Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Equipment ! Was brauche Ich alles ?
30.04.2011, 16:56
Beitrag #241
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
(30.04.2011 16:53)Amphi schrieb:  Ich Persönlich such mir immer nen Schattiges Plätzchen zum Trocknen, denn sonst sind die ungeliebten Wasserflecken wieder ruck zuck da Smile

geht bei meiner Waschbox relativ schlecht^^ aber als ich mal in der Sonne getrocknet habe, haben sich die Flecken viiiel leichter rausmachen lassen Huh

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2011, 03:19
Beitrag #242
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
bei mir ist das egal ob im Schatten oder in der Sonne..
ich muss danach IMMER egal ob ich abgetrocknet habe ja oder nein die Flecken rauspolieren -.-

bei weiß und silber sieht man sie denk ich mal nicht soo extrem wie auf schwarz

(hab zumindest noch nie Wasserflecken auf muttis silbernen gesehen)

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2011, 08:34
Beitrag #243
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Das Problem ist ja schon wenn du Mittags erst Waschen gehst und der Lack heiß ist, dann hast du die Flecken schon Vorprogrammiert Wink

[Bild: forum1wtvf.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2011, 13:15
Beitrag #244
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Wenn ich welche habe (unser Wasser ist zum Glück recht weich), dann gehe ich an den Stellen nochmal kurz mit nem Detailer drüber.
Geht wunderbar!

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2011, 14:56
Beitrag #245
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Unser Wasser ist sooo weich, dass wir im Aquarium, das wir mal hatten, immer aufhärten mussten, also Kalk kennen wir praktisch nicht Big Grin

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2011, 16:06
Beitrag #246
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Man habt ihr's gut Wink

KEIN SCIROCCO MEHR IN DER GARAGE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2011, 16:28
Beitrag #247
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Noch ein guter Trick ist, das Auto am Schluss nochmal mit destilliertem Wasser abzuspülen
oder sich direkt ne moderne Waschbox mit Osmose-Wasser (auch fleckenfrei) zu suchen.
Bei uns gibt es eine, aber da ist das Waschwasser leider kalt,
deshalb wasch ich immer in ner anderen mit warmen Wasser und fahr dann zu der neueren mit dem Osmoze-Zeug, die glücklicherweise um die Ecke liegt. Wink

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2011, 18:31
Beitrag #248
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Osmose-Wasser für die Autowäsche? Hab´ ich bei uns - glaube ich zumindest - auch schon gesehen! Ich weiß, dass dieses Osmose-Wasser als Trinkwasser für den Menschen gedacht ist.
Als Autowäsche denke ich aber, dass das tierische "Veräppelei" ist und man es wirklich auch übertreiben kann. Ich bin schon pingelig genug, was meinen Scirocco angeht und der hat schon mehr Pflegeprodukte als ich im Alibert, und dass will was heißen. Destilliertes Wasser ist ok, aber das mit dem Osmose-Wasser. Da muss mich einer erstmal wirklich überzeugen.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 10:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2011 10:02 von Karl Ranseier.)
Beitrag #249
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Veräppelei? Nö, das Wasser macht faktisch keine Flecken und anscheinend ist Osmose gegenüber Destillation (Elektrolyse) das ökonomischere Verfahren.
Wenn das Zeug nix taugen würde, dann würde ich es hier nicht empfehlen! Wink

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 13:57
Beitrag #250
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Wo wir gerade bei Waschboxen sind...

bei mir im Nachbarort gibts ne Waschanlage mit textillappen allem pipapo - nur eben keine ätzenden Plastik Bürsten...


würdet ihr so eine Waschanlage mal ausprobieren ?

ich hab angst, dass ich danach von Meg den Step 1-3 nochmal machen kann Huh

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap