Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
22.05.2011, 14:00
Beitrag #41
RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
OK, das wusste ich nicht. Dann klingen die 2011er 2,0er aber wahrscheinlich im Innenraum auch etwas anders als die Modelle davor?! Dann wäre zumindest erklärt, warum bei Erscheinen des Scirocco die 2,0er Maschinen als flach bzgl. Sound und die in den letzten Monaten getesten 2,0er immer als als bassig voluminös umschrieben wurdenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2011, 15:08
Beitrag #42
RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
(13.05.2011 12:51)Raunheimer schrieb:  Hallo

ist es das Ding?


[img][Bild: hy1x-1.jpg] [/img]

Bei dem Bauteil handelt es sich um den Luftgütesensor.

Der Luftgütesensor ist bei Volkswagen Bestandteil der automatischen Klimaanlage "Climatronic". Er hat die Aufgabe, Schadstoffe in der Außenluft festzustellen, die in Form von oxidierbaren oder reduzierbaren Gasen vorkommen. Oxidierbare Gase sind beispielsweise Kohlenmonoxid (CO), Kohlenwasserstoffe (Dämpfe von Benzol oder Benzin) oder andere unvollständig verbrannte Bestandteile von Kraftstoffen. Reduzierbare Gase sind Stickoxide (NOx).
Bei schlechter Luft, etwa im Stau oder bei der Fahrt durch einen Tunnel, aktiviert die Steuerung die Umluftschaltung der Climatronic und vermeidet so, dass belastete Außenluft die Luftgüte im Innenraum verschlechtert.

Quelle: http://www.volkswagen.de/de/Volkswagen/I...ensor.html

Mein Showroom: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=12784
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2011, 15:17
Beitrag #43
RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
Vielen dank für die Belehrung. Endlich einer der Ahnung von dem Ding hat. Da bin ich echt einem Phantom aufgesessen. Danke und Gruß

hier steht rein gar nichts

[Bild: ich2ao.th.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2011, 18:46
Beitrag #44
RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
(22.05.2011 15:08)Freeware schrieb:  Bei schlechter Luft, etwa im Stau oder bei der Fahrt durch einen Tunnel, aktiviert die Steuerung die Umluftschaltung der Climatronic und vermeidet so, dass belastete Außenluft die Luftgüte im Innenraum verschlechtert.

Leuchtet denn dann auch das Lämpchen im Klimabedienteil, oder läuft das im verborgenen? Denn ich stand schon öfters mal in nem Tunnel im Stau und konnte sowas noch nie beobachten? Und die Luft war definitiv net gut!

Sorry fürs OT Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2011, 19:25
Beitrag #45
RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
es geht nur eine Leuchte an, die dauerhaft leuchtet, wenn man auf Automatikbetrieb schaltet

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2011, 17:15
Beitrag #46
RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
Kratz das Thema noch mal an:
Weis jemand wo der elektrische Soundgenerator sitzt?
Möchte diesen gerne deaktivieren, da mich das künstliche Geräusch nervt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2011, 21:55
Beitrag #47
RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
unter der scheibenwischerabdeckung; wenn man vorm auto steht "links"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2011, 08:31
Beitrag #48
RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
Dachte das ist dieser Luftgütesensor, siehe Beitrag #42 Huh.
Naja da werde ich wohl nicht drum herum kommen mal einfach drauflos zu schrauben. Mal sehen was sich findet...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2011, 10:05
Beitrag #49
RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
Schau mal am Themenanfang in den Beitrag Nr. 14.

Mfg ford



“Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause“ W. Neuss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2011, 18:29
Beitrag #50
RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
Yo habs gesehen, werde am we mal nachschauen, wenn ich das schaffe. Dann mach ich mal nen Bild, wenn die Aktion erfolgreich war.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap