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Härtere Buchse für die Pendelstütze
25.02.2012, 21:54
Beitrag #51
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
(20.02.2012 21:53)the bruce schrieb:  Bei deinem TDI würde ich eher zur Diesel-Ausfühung von PF greifen. Die ist extrasoft
und natürlich kann man sie auch bei den Benzinern verwenden.

Hier mal die drei Varianten von PF:

http://www.powerflex.co.uk/i/product_ima...%20704.pdf

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
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26.02.2012, 14:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 14:52 von 53B.)
Beitrag #52
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
Ich hab jetzt mal die "gelbe" von PF geordert.
Fährt auch ein Bekannter von mir im ED30, mit vollster Zufriedenheit.

Ich werde berichten sobald das Teil verbaut ist...

meinR
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26.02.2012, 20:36
Beitrag #53
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
Habe bei mir seit letzten Sommer auch den gelben PU Einsatz von Powerflex (Shore 70) verbaut. Bin absolut zufrieden.
Das Gas fühlt sich direkter an, bei starkem anfahren wird das stempeln der Vorderräder unterdrückt und das Flexrohr der Downpipe wird auch noch geschont. Man merkt auf jeden fall spürbar eine Veränderung.
Das alles bei minimalen Komforteinbussen.
Leicht erhöhte Vibrationen z.b. beim rangieren oder wenn man Untertourig fährt. Finde das aber absolut nicht schlimm und hatte es mir selbst auch schlimmer vorgestellt.

Fazit: Kauft euch so ein Ding für 30€ Smile
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26.02.2012, 21:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 21:05 von INeedNOS.)
Beitrag #54
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
das hier ist meine (hole ich nochmal eben hoch, damit man nicht erst wieder nach vorne klicken muss):

http://www.superpropoly.de/functions/sho...hp?id=4307

genau, untertouriges fahren (unter 2.000 U/min) erzeugt ein Brummen wie vom Geräuschverstärker, nur stärker. Beim ED30 wird das wahrscheinlich gar nicht so heftig auffallen, weil dessen Geräuschverstärker ein viel stärkeres Brummen erzeugt als unsere Teile am CAWB 2,0er. Was ich nicht so dolle finde ist das Gerappel beim Rangieren, aber bereits nach ein paar Tagen habe ich unbewusst meine Fahrweise so angepasst, dass auch beim Rangieren bei mir die Drehzahl nicht mehr so weit abfällt, dass dieses Dieselrappeln derbe stört. Das viel bessere, direktere Fahrverhalten macht alles Einbußen wieder gut. Dass das Trampeln weg ist kann ich jetzt nicht berichten, aber es ist weniger geworden. Mal schauen, wie sich das mit Sommerreifen verhält.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
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28.02.2012, 10:11
Beitrag #55
Härtere Buchse für die Pendelstütze
Hab den Einsatz von superpro drin. Die Vorteile kann ich bestätigen aber auch das mehr Vibrationen übertragen werden beim kuppeln.

Hab die Street Version glaub 80-85 shore

Kann jemand was dazusagen ob die vom 1.4 160 ps auch beim R passt? Weil dann würde ich das mit in den geplanten R übernehmen.

zum Showroom hier lang
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28.02.2012, 15:23
Beitrag #56
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
Ja, ist bei allen ab Sommer 2008 gleich.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
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29.02.2012, 11:10
Beitrag #57
Härtere Buchse für die Pendelstütze
Danke Smile

zum Showroom hier lang
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03.03.2012, 19:38
Beitrag #58
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
moin


bin gerade probefahrt mit der gelben scheisse in der pedelstuze am machen... wenn wer den mull haben will 20€+versand und er kanns haben... selten sone scheisse verbaut... mit schaltgetriebe mag das gehen aber mit dsg verursacht das ne geraschkulisse im innenraum wie nen auto von vor 15jahren und das virbiert wie ne ruttelplatte wenn man an ner ampel halt und die kiste steht auf zug vom dsg...


abgesehen davon verhaspelt sich das dsg bei 98% der anfahrvorgange


montag wird der scheis wieder ausgebaut...

furn karren der einmal die woche rennstrecke sieht okay sonst nit... im leerlauf vibriert das so stark das die hitzeschutzbelche am kopf uber turbo "klappern"


und ja die schraube ist neu und mit 100Nm +90* angezogen

freundin mault auch rum weils annen hupen zuviel virbiertSmile

mfg

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
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03.03.2012, 19:42
Beitrag #59
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
(03.03.2012 19:38)Stummel schrieb:  freundin mault auch rum weils annen hupen zuviel virbiertSmile

mfg

Der ist ja mal zu geil YahooKaputtlachenWink könnte von meiner seinRolleyes
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03.03.2012, 22:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 22:47 von Stummel.)
Beitrag #60
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
mhm Smile


waren gerade bei mc d hab mal nen video vom anfahren am berg gemacht... da hort man aufem handy das rappeln vom innenraum...


wenn ich fur das dingen immer mit 1000/min mehr fahren muss ists ne fehlkonstruktion... ich kauf mir kein dsg damit die kiste immer schon mit 1200-1500/min und dank dem gummi zerrappelts dann alles


ab2000/min gehts obwohl man das dann immernoch am arsch merkt aber drunter ist nicht fahrbar imho... das kann mein 86c mit diy py lagern besser...


video kommt wenn ich @home bin


soar video:

http://youtu.be/csHmBlaus1A

3 mal ohne gas am berg "anrollen"lassen... wenn ich sofort reinhack wie blöd merkt man nicht viel aber rangiern am berg ist schlimm...

werd den einsatz ausbauen und an dem hinteren teil in der mitte auch nen stück ausschneiden....

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