Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Equipment ! Was brauche Ich alles ?
28.08.2011, 13:14
Beitrag #281
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Brauche nochmal einen Tipp von euch Putz-Gurus Big Grin

Ich bin mit der Wirkung des Meguiars Wax nicht wirklich zufrieden, zumindest perlt mMn das Wasser nicht so ab, wie es abperlen sollte.
welches Wax ist wirklich gut und lässt sich schichten?

LG Yannick

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2011, 13:51
Beitrag #282
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
(28.08.2011 13:14)Sureshot schrieb:  Brauche nochmal einen Tipp von euch Putz-Gurus Big Grin

Ich bin mit der Wirkung des Meguiars Wax nicht wirklich zufrieden, zumindest perlt mMn das Wasser nicht so ab, wie es abperlen sollte.
welches Wax ist wirklich gut und lässt sich schichten?

LG Yannick

Ein gutes Wachs brauchst Du nicht schichten, einmal anständig machen und Du hast 6 Monate Ruhe.

Wichtig ist die Vorarbeit. Absolut sauber und evl. vorher kneten!!!

Das Collonite 476 ist bisher, von der Standzeit, das beste Wachs das mir in die Finger gekommen ist.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2011, 17:50
Beitrag #283
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Yannick: Welches Wax von Meg. hattest du denn aufgetragen? Wenn es das Tech Wax 2.0 war, das kannst du zwar schichten, da es ein reines Synthetik-Wachs ist, hält aber nicht lange an. Das M16 hingegen ist ein Naturwachs, welches du gar nicht schichten kannst und ich bin äußerst zufrieden damit. Du benötigst äußerst wenig davon. Ich habe meinen auch vor kurzem mit dem M16 gewachst, jedoch zuvor das Nano Seal von SCG zweimal aufgetragen und dann eben mit dem M16 getoppt. Dieses Verfahren wende ich im Oktober noch einmal an und verspreche mir, dass die Standzeit bis zum Frühjahr hält.

Allerdings, wie Bernd schon geschrieben hat, ist die Vorarbeit das A und O!

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2011, 18:41
Beitrag #284
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Ich habe mir das R222 Carnauba wax gekauft muss ich da was beachten im vergleich zum Meguiars Tech wax 2.0 ?

Ich kenne mich damit net aus Sad

Muss ich das zeugs von R222 leicht antrocknen lassen oder wie lange kann ich das drauf lassen ?

Soll ich das komplette auto davor polieren ? oder soll ichs einfach mal ohne polieren machen ?

ach es ist reines carnauba wax Wink

MFG Flo
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2011, 19:12
Beitrag #285
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Beim R222 ist es eigentlich egal ob du es ablüften lässt oder gleich nach dem auftragen wieder runterholst.

Vor der Anwendung würde ich wenigstens mit einem Lackreiniger rübergehen (z.B. Prima Amigo) gibt ein noch glatteren Lack und mehr Glanz.

Scirocco Team 118kW DSG, Rising Blue, Team Plus, MuFuLe, RCD-510, Xenon
-->Hier<--gehts zu meinem Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2011, 19:14
Beitrag #286
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Hast du selber das R222 ? wie findest du es ?

(28.08.2011 19:12)m4st3rchi3f schrieb:  Beim R222 ist es eigentlich egal ob du es ablüften lässt oder gleich nach dem auftragen wieder runterholst.

Vor der Anwendung würde ich wenigstens mit einem Lackreiniger rübergehen (z.B. Prima Amigo) gibt ein noch glatteren Lack und mehr Glanz.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2011, 19:19
Beitrag #287
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Nein ich selbst habe es nicht.
Die Meinungen die ich bisher darüber gelesen habe gehen sehr weit auseinander.

Scirocco Team 118kW DSG, Rising Blue, Team Plus, MuFuLe, RCD-510, Xenon
-->Hier<--gehts zu meinem Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2011, 19:59
Beitrag #288
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Also ich werde Ihn das nächste mal waschen, kneten, nochmal mit wasser abspülen und dann abtrocknen dann lackreiniger danach polieren wenn ich das habe gehe ich hin und trag das carnauba wachs auf (stellenweise) motorhaube usw...

ist das soweit okay ?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2011, 20:06
Beitrag #289
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
(28.08.2011 18:41)Rocco11 schrieb:  Ich habe mir das R222 Carnauba wax gekauft muss ich da was beachten im vergleich zum Meguiars Tech wax 2.0 ?

Ich kenne mich damit net aus Sad

Muss ich das zeugs von R222 leicht antrocknen lassen oder wie lange kann ich das drauf lassen ?

Soll ich das komplette auto davor polieren ? oder soll ichs einfach mal ohne polieren machen ?

ach es ist reines carnauba wax Wink

MFG Flo

Polieren, nur wenn es unbedingt notwendig ist.
Meiner ist jetzt 2 Jahre und noch nie poliert worden.
Bei jedem Polieren wird Klarlack runtergeschliffen, also genau schauen ob es nötig ist.

Beim Carnaubawachs solltest Du nur auf einen kleinen Teil, z.B. nur die Motorhaube, auftragen. Wichtig, sehr dünn und gleich abreiben.

Wenn Du es schön antrocknen lässt oder dick aufträgst, weißt Du hinterher, warum man es nicht machen sollte. Wink

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2011, 20:08
Beitrag #290
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
So gings mir aufn dach mitm tech wax von meguiars da habe ich geflucht ich musste reiben wie en bescheuerter Sad

(28.08.2011 20:06)FO308 schrieb:  
(28.08.2011 18:41)Rocco11 schrieb:  Ich habe mir das R222 Carnauba wax gekauft muss ich da was beachten im vergleich zum Meguiars Tech wax 2.0 ?

Ich kenne mich damit net aus Sad

Muss ich das zeugs von R222 leicht antrocknen lassen oder wie lange kann ich das drauf lassen ?

Soll ich das komplette auto davor polieren ? oder soll ichs einfach mal ohne polieren machen ?

ach es ist reines carnauba wax Wink

MFG Flo

Polieren, nur wenn es unbedingt notwendig ist.
Meiner ist jetzt 2 Jahre und noch nie poliert worden.
Bei jedem Polieren wird Klarlack runtergeschliffen, also genau schauen ob es nötig ist.

Beim Carnaubawachs solltest Du nur auf einen kleinen Teil, z.B. nur die Motorhaube, auftragen. Wichtig, sehr dünn und gleich abreiben.

Wenn Du es schön antrocknen lässt oder dick aufträgst, weißt Du hinterher, warum man es nicht machen sollte. Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap