Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
|
05.01.2012, 09:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 09:23 von INeedNOS.)
Beitrag #91
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
sei wegen des Unfalls auf dem Weg zu FTS froh, dass ich Dich "übergangen" habe
![]() Da ich eh nochmal hin möchte, weil ich meine Ausdrucke der Messschriebe liegen gelassen habe, können wir gerne einen Termin absprechen. Das beschriebene Nebengeräusch der Abgasanlage werde ich dann auch nochmal vorführen und fragen, ob das normal ist. Scirocco 2,0 TSI ist verkauft ![]() |
|||
05.01.2012, 10:28
Beitrag #92
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
Danke für den Bericht.
So viel hat glaube ich noch keiner dazu geschrieben. Der Tag war eh nicht so einfach für dich und ich hoffe wir konnten dich ein wenig ablenken. Du hast nicht nur Ausdruck sondern auch deine Rechnung vergessen. habe aber alles beiseite gelegt für dich |
|||
05.01.2012, 10:32
Beitrag #93
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
Na klasse Markus, dann sag ich dir in kürze Bescheid.
|
|||
05.01.2012, 13:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 13:27 von INeedNOS.)
Beitrag #94
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
(05.01.2012 10:28)FTS Andre schrieb: Du hast nicht nur Ausdruck sondern auch deine Rechnung vergessen. hab ich noch gar nicht bemerkt ![]() noch ein Anmerkung zu der ESP Geschichte: ich habe das etwas undurchsichtig formuliert ![]() Scirocco 2,0 TSI ist verkauft ![]() |
|||
05.01.2012, 14:10
Beitrag #95
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
(05.01.2012 09:22)INeedNOS schrieb: sei wegen des Unfalls auf dem Weg zu FTS froh, dass ich Dich "übergangen" habe Sagt mir man bescheid, ich komm auf jeden mit ![]() |
|||
06.01.2012, 08:09
Beitrag #96
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
Toller und ausführlicher Bericht
![]() Mit einer Drehmomentstütze kannst Du das "Stempeln" etwas minimieren ![]() ![]() http://www.whicco-r.de |
|||
06.01.2012, 08:41
Beitrag #97
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
Hallo Markus,
Du hast das toll beschrieben und ich kann da nur zustimmen. Habe ja die Sachen bei Martin machen lassen, bin auch nach wie vor begeistert. Eine Drehmomentstütze würde Dir ein noch etwas direkteres Ansprechverhalten vermitteln, außerdem wäre es "gesünder" für die DP (das Geflecht), da weniger Bewegung übertragen wird. Man muß es allerdings mögen, im Stand wirkt er etwas rauher, was man aber meiner Meinung nach nur als Fahrer bemerkt, wenn man leicht auf den Pedalen steht. Kann Dir nur empfehlen, die auszuprobieren. Kostet auch nicht die Welt ![]() Ich sag zu jedem, nach dem Tuning denkst Du, Du hättest ein neues Auto ![]() Wieviel Ladedruck hast Du nun ? Sven ![]() Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft ![]() |
|||
06.01.2012, 09:14
Beitrag #98
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
hab noch nicht geloggt, deswegen weiß ich nix über den Ladedruck. Andre weiß da bestimmt mehr
![]() Ich muss erstmal besseres Wetter abwarten, um einschätzen zu können, ob ich die Drehmo Stütze brauche. Heute morgen habe ich im dritten Gang rund 3/4 Gas gegeben bei 60 km/h und hui.......drehte ein Rad bis zum Anschlag durch. Das ging so dermaßen schnell, dass ich kaum rechtzeitig vom Gas gehen konnte. Naja, selber schuld, aber ich wollte es mal provozieren ![]() Scirocco 2,0 TSI ist verkauft ![]() |
|||
06.01.2012, 09:29
Beitrag #99
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
Hehe, ich weiß, man testet da gerne aus und ändert auch etwas den Fahrstil
![]() ![]() Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft ![]() |
|||
06.01.2012, 09:30
Beitrag #100
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
(06.01.2012 09:14)INeedNOS schrieb: hab noch nicht geloggt, deswegen weiß ich nix über den Ladedruck. Andre weiß da bestimmt mehr Können auch gerne drosseln ![]() |
|||