Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
15.08.2010, 21:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2010 22:03 von Ciccia.)
Beitrag #7121
RE: Liefertermin eures Roccos
@ Staufer R: Ich glaube das hat er bei mir gelesen, denn als ich am letzten Freitag die VW Kundenbetreuung für mein R angerufen habe, da hat die Frau mir das gesagt. Dies betrifft anscheinend nur den R, weil sie diesen spezifischen Spoiler wegen der abgefackelten Firma nicht wieder vor Ende August reinbekommen. Ausserdem bemerkte sie auch dass sie jetzt 3 Wochen Werksferien hätten, da letztes Jahr wegen der Abwrackprämie, keine waren. (S.712, Beitrag N°7117 ) Dies bezieht sich nur auf die Aussagen der Frau die ich am Telefon hatte, man kann also nur hoffen dass sie nicht wirklich Ahnung hatte...

Sie war aber effektiv darüber verwundert dass mein Auto überhaupt schon fertig wäre, da die R's die für den selben Zeitraum wie mein eingeplant waren, alle auf Ende August, wegen dem fehlenden Teil, verschoben wurden. Nixweiss

Scirocco R

Deep Black, Leder "Vienna", Talladega R19, RCD 510, Berganfahr., Diebstahlw., Mittelarml.,ParkP., Spiegelp.,Raucher.,WR "ST Moritz"

Bestellt: 25.02.2010
BW: Anfangs: KW18/TG2, endlich: KW32/ TG5 Pray
LFT: KW36, Tag 4
Übergabe: 17. September 2010 Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2010, 22:30
Beitrag #7122
RE: Liefertermin eures Roccos
Hallo Ciccia,
erlich gesagt glaube ich denen in Wolfburg nicht mehr viel.
Wenn es Teileengpässe gibt warum wurden jetzt die "R" mit der gleichen Bauwoche fertig Nixweiss, dickes Fargezeichen.
Auserdem, es darf mir doch niemand erzahlen das sie völlig Planlos Produziern!! Die wissen mit 100% Sicherheit wann und wo sie entweder mit Teilen zu rechnen haben oder wo diese sich im Moment befinden.
Wenn dem nicht so wäre, hättend die am Band das große durcheinander und dann würde gar keiner mehr produziert. Ist ja alles just in time!! Also Lager auf dem Transit!!
Bin ja mal gespannt was sie mir auf die Mail die mein Big Grin weitergeleitet hat daruf antworten. Die nerven mich gerade total.
Vorallem die können mal richtig nerven wenn es Lieferengpässe gibt, kann ich aus eigener Erfahrung berichten, hatten da mal ein Projekt und mit vier Wochen Lieferzeit geben die sich nicht zufrieden bis neue Teile eintreffen. Es gibt immer einen zweiten Lieferanten der dann einspringt wen der A-Lieferant ausfällt, das könnten die sich gar nicht erlauben.
Wenn ein Lieferant der Getrieb Liefert auffallt würde ja sonst kein einzieges Auto mehr vom Band laufen, die gefahr gehen die nicht ein, das können die auch nicht. Die Medien würden die zereisen und der Imageschaden wäre groß.
Also immer weiter den Big Grin nerven bis der etwas brauchbares von den an Info´s bekommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2010, 23:30
Beitrag #7123
RE: Liefertermin eures Roccos
HI Stauffer R

Also ich habe die Info von Ciccia und leider von der Verkaufssteuerung von VW direkt. Zu deiner Theorie mit dem 2.Lieferanten(dachte ich mir auch...) sagte der Typ am Telefon zu mir das sie was dieses Teil angeht (ist wohl der hier oft erwähnte Frontspoiler für den R) keinen 2. Lieferanten hätten was VW untypisch wäre aber leider bei diesem Teil so ist! Er hat auch gesagt ungefähr 4 Wochen aber sie können noch gar nix sagen wann der Lieferant wieder liefern kann. Die wissen es wohl selbst nicht weil denen ja eine Halle abgebrannt ist... Also kann 4 Wochen dauern aber auch länger....
Mich nervt das auch, vor allem hat mein Händler mir vor 3 Wochen gesagt mein R geht jetzt in Produktion (hatten die so im System stehen..) und ich hab daraufhin mein Auto verkauft für Ende August und hab ab 1.9. kein Auto mehr...

Scirocco R
RNS 310 / Park Pilot / Spiegelpaket / Winterpaket / Seitenscheiben dunkel / Rising Blue
[Bild: 416730_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2010, 01:33
Beitrag #7124
RE: Liefertermin eures Roccos
Also die letzte Aussage war zw. 20.-25.08. und er ruft eine Woche zuvor an. Das könnte doch schon knapp werden den Termin einzuhalten. Ich glaub jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr das es noch August wird. Na mal sehen.

Bestellt: 26.03.10 Auslieferung: 22.10.10 2,0 TSI 210PS | Deep Black | R-Line | Mallory 18 |Climatronic | RCD310 Dyn | 4KF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2010, 07:15
Beitrag #7125
RE: Liefertermin eures Roccos
Hallo Tom3780
(15.08.2010 23:30)Tom3780 schrieb:  Mich nervt das auch, vor allem hat mein Händler mir vor 3 Wochen gesagt mein R geht jetzt in Produktion (hatten die so im System stehen..) und ich hab daraufhin mein Auto verkauft für Ende August und hab ab 1.9. kein Auto mehr...

Das geht mir genau so ich gebe meinem am 27.08 zurück, es wurde mir ein Ersatzauto in aussicht gestellt mal sehen.

Für mich stellt sich nur dei Farge warum die wenn die Halle abgebrant ist jetzt im verhältnis doch so viele "R" fertigstellen konntenNixweiss! Vorallem mit der gleichen Bauwoche wie meiner auch geplant war, das ist für mich sehr komisch!! Wenn es der Lieferant aus dem Artikel ist, dann ist ja nur ein Teil der Verwaltung und nicht der Produktion wenn ich es richtig gelesen habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2010, 07:55
Beitrag #7126
RE: Liefertermin eures Roccos
Hallo,

Habe mich mal hier im Forum angemeldet um die Wartezeit für mein kleinen zu Überbrücken. Dodgy

Habe am 31. July folendes bestellt:

Scirocco 122PS Blue Motion
+ Salsa Red
+ Team Packet (u.a RCD310+USB,Winterpaket, MFA Plus, Tempomat)
+ Team Plus Packet (u.a Climatronic,18' Interlagos)
+ St. Moritz Winterkompletträder

Laut Händler soll er im November kommen. Hoffe inzwischen auf deutlich kürzere Lieferzeit laut den Aussageb hier. 8 Wochen wäre toll! Pray

Gruß,
Dominic
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2010, 08:57
Beitrag #7127
RE: Liefertermin eures Roccos
@iglo.....ich denke mal mit Blue motion meinst du rising blue....oder ich hab da was nicht mitbekommen.

Aber schön udn drück dir die Daumen für die Auslieferung!Big Grin

Scirocco .:R 2.0l - DSG - RNS510 - PDC - Pano - 19"Talla-Wi - DCC - MAL - EFS - FS Premium -

...Speed .... 310 PS / 425 Nm!!!...noch fragen???
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2010, 09:08
Beitrag #7128
RE: Liefertermin eures Roccos
@ blue_motion
ich denke Iglo hat sich für einen 122 PS mit bluemotion-Technologie entschieden.
Start-Stopp-Automatik und ein paar Feinheiten mehr, um den Basisbenziner auf noch sparsamer zu trimmen. Gab es ja vorher bei VW nur bei den Dieseln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2010, 09:38
Beitrag #7129
RE: Liefertermin eures Roccos
@scirocco_tdi....

hmmm.....wer nachdenken oder lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Ich vergas das es das gibt!

Scirocco .:R 2.0l - DSG - RNS510 - PDC - Pano - 19"Talla-Wi - DCC - MAL - EFS - FS Premium -

...Speed .... 310 PS / 425 Nm!!!...noch fragen???
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2010, 10:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2010 12:01 von Iglo.)
Beitrag #7130
RE: Liefertermin eures Roccos
völlig richtig. Mit Energiesparmaßnahmen. Ich habe mich noch kurz vor der Bestellung darauf eingelassen die 400 Euro mehr zu zahlen da mein Händler meinte der Wiederverkaufswert wäre sicher auch super, da die Leute auf so Marketingbezeichnungen abfahren Wink

Kurz dannach bemerkte ich das da anstatt R17 225/45 R17 205/50 drauf ist! Energie sparen halt Sad Aber das sieht doch doof aus?! Habe mich dann auf Interlagos eingelassen da ich eh Climatroic aus dem Plus Packet einzeln drin hatte, kostet mich die Interlagos mit Alarmanlage dann 350 Euro mehr - fair denke ich. Auch wenn Energiesparen damit nicht soooo optimiert ist Big Grin bin mal gespannt was er verbrauchen wird. 6 Liter laut Werk.

Update: Eben vom Freundlichen die Nachricht bekommen das er in KW37 gebaut wird - begeisert mich semi, da der Änderungswunsch der Felgen nun nicht durchging Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap