Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
23.05.2011, 17:48
Beitrag #9181
Wink RE: Liefertermin eures Roccos
Juhu,

nun ist es endlich soweit. Nach 10 Monaten warten kann ich meinen Scirocco am 13.6. (mein Geburtstag) in WOB abholen.

1,4 Benziner weiß mit Dach -Edition- Winter-, Spiegel-, Sportpaket, Diebstahlwarnanlage plus, Geschwindigkeitsregelanzeige, Klimaanlage Climatronic, Multifunkt. plus
Abholung am 13.6.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2011, 19:02
Beitrag #9182
RE: Liefertermin eures Roccos
Ach wenn ich das so lese Wink
...ich wollt erst nächste Woche nachfragen ob es denn nunmal eine Bauwoche für meinen gibt...aber ob ich das durchhalte? Big Grin

Wurde eigentlich eure im Voraus angegebene Lieferwoche (LTK) gehalten?
Was sagt die eigentlich aus, dass das Fahrzeug ab dieser Woche abholbar ist, also physisch in WOB oder beim Händler steht?

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2011, 21:14
Beitrag #9183
RE: Liefertermin eures Roccos
Die Lieferwoche KWXX bezieht sich auf die Abholung in WOB, bei mir stand noch ein konkreter Tag dabei, ab dem die Auslieferung möglich ist.

In Abhängiggkeit der Termin in WOB passt bei mir alles, lt. Auftrag Abholung frühestens am 11. Juni, diese Woche sollte ich nen Termin vereinbaren können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2011, 21:30
Beitrag #9184
RE: Liefertermin eures Roccos
Heute abgeholt, ich freu mich riesig. Wink

Scirocco Team 1.4 TSI DSG Rising Blue
Team Plus Paket, Panorama, Rückfahrkamera inkl. ParkPilot, Climatronic, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket, RNS510, Dynaudio, Xenon, Keyless Access, Spiegelpaket, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2011, 11:04
Beitrag #9185
RE: Liefertermin eures Roccos
meine nummernschilder sind da und mein fahrzeugschein ist da und alles ist daaaa Yahoo

morgen gehts endlich nach wOB Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2011, 11:42
Beitrag #9186
RE: Liefertermin eures Roccos
Vielleicht nochmal zum Ablauf ein paar Fragen:

1) Wann wird die Anzahlung fällig?
2) Von WEM bekomme ich WANN den Fahrzeugbrief?
3) Wann kann ich die Versicherung anmelden?

Meine Vorstellung: Wenn Anzahlung erledigt, bekomme ich den Fahrzeugbrief vom Händler?

Versicherung müsste ich machen können sobald Fahrzeugbrief vorliegt, da ich wahrscheinlich im Vertrag die Fahrgestellnummer brauche? Oder wird das neuerdings bei der Zulassung an die Versicherung übermittelt, wenn ich diesen Code angebe? Ich weiß das auf jeden Fall das Kennzeichen und Halter übermittelt wird...

Wär schön wenn das jemand mal beschreiben könnte. Mein Dodgy ist da "sehr" auskunftsfreudig und es ist der erste Neuwagen den ich selbst zulasse.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2011, 12:36
Beitrag #9187
RE: Liefertermin eures Roccos
(24.05.2011 11:42)Moschi schrieb:  Vielleicht nochmal zum Ablauf ein paar Fragen:

1) Wann wird die Anzahlung fällig?
2) Von WEM bekomme ich WANN den Fahrzeugbrief?
3) Wann kann ich die Versicherung anmelden?

Meine Vorstellung: Wenn Anzahlung erledigt, bekomme ich den Fahrzeugbrief vom Händler?

Versicherung müsste ich machen können sobald Fahrzeugbrief vorliegt, da ich wahrscheinlich im Vertrag die Fahrgestellnummer brauche? Oder wird das neuerdings bei der Zulassung an die Versicherung übermittelt, wenn ich diesen Code angebe? Ich weiß das auf jeden Fall das Kennzeichen und Halter übermittelt wird...

Wär schön wenn das jemand mal beschreiben könnte. Mein Dodgy ist da "sehr" auskunftsfreudig und es ist der erste Neuwagen den ich selbst zulasse.

zu 1) kommt drauf an wo du ihn abholst. beim händler oder in WOB
beim händler reicht die anzahlung bei abholung. wenn du in WOB abholst dann min. 1 tag vorher anzahlen.

zu2) kA sobald du weißt wann du ihn abholst und zulässt

zu3)

Rocco 2.0 TDI 170 PS DSG Night Blue
Xenon / RNS315 / DCC / Sportpaket / Winterpaket / Panoramadach / Mobilfunkvorbereitung / MFA+ / Multifunktionslenkrad / Spiegelpaket / Climatronic / Dynaudio / ....
Bestellt: 14.1.11
Abholung Autostadt: 19.6.11 um 13:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2011, 12:59
Beitrag #9188
RE: Liefertermin eures Roccos
(24.05.2011 11:42)Moschi schrieb:  Vielleicht nochmal zum Ablauf ein paar Fragen:

1) Wann wird die Anzahlung fällig?
2) Von WEM bekomme ich WANN den Fahrzeugbrief?
3) Wann kann ich die Versicherung anmelden?

Meine Vorstellung: Wenn Anzahlung erledigt, bekomme ich den Fahrzeugbrief vom Händler?

Versicherung müsste ich machen können sobald Fahrzeugbrief vorliegt, da ich wahrscheinlich im Vertrag die Fahrgestellnummer brauche? Oder wird das neuerdings bei der Zulassung an die Versicherung übermittelt, wenn ich diesen Code angebe? Ich weiß das auf jeden Fall das Kennzeichen und Halter übermittelt wird...

Wär schön wenn das jemand mal beschreiben könnte. Mein Dodgy ist da "sehr" auskunftsfreudig und es ist der erste Neuwagen den ich selbst zulasse.

zu 1
ich habe nicht angezahlt, sondern den ganzen betrag auf einmal. vom händler aus hieß es, das das geld 5 tage vor der abholung bei ihm auf dem konto sein soll.

zu 2
den fahrzeug hab ich heute vom händler bekommen, weil er den wagen heute zugelassen hat

zu 3
versichern kannst du das auto, sobald du den fahrzeugschein hast. zum auto zulassen brauchst du nur eine deckungsnummer der versicherung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2011, 17:18
Beitrag #9189
RE: Liefertermin eures Roccos
Wenn du das Fahrzeug nicht vollständig zahlst wird dir der Brief normalerweise gar nicht ausgehändigt. Übliches Verfahren ist, dass dieser zur Zulassungsstelle geschickt wird und diese den auch wieder zurück schickt. EInfacher ist die Zulassung über den Händler und kostet am Ende auch kaum mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2011, 18:10
Beitrag #9190
RE: Liefertermin eures Roccos
Naja, ich finanziere den. Da kenne ich es eben auch so, dass ich den Brief nicht in die Hand bekomme.

Mit dem Hinschicken das klappt aber auch selten im 1. Anlauf Big Grin War letztes Mal auch 2x dort, weil man vergessen hat "Außenstelle ..." draufzuschreiben.

Der Brief kommt aber von wo? Erhält den erst der Händler oder geht der gleich an die VW Bank?

Zulassung über Händler waren auch nochmal etwa 150EUR. Da die Zulassungsstelle bei mir um die Ecke ist und ich daran auch Spaß habe (emotionale Bindung zum Auto Big Grin) möchte ich das lieber selber machen.

Sorge mich nur momentan etwas, ob das vom zeitlichen Ablauf reibungslos klappt (hole in WOB ab).

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap