Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
10.06.2009, 16:34
Beitrag #1691
RE: Liefertermin eures Roccos
(10.06.2009 07:36)BEAThoven schrieb:  
(09.06.2009 17:25)Stihli01 schrieb:  Soooooooo, hab heut auch mal angerufen Cool.

Bestellt: 29.4.
Gebaut: KW 26
Abholung: kw ca.29-30

Wird also hoffentlich mein letzter Scirocco FFM Stammtisch ohne Auto Big Grin
also... bei mir liegen zwischen produktion und abholung 7 wochen...
wäre ein ziemliche frechheit wenn ich meinen aus der KW22 zeitgleich mit deinem abholen würden Smile
klar... kannst du nichts für, aber irgendwie macht das alles keinen sinn!

meine daten:
bestellt am: 25.02. KW9
produktion: KW22
abholung: 15.07. KW29

Holst Du Deinen in Wolfsburg ab?.Ich nicht. Der freundliche Herr am Tele. in WoB meinte, dauert so 2-3 Wochen bis zum Händler. Bei WOB. würde es eben schon noch länger dauern, sind total voll....

1,4 DSG - EZ 07/09 - Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2009, 17:25
Beitrag #1692
RE: Liefertermin eures Roccos
(09.06.2009 15:04)skenic2003 schrieb:  Soo... Ich habs dann heute endlich mal geschafft, in WOB anzurufen...

Also meine Bauwoche ist immer noch KW34, aber sie versucht noch was zu drehen und meinte, er laufe ja schon auf Prio...
Sie sagte, Auslieferung sei KW37 in WOB, also 7. - 13. September.. Wink

Und vielleicht nochmal wichtig für alle: Sie sagte, dass es bei einer Umbestellung IMMER wie eine Neubestellung gehandhabt wird und das Fahrzeug wieder hinten angestellt wird.. Wink


Huhu,
ich habe es heute auch noch einmal gewagt in WOB anzurufen, ich wurde heute sogar total freundlich bedient und dann ging alles relativ schnell von der Bühne... KW 34 ist Bauwoche (Termin ist Fix, keine chance auf vorverlegung da vorher Werksferien sind) und in WOB soll es auch wie bei Dir KW 37 sein...
Holst Du Deinen in WOB ab?
Der nette VW'ler meinte er hinterlegt bei mir eine Notiz, das ich extra früh angerufen werde, da ich bisher etwas mehr Ärger hatte... ich bin mal gespannt. vllt hab ich ja jetzt schon einen "Abhol-Kameraden" gefunden ;-)

Gruß

Jage nicht, was Du nicht töten kannst!

--> Scirocco 1.4 TSI - Candy-white - "Catch Up" black - Sportpaket - Climatronic - Spiegelpaket - Winterpaket - GRA - MAL - MFA Plus <--
--> Zenec NC-2010 - Reifenkontrollanzeige - 18" Interlagos - Raucherpaket <--

Bau: KW 34
WOB: 30.09.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2009, 17:44
Beitrag #1693
RE: Liefertermin eures Roccos
sauber sag ich wenn ich das alles so les...

ich hab gestern in WOB angerufen, wurde dann zu meiner zuständigen Abteilung verbunden, da ging niemand ran, dann wurde ich zu einer anderen Abteilung verbunden, die Dame da war jetzt nicht unfreundlich aber total genervt. "Der Händler sieht das gleiche hier wie ich, also ich versteh das nicht, warum die Händler da nicht selber drum kümmern" (O-Ton). Insgesamt bin ich eine Erfahrung weitergekommen, Bautag war bei mir am 28.05, Fertigstellung am 05.06 und jetzt wird er verschifft, was 3-4 Wochen dauert und dann nochmal 3-4 Wochen bis ich ihn in WOB abholen kann - bumms, dass hat gesessen! Ich wollte ihn evtl. noch Ende Juni abholen...

Nichts da mit "auf Priorität setzen", "freundliche Behandlung" o. ä.

na toll, dass kann ja was werden...Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2009, 17:55
Beitrag #1694
RE: Liefertermin eures Roccos
An alle die eine lange Wartezeit nach der Produktion haben > 4 Wochen.

Habt Ihr umgebucht um nach WOB nach Händler, oder umgekehrt?

Ich hab das folgende in einem anderen Forum gelesen.
Trifft das bei Euch zu?

Zitat:was mir mitgeteilt wurde von vw ist das wenn man einmal von abholung in wolfsburg auf den händler gewechselt hat oder von händler auf wob dann kommt es zu so langen wartezeiten bei der abholung.



wer von anfang an auf wob gebucht war bekommt seinen abholtermin auch sehr zeitnah.

2.0 TSI DSG * CTU EVO 2 Tuning Big Grin (26x PS, 38x nm) * RNS510 Rev B (HW11) FW 2660

[Bild: 330618_5.png] | Mein Rocco BJ09/MJ10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2009, 18:35
Beitrag #1695
RE: Liefertermin eures Roccos
Also hab am 22.05 bestellt und Kann ihm am 9.11.09 Abholen so eine scheiße!!!
Ist das normal das mann so lange warten muss?

Düsseldorf 25.10.09 l Mönchengladbach 09.01.10 l Hagen 14.03.10 l Brünchen 25.04.10 l Düsseldorf 02.05.10 l Duisburg 29.05.10 l Eschweiler 22.08.10 l Brünchen 10.10.10 l Hagen 12.12.10 l Mönchengladbach 08.01.11 l Ich war dabei.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2009, 18:48
Beitrag #1696
RE: Liefertermin eures Roccos
verlängert sich eigentlich die wartezeit, wenn man noch was am kfz ändert ???
mein verkäufer hat diese woche noch urlaub..will montag nochma hin und doch den 2.0 nehmen...

@Sean

warum hast du schon einen genauen Termin ?

ich hab meinen am 4.5.09 bestellt und weiss nur so ungefähr soll er 42.KW gebaut werden....das finde ich ma richtig kacke !

LET THE GOOD TIMES ROLL Cool


my showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2009, 19:02
Beitrag #1697
RE: Liefertermin eures Roccos
(10.06.2009 18:48)sChruppi schrieb:  verlängert sich eigentlich die wartezeit, wenn man noch was am kfz ändert ???
mein verkäufer hat diese woche noch urlaub..will montag nochma hin und doch den 2.0 nehmen...

@Sean

warum hast du schon einen genauen Termin ?

ich hab meinen am 4.5.09 bestellt und weiss nur so ungefähr soll er 42.KW gebaut werden....das finde ich ma richtig kacke !

lies doch oben nach, wenn du umbestellst gilt das wie eine NEUbestellung.

ich hab am 20.02. bestellt und hab noch kein Abholdatum, mich würde daher auch interessieren woher Sean das so genau weiß?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2009, 19:14
Beitrag #1698
RE: Liefertermin eures Roccos
(10.06.2009 19:02)Tifozi schrieb:  
(10.06.2009 18:48)sChruppi schrieb:  verlängert sich eigentlich die wartezeit, wenn man noch was am kfz ändert ???
mein verkäufer hat diese woche noch urlaub..will montag nochma hin und doch den 2.0 nehmen...
@Sean
warum hast du schon einen genauen Termin ?
ich hab meinen am 4.5.09 bestellt und weiss nur so ungefähr soll er 42.KW gebaut werden....das finde ich ma richtig kacke !
lies doch oben nach, wenn du umbestellst gilt das wie eine NEUbestellung.
ich hab am 20.02. bestellt und hab noch kein Abholdatum, mich würde daher auch interessieren woher Sean das so genau weiß?
Das sich die Auslieferung durch eine Umbestellung ändert, muss nicht sein, denn der Smile kann dir durch eine Anfrage in der DISPO direkt sagen, was sich ändern oder nicht.

DER Smile sagt es dir GANZ GENAU, OB ES SICH VERZÖGERT !!!

Hab ich selber erfahren und mein Smile macht alles möglich, wenn es geht, der reißt sich sprichwörtlich den Allerwertesten auf, wirklich.

So wie ihr zum Verkäufer seid, so ist er zu euch.

NETT SEIN ist das oberste Gebot. Hier sprich wieder der "alte Klugscheißer" zu euch Big Grin

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2009, 19:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2009 19:18 von sChruppi.)
Beitrag #1699
RE: Liefertermin eures Roccos
evtl. bekomm ich ihn ja noch dieses jahr -_-

wisst ihr ob es unterschiede der auslieferung gibt, bezüglich unterschiedlicher motoren ?

LET THE GOOD TIMES ROLL Cool


my showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2009, 19:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2009 19:21 von Chekka.)
Beitrag #1700
RE: Liefertermin eures Roccos
ALSO:

Ich weiss z.B. auch genau wann meiner fertig sein soll (bestellt: 18.05.2009, Lieferung: 14.09.2009). Das ist zwar nur unverbindlich, aber diese Aussage kann dir eigentlich dein Smile SOFORT geben (mir jedenfalls). Ob der 100% da kommt kann aber NIEMAND sagen.

UND:

Ob eine Änderung wie eine Neubestellung ist, glaube ich kaum. Außer bei größeren Dingen. Wenn ich z.B. weiß, das meiner in KW 35 gebaut wird, kann ich noch Problemlos die Felgen oder das Radio ändern etc. Wenn du aber nen 2.0 Motor oder z.B. das Panoramadach haben willst, ist diese Änderung schon größer. Da kann es dann sicher sein, das du dich hinten anstellen musst... Weil dein Auto ja somit in eine völlig andere Sparte rutscht. Und da ist hinten anstellen fast nur fair Blush

ARG... während des schreibens ist mir Dark Shadow zuvor gekommen Tongue

VW Scirocco 1,4 TSI 118kW, Deep Black, Sport-, Winter- und Spiegelpaket, Lugano 19", Xenon, RNS 510 Dynaudio, MFA+, Parkpilot, DWA "Plus", "Climatronic", Media-IN...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap