Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
02.04.2009, 19:48
Beitrag #751
RE: Liefertermin eures Roccos
Das ist ja kmisch, bei mir genau umgekehrt...

Wenn ich in in WOB abhole, dann bekomme ich ihn früher und spare Geld... als wenn ich ihn beim Händler abhole...

@ Bertmeister: ich habe ne Durchschrift meines Kaufvertrags klar... aber mehr nicht und da steht drauf, vorrauss. Liefertermin Mai!

Ich wusste gar nicht das die erst zum 16.April bestätigen, woher weisst du das so genau? Woher weiss man dann ob das mit der Reservierung geklappt hat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2009, 20:17
Beitrag #752
RE: Liefertermin eures Roccos
(01.04.2009 09:16)Dark Shadow schrieb:  
(31.03.2009 16:44)Julian88 schrieb:  Habe jetzt auch meinen entgültigen Liefertermin bekommen:
Bestellt: 18.02.2009
Bau: 21 KW
Abholung: 23 KW (Anfang Juni)
Und trotzdem isses noch soooo lang! Wink

Das gleicht sich fast.....
Bestellt: 18.02.2009
Bau: 22 KW
Abholung: ~25 KW

@all,
ich denke mal, das die Bauwoche von der Austattung abhängig ist wie z.B.:
- Motorvariante
- mit/ohne DSG
- mit/ohne Schiebedach
- Wagenfarbe !!!!!!!

Ich glaube nämlich nicht, das man im Werk 2 oder mehr "Lackierstrassen" parallel hat. Eine Umstellung von einer Farbe zur anderen bei einer Lackierstrasse ist sehr aufwändig. Drei Wochen Lackierung inweiß, 1 Woche Lackierung in schwarz etc.

UND, hat denn schon jemand an BETRIEBFERIEN gedacht ???
In den südlichen Ländern sind es oft 4-6 Wochen am Stück. Da wunderst es mich nicht, wenn zwischen 2 Bestellungen am gleichen Tag 2 Auslieferungstermine mit 3-6 Wochen Unterschied bestätigt werden.

Was hast du denn für eine Ausstattungsvariante gewählt?
Meine steht ab jetzt in der Signatur =>> Wink

Mein Schwarzer 1,4 TSi (160 PS)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2009, 22:00
Beitrag #753
RE: Liefertermin eures Roccos
(02.04.2009 16:19)schrauber84 schrieb:  Hallo,

ich habe meinen am 31.03.09 bestellt und laut Händler würde er ende Juli/anfang August beim Händler sein.
Wenn ich ihn in WOB abholen will, was ich ja vor hatte, wird es ende September!

Werde ihn dann natürlich beim Händler abholen!

Was kostet dich das mehr wenn du ihn beim Händler abholst??? Und wo kommst her? Also ich müsste zur Überlieferung an den Hochrhein 390 Flocken extra berappen. Die haben doch nen Schuss wech, zumal mein Smile sagt, dass bei Überlieferung direkt vom Werk zu ihm geliefert würde...HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO, das ist ja viel näher dran an Portugal als WOB Rolleyes Voll durch?

Bestellter Sciro:
1.4 tsi, 160 PS >< Deep Black Pearleffekt >< Interlagos 18" >< Sportpaket >< Catch up/ Alcantara
GRA >< MFA+ >< Park Pilot >< Climatronic >< RCD 510 >< Media-In >< MAL >< Winterreifen

e-mail: sciro.tsi@web.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2009, 07:32
Beitrag #754
RE: Liefertermin eures Roccos
..erhöhter logistischer Aufwand, daher Mehrkosten?! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2009, 08:16
Beitrag #755
RE: Liefertermin eures Roccos
@sciro: Also in der heutigen Zeit von Entfernung auf Preis zu schließen ist leider nichtmehr möglich....oder warum ist ein Auto billiger wenn es erst ins Ausland transportiert wird um es dann wieder zu importieren? Wink

@Janomie: Also meines Wissens steht sogar direkt bei bafa.de im Ablauf dass ab dem 16.April damit zu rechnen ist. Vorgehensweise soll nämlich so sein, dass die Anträge nach der alten Verfahren bis zum 15. April vollständig bearbeitet werden sein sollen...empfehle dir aber sonst den Thread über die Abwrackprämie hier im Forum...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2009, 13:35
Beitrag #756
RE: Liefertermin eures Roccos
Alles klar, danke dir.... ich hoffe mal das alle sgut läuft, den wollte jetzt in Kürze nen Fahrwerk bestellen, damit ich dann bei Erhalt des Sciroccos, direkt das Fahrwerk drunter bauen kann..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2009, 16:52
Beitrag #757
RE: Liefertermin eures Roccos
(02.04.2009 22:00)sciro schrieb:  
(02.04.2009 16:19)schrauber84 schrieb:  Hallo,

ich habe meinen am 31.03.09 bestellt und laut Händler würde er ende Juli/anfang August beim Händler sein.
Wenn ich ihn in WOB abholen will, was ich ja vor hatte, wird es ende September!

Werde ihn dann natürlich beim Händler abholen!

Was kostet dich das mehr wenn du ihn beim Händler abholst??? Und wo kommst her? Also ich müsste zur Überlieferung an den Hochrhein 390 Flocken extra berappen. Die haben doch nen Schuss wech, zumal mein Smile sagt, dass bei Überlieferung direkt vom Werk zu ihm geliefert würde...HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO, das ist ja viel näher dran an Portugal als WOB Rolleyes Voll durch?

Abholung beim Händler 600€ und Abholung in Wob mit Übernachtung im Hotel 420€. Wobei zu den 420€ ja noch die kosten für die Hinreise gekommen wären.
Aber auf die paar Euros kommt es ja wohl nicht an. Und da ich ihn so fürh wie möglich haben will, hole ich ihn beim VW Händler ab.
Ich komme aus der nähe von Kirchheimbolanden (genau zwischen Kaiserslautern und Mainz)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2009, 23:48
Beitrag #758
RE: Liefertermin eures Roccos
Ok...also ich vermute mal, dass die Fahrzeuge erstmal von Portugal nach WOB geliefert werden und von dort aus per Verteiler an die Händler zugehen?! Dann kann ich die 90€, die ich mehr hab als schrauber auch verstehen, sind ja ein paar km weiter. Aber ich hab mich entschlossen zwei Monate länger zu warten, denn ich komm ursprünglich aus der Nähe von WOB und kann das mit nem Besuch verbinden, den ich eh vor hatte Wink Passt!!! Und Autostadt nehm ich natürlich auch gleich mit, vlt ist ja ne Spaßfahrt über Teststrecke mit dem Tuareg drin Big Grin

Bestellter Sciro:
1.4 tsi, 160 PS >< Deep Black Pearleffekt >< Interlagos 18" >< Sportpaket >< Catch up/ Alcantara
GRA >< MFA+ >< Park Pilot >< Climatronic >< RCD 510 >< Media-In >< MAL >< Winterreifen

e-mail: sciro.tsi@web.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2009, 09:33
Beitrag #759
RE: Liefertermin eures Roccos
hab jetzt auch mal nachricht bekommen

bestellt 22.2.09
bau 19 kw
abholung wob anfang juni

gruss chrisu Big Grin

2.0 schaltung sportpaket winterpaket rns 510 interlagos K04 umbau

http://www.bigbrown.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2009, 10:12
Beitrag #760
RE: Liefertermin eures Roccos
(04.04.2009 09:33)chrisu schrieb:  hab jetzt auch mal nachricht bekommen

bestellt 22.2.09
bau 19 kw
abholung wob anfang juni

Na das hört sich ja schonmal gut an! Hab am 20.2. bestellt und nur AB für den 5.6. bekommen -- wenn sich das dann so bestätigt wär ich vollstens zufrieden! Smile

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap