Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
14.06.2011, 09:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2011 09:51 von r265.)
Beitrag #9381
RE: Liefertermin eures Roccos
Schön das alle Welt vorgezogen wird .. mein R sollte ursprünglich mal spätestens nächste Woche (KW25) da sein Sad

Mittlerweile dann auch nen halbes Jahr gewartet schon -.-

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 10:39
Beitrag #9382
RE: Liefertermin eures Roccos
Hey Alle,

hatte eben 'nen Anruf von meinem Big Grin, mein Auto ist dort gerade vom Tranporter auf den Hof gerollt...Yahoo

Übergabe an mich ist dann übermorgen/Donnerstag - somit habe ich dann nur knapp 2 Monate warten müssen!

Mein ehrliches Mitleid gilt allen, bei denen es so viel länger gedauert hat - oder noch dauert...!

G_Merrick

Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 11:31
Beitrag #9383
RE: Liefertermin eures Roccos
Du glücklicher.
Meiner müsste am Freitag vom Schiff in Emden entladen wurden sein.
Habe aber heute immer noch keinen Anruf von meinem VW Händler zwecks Abholung in WOB.
Am Samstag hies es, dass er noch nicht im System als "buchbar" gelistet ist.
Woran kann das liegen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 12:07
Beitrag #9384
RE: Liefertermin eures Roccos
@ r265: Tut mir wirklich leid, dass du noch warten musst. Kann das voll nachvollziehen...habe extra im Feburar bestellt und dann liest man hier, dass viele viel später bestellt haben (teilweise Ende April) aber ihr Auto schon haben. Ist schon unfair von VW...
Drück dir also die Daumen das es baldmöglichst klappt!

@ 2nice:
Ich denke, heut gegen Abend kannst du schon nochmal vorsichtig selbst ranfragen! Mir wurde gesagt, die Berater schauen jeden Morgen ins System...wenn es nun seitdem ne Statusänderung gab, wird man das wohl nicht gleich mitkriegen.
...und lass dich nicht "anpöbeln" - das Auto ist genug wert, dass man ne entsprechende Gegenleistung erwarten darf.
Manchmal frag ich mich, ob die da Äpfel und Birnen verkaufen so emotionslos wie die sind. Für mehr als 50% sollte ein Autokauf ein größeres Ereignis sein, was nicht so oft vorkommt. Daher will man doch nun auch wissen was mit SEINEM Auto Sache ist.

Hab bei mir auch die Aussage geerntet "Die meisten unserer Kunden interessiert das alles nicht" --> Das war die pauschale Aussage, weshalb man dort nicht einfach mal ne Bauwoche oder so genannt bekommt.

Für mich: Autokauf = emotional
...und wir wissen ja, wie liebevoll die Sciroccos von den meisten behandelt werden Smile

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 13:03
Beitrag #9385
RE: Liefertermin eures Roccos
(14.06.2011 12:07)Moschi schrieb:  Ist schon unfair von VW...

Ich denke mal nicht, dass das etwas mit "Fairness" oder "Unfairness" zu tun hat - davon hätte bei VW ja niemand etwas! Vielmehr wird es um knallharte Ökonomie gehen, vorhandene Kapazitäten/Ressourcen in Verbindung mit den eingehenden Bestellungen usw., ein (Produktions)Band wird nicht wegen 10 Motor/Ausstattungsvarianten aufgelegt/bestückt, wenn von einer anderen Motor/Ausstattungsvariante 500 Fahrzeuge gefertigt werden können. Letztendlich geht es (auch) bei VW nur um maximalen Gewinn bei minimalem Aufwand...Wink

Und..., ich weiß ja nicht, ob es nicht doch vielleicht etwas damit zu tun hat, dass mein Händler zum Bleistift mehrmals betont hat, dass er sowohl meine Bestellung - als auch den Transport/die Lieferung des Fahrzeuges nach Deutschland auf "höchste Priorität gesetzt" hat?!?! Wenn ich mir das (schnelle) Ergebnis in meinem Fall ansehe, kann ich mir nicht denken, dass das nur "hohle Worte" gewesen sind. Das ist aber nur eine Vermutung - während das im ersten Abschnitt Geschriebene objektive Realität ist...Wink

G_Merrick

Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 14:22
Beitrag #9386
RE: Liefertermin eures Roccos
Ein Problem ist ja nach wie vor die schleppend angelaufene Neuproduktion der speziellen R-Teile. Wovon ja sowieso nicht so viele rumfahren bzw. gebaut werden.

Nervig ist es so oder so :/

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 14:31
Beitrag #9387
RE: Liefertermin eures Roccos
So... auch von hier freundliches zu berichten.

Hab auch gerade nen Anruf bekommen, der Wagen ist unterwegs. Abholung ab dem 28.06 möglich. Dementsprechend ziemlich genau 2 Monate von Bestellung bis Lieferung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 15:45
Beitrag #9388
RE: Liefertermin eures Roccos
Morgen ist es soweit die Abholung findet statt , noch 1x schlafen!


JAAAAAAAAAA Wink

--Scirocco 3 118kw(160ps) blackoakbrown--

Bestellt: 29.03.2011
Bauwoche: KW 21
Im Besitz: 15.06.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 15:48
Beitrag #9389
RE: Liefertermin eures Roccos
Waren aber auch schon einige R's hier dabei, die vor dir schon ausgeliefert wurden.

Wer weiß...vielleicht hast du so ne "exotische" Ausstattung, dass die dafür benötigten Teile nur zu einem ganz bestimmten Zeitfenster gerade mal alle verfügbar sind...

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 16:54
Beitrag #9390
RE: Liefertermin eures Roccos
ich dreh langsam wirklich schon am Rad hier.

Vorige Woche in Wolfsbrug von der Verkaufssteuerung erfahren dass mein R am Zug in Nürnberg steht und es danach noch 2 Tage dauert bis der Rocco beim Händler in Passau ist.
Heute angerufen ob er denn schon da ist ---> nach 3 erfolglosen Versuchen dort jemand zu kontaktieren der zuständig sagte mir ein Verkäufer dass er seit 8.6 in Nürnberg am Zug steht. und es jetzt NOCH EINE WOCHE dauert bis er zum Händler geht.
Wollen die mich alle verscheißern???`von Nürnberg nach Passau 3 Wochen? Motz
Wer lügt hier, der Händler oder Wolsburg? Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap