Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
20.11.2010, 08:34
Beitrag #51
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
(20.11.2010 01:24)Daniel007 schrieb:  Mein Lenkrad steht auch leicht schief. Ist mir am Anfang garnicht so aufgefallen.

Kann man das nach 12.000Km noch auf Kulanz bzw. Garantie beheben lassen?

Schwierig, laut einer Ausage von meinem Smile werden Mängel am Fahrwerk nur bis 10000 Km auf Garantie beseitigt.

Ich würde aber trotzdem mal zum Smile fahren und aufs Forum verweisen, dass dieser Mangel anscheinend serienmäßig verbaut wird.

Bei mir war die Spur verstellt, dann düfte das in deinem Fall ebenso sein.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2010, 22:45
Beitrag #52
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
bei mir ist das lenkrad eher links so das die spaltmasse links und rechts andere sind , würd gerne wissen was man da machen kann...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2010, 22:48
Beitrag #53
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
Fahr zu deinem Händler und reklamiere das

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2010, 23:01
Beitrag #54
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
(20.11.2010 08:34)sheik-yerbouti schrieb:  
(20.11.2010 01:24)Daniel007 schrieb:  Mein Lenkrad steht auch leicht schief. Ist mir am Anfang garnicht so aufgefallen.

Kann man das nach 12.000Km noch auf Kulanz bzw. Garantie beheben lassen?

Schwierig, laut einer Ausage von meinem Smile werden Mängel am Fahrwerk nur bis 10000 Km auf Garantie beseitigt.

Ich würde aber trotzdem mal zum Smile fahren und aufs Forum verweisen, dass dieser Mangel anscheinend serienmäßig verbaut wird.

Bei mir war die Spur verstellt, dann düfte das in deinem Fall ebenso sein.

Ich bin ganz ehrlich, hab jetzt aktuell kein Bock mit denen da rum zu diskutieren.

Im Frühjahr kommt er eh tiefer dann wird sowieso die Spur eingestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2010, 23:03
Beitrag #55
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
ja war ich schon , der wollte mir das am anfang gar nicht glauben ... bis er bei einem anderm scirocco gesehn hat das es wirklich anders aussieht .

der servicemann meinte an der abdeckung kann es nicht liegen weil die löcher vorgegeben sind und wenn er die lenksäule verändert könnte es irgendwo schleifen meinte er .

es schaut halt komisch aus wenn das lenkrad nicht mittig sitzt , hoffe man kann sich das vorstellen was ich meine Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2010, 23:51
Beitrag #56
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
Also ich bin ehrlich, ich kann mir da jetzt garnix drunter vorstellen??

Mach doch mal bei Gelegenheit ein Foto!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 14:17
Beitrag #57
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
so hab mich heute mit einen freund getroffen der vw mechaniker ist , er meint bei mir ist das komplette mittelteil nach links verschoben Dodgy hoffe man erkennt das auf den bildern

[Bild: 5bxi6y18uf37.jpg]
[Bild: flwwuprzzlp1.jpg]
[Bild: hd1xsiuimu9t.jpg]
[Bild: g5ddu7dhz4g.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2011, 16:20
Beitrag #58
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
Bei meinem wurde auch das Fahrwerk vermessen und eingestellt, trotzdem ist das Lenkradl noch schief.

Scirocco r DSG / Deep Black Perleffekt / RCD 310 Dynaudio Excite / Geschwindigkeitsregelanlage / Park Pilot / Raucherausführung / Seitenscheiben und Hinten abgedunkelt / Spiegelpaket / Bestellt:19.02.2010 / Gebaut: 08.07.2010 / Abholung Ende Juli.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2011, 17:02
Beitrag #59
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
(15.01.2011 16:20)baer1959 schrieb:  Bei meinem wurde auch das Fahrwerk vermessen und eingestellt, trotzdem ist das Lenkradl noch schief.

Hab mal gelesen, dass der Lenkwinkelsensor neu angelernt werden kann, wenn die Vermessung ok ist.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2011, 18:38
Beitrag #60
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
Nö, muss er nicht. Es muss nur a) das Fahrwerk in Ordnung sein und b) richtig vermessen werden.
Und das können 70 % der Werkstätten nicht. Das mag deprimierend sein, aber so ist es.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap