Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgesperrt vom Auto
11.02.2011, 10:43
Beitrag #1
Ausgesperrt vom Auto
Hoi zusammen,


gestern hatte ich ein besonderes Erlebnis, was ich mit euch teilen möchte . ^^

Nach der Arbeit wollte ich zu meinem Auto.
Am Auto angekommen, wollte ich noch schnell paar Sachen im Kofferraum verstauen, also Kofferraum auf (per Funkbedienung) und die Sachen reingelegt.

Dann passierte das Unglück !

Beim bücken, schlich sich mein Schlüssel aus der Jackentasche in den Kofferraum, das ganze natürlich unbemerkt von mir.
Also Sachen eingelegt und den Kofferraum zu und dann fing die Suche nach dem Autoschlüssel an.

Ich kam schließlich auf die sehr ernüchternde Antwort, das der Schlüssel nur noch im Kofferraum sein kann.
Also Frauchen angerufen wegen dem Zweitschlüssel ....zum Glück gibt es IHN.

Die Freude währte nur kurz, denn am Telefon erzählte sie mir, das der Schlüssel im Beifahrerfach liegt.
Sie hatte ihn dahin gelegt, als sie mal 2 Schlüssel mitgenommen hatte.
Typisch Frau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun fing die Scheisse natürlich wieder von vorne an und stand dazu unter Termindruck, da ich nen Elternabend hatte.

Also VW angerufen was da zu machen sei und bekam folgende Möglichkeiten :

1. Scheibe einschlagen - Schlüssel nehmen - Neue Scheibe holen einbauen lassen

2. Schlüsselplagiat anfertigen lassen (dauert 3 Tage) - Auto manuell aufschließen - Schlüssel nehmen

Anschließend rief ich beim ADAC an ...... denn wozu bin ich da Mitglied ?!?

Der Pannenservice kam vorbei und holte ausem Jäckchen einen Spezialschlüssel. Nun fuchtelte der wild am Schloß unter der Verdeckung rum und bekam ihn nach 5 Minuten endlich auf ^^
Stolz dazu sagend : " Einen VW hab ich bis jetzt immer auf bekommen" :-D

Das war mein Happy End und er bleibt zumindest für den gestrigen Tag mein persönlicher Held. Cool

Muss dazu sagen, das die Seiten VW und ADAC sehr nett und zuvorkommend waren, aber letztlich nur der ADAC mir helfen konnte.

Bis dato die beste Investition im neuen Jahr Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2011, 10:49
Beitrag #2
RE: Ausgesperrt vom Auto
(11.02.2011 10:43)Invincible86 schrieb:  Der Pannenservice kam vorbei und holte ausem Jäckchen einen Spezialschlüssel. Nun fuchtelte der wild am Schloß unter der Verdeckung rum und bekam ihn nach 5 Minuten endlich auf ^^
Stolz dazu sagend : " Einen VW hab ich bis jetzt immer auf bekommen" :-D


Als ADAC-Mitglied und VW-Fahrer weiß ich jetzt nicht 100%ig ob ich mich darüber freuen soll oder nicht Wink

Aber schön das die Scheibe noch ganz ist .. und ein weiterer Grund warum man Frauchen niemals das Auto leihen sollte (außerdem baut VW ja auch nen Polo und Fox Tongue)

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2011, 10:49
Beitrag #3
RE: Ausgesperrt vom Auto
Schön, dass es letztendlich doch noch geklappt hat

Zitat:Die Freude währte nur kurz, denn am Telefon erzählte sie mir, das der Schlüssel im Beifahrerfach liegt.
Sie hatte ihn dahin gelegt, als sie mal 2 Schlüssel mitgenommen hatte.
Typisch Frau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte keine Pauschalisierungen - wenn du wüsstest, was ich bei Männern schon alles am Telefon gerade in bezug auf den Schlüssel mitbekommen habe, würdest du garantiert anders denken!

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2011, 11:28
Beitrag #4
RE: Ausgesperrt vom Auto
Klar ..... war jetzt das typische Klischee, aber dennoch besteht da eine nicht magische Verbindung zwischen Frau und Auto ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2011, 11:31
Beitrag #5
RE: Ausgesperrt vom Auto
(11.02.2011 11:28)Invincible86 schrieb:  Klar ..... war jetzt das typische Klischee, aber dennoch besteht da eine nicht magische Verbindung zwischen Frau und Auto ^^

das halte ich für ein gerücht...

Scirocco 1.4TSI Deep Black Perleffekt
"Team" + Multifunktionslenkrad, Climatronic, RNS 315 & Dynaudio Excit
On the Road since: 13. Januar 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2011, 11:39
Beitrag #6
RE: Ausgesperrt vom Auto
(11.02.2011 11:31)Medina schrieb:  
(11.02.2011 11:28)Invincible86 schrieb:  Klar ..... war jetzt das typische Klischee, aber dennoch besteht da eine nicht magische Verbindung zwischen Frau und Auto ^^

das halte ich für ein gerücht...

Was aber schon oft erwiesen wurde ;-)

Dennoch gilt es eben nicht zu pauschalisieren, denn kenne auch Frauen die super fahren bis zur Parklücke ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2011, 11:39
Beitrag #7
RE: Ausgesperrt vom Auto
(11.02.2011 10:49)r265 schrieb:  
(11.02.2011 10:43)Invincible86 schrieb:  Der Pannenservice kam vorbei und holte ausem Jäckchen einen Spezialschlüssel. Nun fuchtelte der wild am Schloß unter der Verdeckung rum und bekam ihn nach 5 Minuten endlich auf ^^
Stolz dazu sagend : " Einen VW hab ich bis jetzt immer auf bekommen" :-D


Als ADAC-Mitglied und VW-Fahrer weiß ich jetzt nicht 100%ig ob ich mich darüber freuen soll oder nicht Wink

Aber es ist doch beruhigend zu wissen,dass einem der ADAC auch in solchen Fällen helfen kann.Wink

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2011, 11:41
Beitrag #8
RE: Ausgesperrt vom Auto
(11.02.2011 11:39)Beppo schrieb:  
(11.02.2011 10:49)r265 schrieb:  
(11.02.2011 10:43)Invincible86 schrieb:  Der Pannenservice kam vorbei und holte ausem Jäckchen einen Spezialschlüssel. Nun fuchtelte der wild am Schloß unter der Verdeckung rum und bekam ihn nach 5 Minuten endlich auf ^^
Stolz dazu sagend : " Einen VW hab ich bis jetzt immer auf bekommen" :-D


Als ADAC-Mitglied und VW-Fahrer weiß ich jetzt nicht 100%ig ob ich mich darüber freuen soll oder nicht Wink

Aber es ist doch beruhigend zu wissen,dass einem der ADAC auch in solchen Fällen helfen kann.Wink

genau so ist es ..... unverhofft kommt oft ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2011, 11:45
Beitrag #9
RE: Ausgesperrt vom Auto
(11.02.2011 11:31)Medina schrieb:  
(11.02.2011 11:28)Invincible86 schrieb:  Klar ..... war jetzt das typische Klischee, aber dennoch besteht da eine nicht magische Verbindung zwischen Frau und Auto ^^

das halte ich für ein gerücht...

Also bei meiner Frau halte ich das für die Wahrheit. Big Grin

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2011, 11:52
Beitrag #10
RE: Ausgesperrt vom Auto
Dito bei meinem Frauchen Big Grin
Wir können ja sagen, Scirocco Fahrerinnen ausgeschlossen, somit hat sichs wieder mit dem Haussegen Wink
Oder ihr packt ein paar klischees über Männer, auch ne Möglichkeit.
Zum Thema, schön das dein Auto wieder offen ist, bis jetzt hatte ich Glück, bis jetzt immer bemerkt wenn der Schlüssel noch im Auto war
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap