Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
07.04.2009, 14:13
Beitrag #791
RE: Liefertermin eures Roccos
@Mrs.White

Wann hast du denn bestellt??

[Bild: 341426.png] -----> Scirocco 3 Berry 1.4l
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2009, 14:27
Beitrag #792
RE: Liefertermin eures Roccos
also ich hab heute eine gute Nachricht erhalten. Nicht, dass hier nur noch Trübsal geblasen wird Smile
Mein Smile hat heute angerufen und hat mir gesagt, dass er gerade gebaut wird. Sprich eine Woche früher als geplant! Er meint es könnte noch Ende April werden mit den Abholung, dann wärens genau 3 Monate. Was für mich akzeptabel wäre!

Grüße

Gruß

Simon

Verbrauch: [Bild: 335738.png]

|||| ~ Scirocco 1.4 TSI 160PS Candy-White ~ Catch Up Silber |||
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2009, 15:46
Beitrag #793
RE: Liefertermin eures Roccos
Huh habe heute meine AB erhalten.
Habe am 24 März bestellt und in der AB steht ausliefertermin Juli-August 09. Man ich hoffe das geht noch schneller, weis nicht ob mein altes Auto das noch so lange mitmacht.

Tdi 2.0 Sportpaket, RCD 510, Climatronik, Mitelarmlehne, MFA Plus, Winterpaket, Xenon, Interlagos, Raucherausführung, Park pilot, Geschwindigkeitsregelanlage, Viperngrün
Bestellt 24.3.09 Bauwoche KW35. Abholung???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2009, 15:51
Beitrag #794
RE: Liefertermin eures Roccos
(07.04.2009 15:46)vizen schrieb:  Huh habe heute meine AB erhalten.
Habe am 24 März bestellt und in der AB steht ausliefertermin Juli-August 09. Man ich hoffe das geht noch schneller, weis nicht ob mein altes Auto das noch so lange mitmacht.

Big Grin kenn ich, habe das gleiche problem habe am 18.2. bestellt und laut ab kann ich ihn juni in wb abholen...hoffe auchma das meine karre solange noch durchhält...

Scirocco TDI2.0, Reflex Silber, Panoramadach, Sportpaket, Licht u. Sichtpaket, RCD510 usw....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2009, 17:19
Beitrag #795
RE: Liefertermin eures Roccos
(07.04.2009 14:27)Schneekoenig schrieb:  also ich hab heute eine gute Nachricht erhalten. Nicht, dass hier nur noch Trübsal geblasen wird Smile
Mein Smile hat heute angerufen und hat mir gesagt, dass er gerade gebaut wird. Sprich eine Woche früher als geplant! Er meint es könnte noch Ende April werden mit den Abholung, dann wärens genau 3 Monate. Was für mich akzeptabel wäre!

Grüße

Also wenn deiner gerade gebaut wird und du ihn vielleicht noch Ende April bekommst dann müsste meiner ja etwas eher kommen. Er ist schon fertig und muss jetzt schon auf den Weg sein.

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2009, 17:54
Beitrag #796
RE: Liefertermin eures Roccos
(07.04.2009 14:13)Tommy schrieb:  @Mrs.White

Wann hast du denn bestellt??

Ich hab meinen am 29.01.09 bestellt und meinemSleepy schon eine E-Mail geschrieben, aber der antwotet nicht!!Angry spätestens morgen werde ich da mal persönlich auftrumpfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2009, 17:55
Beitrag #797
RE: Liefertermin eures Roccos
(07.04.2009 17:19)Ironblade schrieb:  
(07.04.2009 14:27)Schneekoenig schrieb:  also ich hab heute eine gute Nachricht erhalten. Nicht, dass hier nur noch Trübsal geblasen wird Smile
Mein Smile hat heute angerufen und hat mir gesagt, dass er gerade gebaut wird. Sprich eine Woche früher als geplant! Er meint es könnte noch Ende April werden mit den Abholung, dann wärens genau 3 Monate. Was für mich akzeptabel wäre!

Grüße

Also wenn deiner gerade gebaut wird und du ihn vielleicht noch Ende April bekommst dann müsste meiner ja etwas eher kommen. Er ist schon fertig und muss jetzt schon auf den Weg sein.

langsam wirds ernst, schreib bitte wieder wenn du nen abholtermin gemacht hast!

grüße

Gruß

Simon

Verbrauch: [Bild: 335738.png]

|||| ~ Scirocco 1.4 TSI 160PS Candy-White ~ Catch Up Silber |||
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2009, 18:27
Beitrag #798
RE: Liefertermin eures Roccos
Nach einer Woche warten auf Reaktion kam heute endlich mal ne Rückmeldung von VW.

Meiner ist zunächst für die Produktion in KW19 eingeplant. Bestellt hatte ich am 13.2.09. Laut E-Mail kann ich mit einer Lieferung bei meinem Händler im Juni rechnen. Die KW19 geht allerdings vom 04. bis 10.5 ... da müsste doch eigentlich auch Ende Mai beim Händler drinsitzen, oder???
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2009, 18:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2009 19:40 von VWcoupe200.)
Beitrag #799
RE: Liefertermin eures Roccos
(31.03.2009 12:04)VWcoupe200 schrieb:  Sehr geehrte Damen und Herren,


ich wende mich hiermit vertrauensvoll an Sie,
um einerseits eine verlässliche Information zum Liefertermin meines bestellten Fahrzeugs zu bekommen und andererseits auch um ein klein wenig meinen Unmut über die „Politik“ des VW Konzerns zu äußern.

Am 21.11.2009 bestellte ich bei meinem VW Händler einen VW Scirocco 1.4 TSI und änderte am 11.12.2008 die Bestellung hin zu einem VW Scirocco 2.0 TSI.

Bei Bestellung habe ich mit meinen Händler einen Liefertermin für ca. April vereinbart und habe diesen auch entsprechend bestätigt bekommen.

Nun musste ich aufgrund einer anderen Nachfrage bei der Verkaufssteuerung erfahren, dass mein Fahrzeug, nicht wie geplant in Woche 12 gebaut wird und demnach ab ca Woche 16 in Wolfsburg abgeholt werden kann, sondern erst in Woche 18 gebaut wird.
Dies wiederum würde eine Auslieferung ca. Mai bedeuten.

Ich setzte mich umgehend mit meinem Händler in Verbindung.
In Absprache mit diesem wurde dann die Autstadtabholung „storniert“ und eine Auslieferung beim Händler gebucht, um eine evtl Verkürzung der Lieferzeit zu erzielen.

Mein Händler ist wirklich sehr bemüht, doch leider kann er keine Informationen an mich, dem Kunden, weitergeben, da wiederum Informationen von Volkswagen fehlen.
Ein trauriger „Missstand“, insbesondere vor dem Hintergrund der allgemeinen Wirtschaftssituation.

Ich bin nun in der ungewissen Situation, den Liefertermin meines Fahrzeugs nicht zu kennen, um entsprechende Urlaubstage planen zu können.
Des Weiteren wird bei meinem aktuellen Fahrzeug, Polo 1.4 TDI (Erstzulassung: 09.04.2008), mit Sicherheit vor Abgabe beim Händler noch eine Inspektion, respektive ein Bremsflüssigkeits-Service fällig, wenn ich mein neues Auto erst im Mai erhalte.
Nicht zu verachten die laufenden Finanzierungskosten und den sinkenden Gebrauchtwagenwert des aktuellen Fahrzeugs; während das Geld für den Scirocco (Barkauf) auf dem Konto schlummert.

Ich bin seit Erhalt meines Führerscheins im Jahre 1999 treuer VW Fahrer, mit der aktuellen Situation bin ich jedoch gänzlich unzufrieden und daher würde ich mir hier auch ein deutliches Entgegenkommen der Volkswagen AG wünschen; mein Händler tut bereits sein bestes.

Über eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen



ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass sich was tut!!!
aber ich bin gespannt.....vorallem bin ich nicht nur enttäuscht von der VW politik, ich bin stinksauer darüber!!!
wenn wir (japanischer elektronikkonzern) SO arbeiten würden, insbesondere in der krise, wo wir wirklich alles daran setzen 100% support zu bringen....ganz ehrlich, dann könnte ich mir kein neues auto kaufen, sondern müsste dem staat auf der tasche liegen!!!

was mich im moment am meisten ärgert.....

der wagen rutscht immer näher an den modelljahreswechsel!
hätte ich ihn im april bekommen, hättes es mich nicht gestört, aber langsam stört es mich wirklich, insbesondere, weil das gerücht die runde macht, dass ab MJ 10 der 2.0 tsi euro 5 hat, was natürlich entsprechende steuerbefreiung mit sicher führt?!?!?!?!?!

heute kam folgende antwort:

Sehr geehrter Herr VWcoupe200,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich fuer den Kauf eines neuen Scirocco entschieden haben.

Umso mehr bedauern wir, dass Sie aufgrund der hohen Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten 147 kw/200 PS TSI-Motor laenger als
bei Volkswagen ueblich auf Ihr Fahrzeug warten muessen.

Es ist richtig, dass die Produktion Ihres Scirocco zunaechst unverbindlich fuer die KW 13 vorgesehen war, so dass mit der
Auslieferung ca. April gerechnet werden konnte. Aufgrund der hohen Nachfrage nach dem TSI-Motor und eines damit verbundenen
Kapazitaetsengpasses mussten wir jedoch leider die Produktion Ihres Fahrzeuges in die 18. KW verschieben. Die Auslieferung Ihres
Fahrzeuges ist somit ca. Mitte/Ende Mai - abhaengig von den Auslieferungskapazitaeten in der Autostadt - moeglich. Hierueber
wird Ihr Volkswagen Partner ebenfalls staendig aktuell online informiert.

Fuer die Verzoegerung koennen wir uns nur bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Eine Umstellung Ihrer Bestellung auf
Auslieferung beim Haendler koennen wir hier nicht nachvollziehen. Vielmehr wird das Fahrzeug nach Fertigstellung direkt der
Autostadt zur Auslieferung uebergeben.

Sehr geehrter "VWcoupe200", bitte setzen Sie sich nochmals mit Ihrem Haendler in Verbindung, um alle offenen Fragen klaeren zu
koennen. Auch wird sich Ihr Volkswagen Partner mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald ein Termin in der Autostadt gebucht werden
kann.

Mit Ihrem neuen Scirocco wuenschen wir Ihnen bereits heute viel Spass und immer eine gute Fahrt.

Mit freundlichen Gruessen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2009, 19:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2009 07:29 von gallig.)
Beitrag #800
RE: Liefertermin eures Roccos
soso.. Hallo Herr *piiieeeep* Tongue

[Bild: 339283.png]
-=MEINS=-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap