Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
23.02.2011, 18:26
Beitrag #8511
RE: Liefertermin eures Roccos
(23.02.2011 17:50)dbrom99 schrieb:  Wolfsburg,Kassel,Salzgitter und Braunschweig fahren auf jeden Fall Sonderschichten - Emden und Hannover kann ich keine Aussage zu treffen - wie gesagt in Wolfsburg fahren wir seit 2009 Sonderschichten - also schön den Ball flachhalten - Papier ist geduldig und wenn es nach einem gewissen Hernn Dudenhöfer ginge, gäbe es VW schon seit Jahren nicht mehr.
Es ist nicht einfach so mal eine neue Produktionslinie aufgebaut, das dauert mehrere Monate und kostet einen haufen Geld - weiterhin bestehen auch bei den Maschinenbauern Lieferzeiten, so kommte iens zum anderen - also erstmal hinter die Kulissen schauen, bevor ich etwas zitiere, was nicht ganz der Wahrheit entspricht.

Ein Forum ist nunmal dafür da, zu diskutieren, sonst ist es absurd.
Eine wichtige Regel dafür ist, andere Meinungen zu akzeptieren, vollkommen Wurscht ob man sie teilt oder nicht. Und dadurch, dass du probierst, mir über den Mund zu fahren, oder mir das Wort verbieten willst, wird deine persönliche Erkenntnis nicht mehr oder weniger Wert.
Und selbst wenn du Innsider bist, wirst du kaum für das Ausland oder andere Automobilhersteller sprechen können.
Im Übrigen habe ich auch nie behauptet, dass meine Nachforschungen Gesetz sind, es gibt aber genug Anhaltspunkte, dass sie im Kern der Aussage zutreffen

Also tu mir einen Gefallen und verschone mich mit solchen Sprüchen wie: "also schön den Ball flachhalten" oder "also erstmal hinter die Kulissen schauen, bevor ich etwas zitiere, was nicht ganz der Wahrheit entspricht."

Zumal ich mich absolut sachlich an der Diskussion beteiligt habe und es wäre schön, wenn du aus deinen Antworten die Schärfe rausnimmst für die es weder einen erkennbaren Grund gibt noch dass sie akzeptabel ist!

1,4 tsi -160 PS, dsg, 19" Lugano, RNS 315, climatronic, xenon, black oak brown, Scheibentönung, Spiegelpaket, Media in, Tempomat, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad
Bestellt Nov. 2010, BW 18/2011 -> nun wohl amtlich BW 13/2011
Auslieferung 28.04.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2011, 19:17
Beitrag #8512
RE: Liefertermin eures Roccos
Du willst es irgendwie nicht verstehen.
Erstmal habe ich niemals bestritten, dass du respektive ihr Sonderschichten fahrt. Ich habe lediglich geschrieben, dass du unmöglich für das Ausland sprechen kannst und schon gar nicht für andere Hersteller. Du sagst ja selber, du weißt nicht wie es z.B. in Emden ist.

Du hast überhaupt keinen Grund, dass dir der Hut hochgeht.
Keiner hat gesagt, ihr arbeitet nicht bzw. zu wenig, keiner ist dir auf den Schlipps getreten.

Es wird hier eine etwas merkwürdige Verkaufspolitik von VW kritisiert, die die Kunden mit unrealistischen Lieferfristen ködert, die zur Zeit wohlmöglich (beachte bitte den Konjunktiv!) eher Märkte im Ausland befriedigen, und wohlmöglich evtl. in Portugal die Produktion nicht vollkommen hochfahren, Kunden daurch mindestens beim Scirocco 12 Wochen Lieferzeit versprechen (war bei mir definitv so) aus denen dann mal eben ganz fix 30 Wochen werden.

Das ein Kunde darüber nicht erfreut ist, wirst du doch verstehen, dass ich verärgert bin, vielleicht auch, und das sowas zur Folge haben kann, das Kunden die Marke wechseln, sollte sowieso klar sein, und das kann dir als VW Mitarbeiter doch wohl kaum egal sein.

Und um es noch mal ganz klar zu sagen, es geht nicht um die Leute, die bei VW am Band stehen, sondern um das Management!

Und zum Theama arbeiten, da bist du nicht der Einzige!
Ich bin Berufsfeuerwehrmann in Berlin, und bei unserer chronischen Personalnotlage arbeite ich oft 72 Std in 9 Tagen in 24Std-Schichten, was 56 Wochenstunden entspricht, und natürlich regelmäßig Samstag/Sonntag.

Also bitte: wenn du mit mir diskutieren willst, dann vernünftig, und wenn du deine Aggressionen los werden möchtest, suche dir einen anderen.
In diesem Sinne, viele Grüße aus Berlin

1,4 tsi -160 PS, dsg, 19" Lugano, RNS 315, climatronic, xenon, black oak brown, Scheibentönung, Spiegelpaket, Media in, Tempomat, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad
Bestellt Nov. 2010, BW 18/2011 -> nun wohl amtlich BW 13/2011
Auslieferung 28.04.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2011, 19:28
Beitrag #8513
RE: Liefertermin eures Roccos
Ihr dürft auch gern per PN weiter diskutieren, denn wie Ihr merkt kommt Ihr hier nicht weiter und es wird eher persönlicher. Hierfür gibt es das bekannte PN System Smile
Aber hier kommen wir nun bitte wieder BTT Pray

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2011, 19:36
Beitrag #8514
RE: Liefertermin eures Roccos
(23.02.2011 16:33)Obse89 schrieb:  
(23.02.2011 16:30)sciroccostgt schrieb:  
(23.02.2011 16:03)Obse89 schrieb:  so ich habe gerade von meinem freundlichen Smile bescheid bekommen, dass mein Auto in KW 23 fertig produziert sein soll.

Bestellt Mitte Dezember >> Fertigung Anfang Juni...

wie war das mit einem Leihfahrzeug ab 6 Monaten von VW???

6 Monate Lieferzeit für ein Standardmodell ist doch echt ne Frechheit.
Motz

Bin gespannt, ob meiner auch noch verschoben wird.

wäre ja fast ne Frechheit wenn deiner nicht auch verschoben wird. Vor allem wenn man wie ich keine großen Extras drinne hat. Big Grin


Halllooooooo....der darf nicht verschoben werden. Sonst werd ich böse Motz

Der neue am 15.01.15 bestellt.
Geplante Lieferung Ende März, Anfang AprilPray

122 PS, Black Oak Brown, Sportpaket, Interlagos, RCD 310, Parkpilot.
Bestellt: 10.01.2011
Gebaut in KW 12/13.
Abholung beim Händler 20.April 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2011, 19:46
Beitrag #8515
RE: Liefertermin eures Roccos
(23.02.2011 19:22)dbrom99 schrieb:  
(23.02.2011 17:02)dbrom99 schrieb:  
(23.02.2011 14:56)3006steini schrieb:  Sonderschichten will man nicht fahren aus Angst Überkapazitäten aufzubauen. Man traut dem momentanen Boom wohl nicht auf Dauer.


Soviel dazu, das Du es nie gesagt hättest....
Du hast deine Meinung... ich denke mir meinen Teil.... ider auf gut DeutschBig Grinu hast Recht und ich meine Ruhe.... Thema erledigt Wink

Um Gottes Willen wo steht denn da, dass das unteranderem fürWOB oder ausschließlich für Wolfsburg gilt,

oder wo habe ich denn geschrieben, dass ich es nie behauptet hätte, im Gegenteil ich behaupte es immer noch: für´s Ausland bzw. für andere Hersteller.


Solche Diskussionen mit Leuten wie dir machen Foren echt zum abgewöhnen.

Warscheinlich (Achtung Vermutung!!!) musst du dir als Werksangehöriger eh keine Sorgen um Lieferfristen machen und hasst für den ganzen Scheiß hier sowieso kein Verständnis.
So Long...

1,4 tsi -160 PS, dsg, 19" Lugano, RNS 315, climatronic, xenon, black oak brown, Scheibentönung, Spiegelpaket, Media in, Tempomat, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad
Bestellt Nov. 2010, BW 18/2011 -> nun wohl amtlich BW 13/2011
Auslieferung 28.04.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2011, 19:52
Beitrag #8516
RE: Liefertermin eures Roccos
(23.02.2011 19:28)Whicco schrieb:  Ihr dürft auch gern per PN weiter diskutieren, denn wie Ihr merkt kommt Ihr hier nicht weiter und es wird eher persönlicher. Hierfür gibt es das bekannte PN System Smile
Aber hier kommen wir nun bitte wieder BTT Pray

Steini - bitte auch bei dir BTT - und bitte wende dich per PM an DBROM99 und diskutiert das per PM weiter aus.

Ich bin auch Werksangehörige und kann beide Seiten verstehen.

Noch zu den versprochenen Lieferzeiten:
Diese werden von den Händler ausgegeben und die Händler wissen die Lieferzeiten. Evtl. agiert der eine oder andere ja auch so, um den Kunden an sich zu bringen? - Nur so als Vermutung, da ich eben die Offenheit unseres Händlers kenne und der konnte mir immer genau sagen, wann der Wagen eingeplant und geliefert wird. Es gibt aber auch hier bestimmt immer solche und solche.

Und wegen der Lieferzeiten - wir warten genau so lange, da sowohl wir auch über den Händler kaufen Wink und nicht bevorzugt behandelt werden.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2011, 21:24
Beitrag #8517
RE: Liefertermin eures Roccos
(23.02.2011 19:52)schnellchen schrieb:  
(23.02.2011 19:28)Whicco schrieb:  Ihr dürft auch gern per PN weiter diskutieren, denn wie Ihr merkt kommt Ihr hier nicht weiter und es wird eher persönlicher. Hierfür gibt es das bekannte PN System Smile
Aber hier kommen wir nun bitte wieder BTT Pray

Steini - bitte auch bei dir BTT - und bitte wende dich per PM an DBROM99 und diskutiert das per PM weiter aus.

Ich bin auch Werksangehörige und kann beide Seiten verstehen.

Noch zu den versprochenen Lieferzeiten:
Diese werden von den Händler ausgegeben und die Händler wissen die Lieferzeiten. Evtl. agiert der eine oder andere ja auch so, um den Kunden an sich zu bringen? - Nur so als Vermutung, da ich eben die Offenheit unseres Händlers kenne und der konnte mir immer genau sagen, wann der Wagen eingeplant und geliefert wird. Es gibt aber auch hier bestimmt immer solche und solche.

Und wegen der Lieferzeiten - wir warten genau so lange, da sowohl wir auch über den Händler kaufen Wink und nicht bevorzugt behandelt werden.

hey guttenberg, die aussage zu den verlogenen verkäufern ist geklaut ! siehe beitrag #8500 Wink + Tongue + Kaputtlachen
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2011, 10:50
Beitrag #8518
RE: Liefertermin eures Roccos
Na hier gehts ja ab. Also ich fahr ja seit Anfang des Jahres mit Leihwagen umher, allerdings hat mir mein Big Grin zu verstehen gegeben, dass er die Kosten dafür alleine tragen muss. Und das ist ein Punkt den ich nicht verstehe. Bei 4 Milliarden Gewinn nach Steuern bis Oktober 2010 lastet VW seinen Vertriebspartnern ganz schön was auf, wenn diese, unverschuldet, Leihwagen für ihre monatelang wartenden Kunden allein finanzieren. Da muss man sich nicht wundern wenn die Autohäuser irgendwann die Reißleine ziehen und auf die Kundenzufriedenheit pfeiffen. Insofern muss ich auch mal eine Lanze für die Autohäuser brechen, auch wenn die gern mal beim Liefertermin schummeln. Von mehr als 8 Monaten Lieferzeit stand wohl zum Zeitpunkt der Bestellung nix im System.

So, genug OT von mir, obwohl es ja eigtl. schon zum Thema gehört. Wink

R - DSG - Indiumgrau - WLF - 8T2 - R2Z - 9ZU - WDJ - 7RT - 4KF - PLB - WW1 - Bestellt: 25. KW | Unv. Liefertermin: 5.11.2010 | Nachfrist ab: 20.12.2010 | Abholung: 20.04.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2011, 13:39
Beitrag #8519
RE: Liefertermin eures Roccos
(24.02.2011 10:50)matze78 schrieb:  Na hier gehts ja ab. Also ich fahr ja seit Anfang des Jahres mit Leihwagen umher, allerdings hat mir mein Big Grin zu verstehen gegeben, dass er die Kosten dafür alleine tragen muss. Und das ist ein Punkt den ich nicht verstehe. Bei 4 Milliarden Gewinn nach Steuern bis Oktober 2010 lastet VW seinen Vertriebspartnern ganz schön was auf, wenn diese, unverschuldet, Leihwagen für ihre monatelang wartenden Kunden allein finanzieren. Da muss man sich nicht wundern wenn die Autohäuser irgendwann die Reißleine ziehen und auf die Kundenzufriedenheit pfeiffen. Insofern muss ich auch mal eine Lanze für die Autohäuser brechen, auch wenn die gern mal beim Liefertermin schummeln. Von mehr als 8 Monaten Lieferzeit stand wohl zum Zeitpunkt der Bestellung nix im System.

So, genug OT von mir, obwohl es ja eigtl. schon zum Thema gehört. Wink
also in der Hoffnung, dass sich jetzt nicht gleich wieder jemand auf den Schlipps getreten fühlt (nein nicht du!!!) Tongue vermutet ich, wenn dein Händler dir einen Ersatzwagen anbietet und über die entstehenden Kosten jammert, denke ich , drückt er bewusst auf die Tränendrüse, um zu beweisen was für ein Guter er ist Big Grin

Ich gebe dir vollkommen recht, auch mein Dealer ist sehr bemüht und zuvorkommend, mögl. Weise hat auch er von den langen Fristen nichts gewusst als wir im November zusammen gesessen haben.

Auch er hat mir ein Ersatzfahrzeug in Aussicht gestellt; aber zu den Kosten-
er sagte es wäre ein Auto aus dem Fuhrpark (ich denke Vorführwagen) und somit würden ja nicht wirklich großartig Extrakosten für ihn entstehen, das Fahrzeug steht dann eben nur nicht für Probefahrten zur Verfügung, und "sammelt" mehr Km als normal. Also soviel kann ihn das ja dann nicht kosten.

1,4 tsi -160 PS, dsg, 19" Lugano, RNS 315, climatronic, xenon, black oak brown, Scheibentönung, Spiegelpaket, Media in, Tempomat, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad
Bestellt Nov. 2010, BW 18/2011 -> nun wohl amtlich BW 13/2011
Auslieferung 28.04.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2011, 13:56
Beitrag #8520
RE: Liefertermin eures Roccos
Wobei von den 4 Milliarden jede Menge wieder investitiert werden klick

Wie schon mal geschrieben - es gibt solche und solche Händler. Meiner wusste immer Bescheid, andere bewegen sich leider nicht, um die nötigen Infos zu bekommen.

Auch als ich damals umbestellen wurde (war übrigens zu Zeiten der Abwrackprämie und ebenfalls sehr lange Lieferzeiten), sagte er mir sofort, dass er dann keinen konkreten Liefertermin sieht und sich das auf Wochen / Monate hinauszögern könnte.

Ich habe allerdings auch schon andere Autohäuser erlebt (nicht nur bei Volkswagen), in denen der Kunde verar***t wird. Ist eben auch ein Glücksspiel.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap