Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
04.05.2010, 13:20
Beitrag #5561
RE: Liefertermin eures Roccos
weiß von euch jemand, ob man als Österreicher, bei Fragen bezüglich dem Auto, auch in WOB anrufen kann, oder ne E-Mail schreiben?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2010, 13:28
Beitrag #5562
RE: Liefertermin eures Roccos
(04.05.2010 13:20)MikeSci10 schrieb:  weiß von euch jemand, ob man als Österreicher, bei Fragen bezüglich dem Auto, auch in WOB anrufen kann, oder ne E-Mail schreiben?

NEIN, daß kannst du nur als Deutscher mit gültigem Personalausweis !









KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen
War nur Spaß, klar kannst du das.Wink
Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2010, 13:41
Beitrag #5563
RE: Liefertermin eures Roccos
@"R"
Hast du ne E-Mail Adresse wo ich hinschreiben kann, wenn ich wissen möchte, wann mein Auto gebaut wird?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2010, 14:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 14:25 von Karl Ranseier.)
Beitrag #5564
RE: Liefertermin eures Roccos
Das sollte dir eigentlich dein Händler sagen können – vor allem, da du ja schon einen fixen Abholtermin hast!

@alle Wartenden (Rocco in Emden):
Warum zur Hölle dauert das so lange??
Hab schon mit jemandem gesprochen, der 2 h nach dem Ausladen seinen Abholtermin ausmachen konnte...

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2010, 14:20
Beitrag #5565
RE: Liefertermin eures Roccos
(04.05.2010 14:19)Karl Ranseier schrieb:  Das sollte dir eigentlich dein Händler sagen können – vor allem, da du ja schon einen fixen Abholtermin hast!

@alle Wartenden (Rocco in Emden):
Warum zur Hölle dauert das so lange??
Hab schon von jemandem gesprochen, der 2 h nach dem Ausladen seinen Abholtermin ausmachen konnte...

ich warte auch verzweifelnd vor meinem handy.... Sad

Scirocco 1.4 TSI 160PS Team Candy Weiß, Team Plus
Bestellt: 09.03.2010
AB: Juni 2010
BW: 17KW
LT: 31.05 Abholung in WOB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2010, 15:56
Beitrag #5566
RE: Liefertermin eures Roccos
Mein Händler hat mir heute auf meine Mail geschrieben: "Sie sind aber gut informiert!":kaputtlachen:
Tja, mein Auto konnte er aber noch nicht finden, nicht buchen...

Scirocco TSI BMT TEAM |TEAM-PLUS-PAKET|Xenon|FSE|Winterräder 16"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2010, 17:04
Beitrag #5567
RE: Liefertermin eures Roccos
Servus,

War auch heute bei meinen Big Grin. Leider hat sich die Bauwoche auf KW 20 verschoben (KW17 war geplant) ist aber schon bestätigt.Yahoo Er sagte mir auch das das Verschiffen, und die anschliessender WOB Abholung 3 Wochen dauert. Würde das so ungefair hinhauen??????Shy

Mein Big Grin hat auch einen gutes Gesicht gemacht, als ich das mit den Verschiffen angesprochen habe.TongueYahoo

VW Beetle 2.0 DSG
Saturn Yellow
Winterpaket, RNS:315, Fender Sound, 90% Scheibentönung, Zusatzinstrumente und und und....

Änderungen:
H&R Gewinde Flachwerk, 19'ner BBS CK500, Bullx ab KAT, VW Diffusor Vorne-Hinten, Domstrebe....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2010, 08:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2010 08:26 von Der Mattes.)
Beitrag #5568
RE: Liefertermin eures Roccos
mein Smile hat mich gestern angerufen und mir verraten, dass er mir ein paket geschickt hat mit einer überraschung, die weit über eine normale händler-kunden-beziehung hinausgeht, aber er hält dicht. meine frau weiß es auch schon, die sagt aber auch nix. verdammt sollen sie alle sein! Wink

naja, ich freu mich darauf, was immer da kommen mag, heute oder morgen werde ich es ja erfahren...

wie vermutet rührt sich mein Smile natürlich nicht, was die vereinbarung eines abholtermins in wob angeht, er macht einfach und alles wird gut...
Yahoo
(04.05.2010 14:19)Karl Ranseier schrieb:  Das sollte dir eigentlich dein Händler sagen können – vor allem, da du ja schon einen fixen Abholtermin hast!

@alle Wartenden (Rocco in Emden):
Warum zur Hölle dauert das so lange??
Hab schon mit jemandem gesprochen, der 2 h nach dem Ausladen seinen Abholtermin ausmachen konnte...


Der Mattes schrieb:
nein, das ist auch noch zu früh. ich hatte am donnerstag einen anruf aus wolfsburg wegen der lieferzeit bekommen und der freundliche herr sagte, dass mein händler dann ende dieser woche wegen einer terminabsprache auf mich zukommen wird, also dass ca. nach löschung der ladung noch ca. 4 werktage vergehen werden.


fun-biker68 schrieb:
Er sagte mir die werden jetzt 2-3 Tage brauchen bis er in WOB ist und dann können wir sofort einen Termin machen. Er wird sich sofort bei mir melden sobald er die Vollzugsmitteilung bekommt. Yahoo
Gruß, Harry

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2010, 10:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2010 10:40 von Rokko.)
Beitrag #5569
RE: Liefertermin eures Roccos
Mittag!

Wollte auch mal wieder reinschauen, weil ich was neues habe. Ich hatte ja einen Blog, wo ich immer die aktuellen Fahrpläne der beiden Schiffe, die derzeit die Sciroccos transportieren, veröffentlicht habe.
Da ich aber derzeit nicht mehr so oft nachschaue und das in zukunft auch wohl nicht machen werde, hab ich jetzt jedenfalls eine Lösung:

Auf der Seite http://www.pwl.de/8_1 kann man den aktuellen Fahrplan (VW Logistics), der jede Woche neu rausgegeben wird, selber herunterladen!
So kann man auch in Zukunft nachschauen wann das nächste Schiff fährt...


Zu der Löschung der Ladung bei den Schiffen: Letztens kam ein Bericht darüber, wie das funktioniert: Die Autos werden erst freigegeben, wenn sie die letzte Qualitätskontrolle überstanden haben und dabei wird zwar jedes Auto nur 1 bis 1,5 Minuten angeschaut. Aber bei 2500 Autos auf der African Highway sind das alleine über 3000 min oder 50 Stunden bzw. 2 Tage allein Kontrolle (Bei der Emden sogar fast das doppelte!)... Zusätzlich kommt noch das ausladen und das hin und herfahren, eventuell kleine ausbesserungen und unter umständen sind da ja auch noch andere autos vorher dran... somit liegt es letztendlich auch daran, in welcher reihenfolge das auto gelöscht wird... Also kann schnell gehen, aber auch dauern - hängt halt von der individuellen Situation ab...

Gruß!

1.4 TSI 160 PS, Rising blue, Sportpaket, GRA, Climatronic, MFL, MAL, MFA+, Licht und Sicht, Winter, ParkPilot, RCD510, FSE
Bestellt: 11.08.09 (KW 33)
unverbindl. Bauwoche 22.10.: KW 5 | 21.11.: KW 4 | 07.01.: KW7 | 28.01.: KW9
fertiggestellt: Anfang KW 09 | Ankunft Emden: KW11 | Abholung Händler: KW12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2010, 10:37
Beitrag #5570
RE: Liefertermin eures Roccos
(05.05.2010 08:21)Der Mattes schrieb:  wie vermutet rührt sich mein Smile natürlich nicht, was die vereinbarung eines abholtermins in wob angeht, er macht einfach und alles wird gut...
Yahoo

ich muss das korrigieren: soeben hat mein kumpel und Smile angerufen und den abholtermin mit mir ausgemacht und zwar wunschgemäß am 19. & 20. juni. es läuft also alles nach masterplan: anfahrt am samstag mit passat cc vorführer des autohauses, einchecken im ritz, chic essen und feiern gehen in wolfsburg (vw-händler sollten sich da auch auskennen *lol* ), an meinem 30. geburtstag lange ausschlafen, ausgiebig frühstücken und dann um 12:00 zur fahrzeugübergabe erscheinen. nach hause fahren, grillen, und den bauch in die sonne halten.
ich freu mich sooooooooooooooo sehr, dass alles nach plan läuft, alles bisher bestens funktioniert hat. die abholung wird bestimmt der knaller und mein geburtstag sicher der schönste, den ich je hatte...
Yahoo

wenn ich hier aufmerksam gelesen habe, dann bin ich von uns bekloppten, deren rocco am sonntag in emden angekommen ist, der erste, der einen termin bekommen hat, oder?
dann kann's bei euch ja auch nicht mehr lange dauern. haltet durch, alles wird gut...

der tag ist gerettet, mir geht's sooooo gut...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap