braucht kein Mensch ;-) )
Aber wenn er 1-2 Wochen vor dem Modelljahreswechsel gebaut wird wäre es vielleicht schon ärgerlich...
Wenn dann plötzlich Metallic Rot angeboten wird flipp ich aus!

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2010, 13:41
Beitrag #4290
RE: Liefertermin eures Roccos
Am letzten Wochenende habe ich leider mein bisheriges Auto zu Klump gefahren, seitdem bin ich mit einem geliehenen alten Mazda unterwegs, weswegen ich mich jetzt wie Bolle auf den Scirocco freue. Vorgestern war ich beim Straßenverkehrsamt, um meinen BMW stillzulegen, was irgendwie beklemmend war. Auf dem Rückweg hatte ich dann nochmal die Gelegenheit, einen Scirocco 2,0 TSi zu fahren und ich muss euch sagen, es war mal wieder gigantisch. Das Ding hat so viel Kraft, macht so irre Spaß. Leute, wir haben uns richtig entschieden, wir müssen jetzt nur noch durchhalten bis er gebaut wird, dann wird alles gut.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap