Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
09.03.2012, 18:51
Beitrag #211
Air Intake von Forge oder HG?
Auf die Erfahrung von mehreren spezialisten in dem Bereich (unter anderen Tuner vom Forum) und aus meiner eigenen Sicht kann ich sagen ja, darauf Verlass ich mich mehr wie über ein "Gerücht" das hier von einem Unprofessionellen User kommt Big Grin

Kannst ja deine meinung gern beibehalten aber Versuch nicht andere Leute von dieser schwachsinnigen Theorie zu überzeugen
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2012, 19:09
Beitrag #212
RE: Air Intake von Forge oder HG?
(09.03.2012 18:30)The One schrieb:  kannst ja gern dran glauben ;-)

Nicht nur er glaubt daran. Fahne
Wer weiß woher Du diese Meinung hast Shy

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2012, 19:34
Beitrag #213
Air Intake von Forge oder HG?
(09.03.2012 19:09)Whicco-R schrieb:  
(09.03.2012 18:30)The One schrieb:  kannst ja gern dran glauben ;-)

Nicht nur er glaubt daran. Fahne
Wer weiß woher Du diese Meinung hast Shy

Aus der Nase gezogen den keiner der sich damit etwas auskennt oder sich wenigstens mal ansatzweise mit dem Thema beschäftigt hat behauptet solche Märchen
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2012, 20:01
Beitrag #214
RE: Air Intake von Forge oder HG?
Ich frag mich nur warum dann wenn man das HG Intake im R einbaut die Motorkontrolle leuchtetRolleyesRolleyes
Ich kanns euch sagen weil weil dann das Gemisch zu Mager istBig Grin und wohr kommt das wohlShyWink
Was lernen wir daraus?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2012, 20:24
Beitrag #215
Air Intake von Forge oder HG?
(09.03.2012 20:01)R32Domi schrieb:  Ich frag mich nur warum dann wenn man das HG Intake im R einbaut die Motorkontrolle leuchtetRolleyesRolleyes
Ich kanns euch sagen weil weil dann das Gemisch zu Mager istBig Grin und wohr kommt das wohlShyWink
Was lernen wir daraus?

Komisch in dem 20 Seiten Thread berichten alle wie positiv überrascht sie vom HG intake sind
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2012, 20:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 20:50 von Mickey.)
Beitrag #216
RE: Air Intake von Forge oder HG?
Gemisch zu mager? Wers glaubt.
Notfalls muss halt mal eine Anständige Software her, dann passiert sowas auch nicht. Denn wer A sagt muss auch B sagen.

Hab ja so wirklich die Komplette Palette von HG verbaut:
Umgearbeiteter K04
HG HFI
Double Din LLK
Komplette Verrohrung
BullX Ab Turbo
S3 Suv

Sowie Software von CTU.

Hab noch NIE die MKL gesehen.

So schlecht kann das Intake dann ja nun auch sicht sein Wink


Und ich weiss auch genau woher die Aussage von The One kommt.
Denn die stammt Ursprünglich von dem User aNdre
D.h die Aussage ist definitiv nicht von dir.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2012, 21:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 21:03 von R32Domi.)
Beitrag #217
RE: Air Intake von Forge oder HG?
(09.03.2012 20:48)Mickey schrieb:  Gemisch zu mager? Wers glaubt.
Notfalls muss halt mal eine Anständige Software her, dann passiert sowas auch nicht. Denn wer A sagt muss auch B sagen.

Hab ja so wirklich die Komplette Palette von HG verbaut:
Umgearbeiteter K04
HG HFI
Double Din LLK
Komplette Verrohrung
BullX Ab Turbo
S3 Suv

Sowie Software von CTU.

Hab noch NIE die MKL gesehen.

So schlecht kann das Intake dann ja nun auch sicht sein Wink


Und ich weiss auch genau woher die Aussage von The One kommt.
Denn die stammt Ursprünglich von dem User aNdre
D.h die Aussage ist definitiv nicht von dir.

Wie du lesen kannst in meiner Sig hab ich es abgestimmt!
Und ja ist ja auch logisch wenn man das verbaut ohne Abstimmung das das Gemisch zu Mager ist!!
Ich sagte ja schraub das HG Intake rein und es geht wenn es dumm läuft die Motorkontrolle anShy
Ohne Abstimmung ist es nicht auf Dauer zu fahren, komisch da wird man auch beim Kauf nicht drauf hingewiesenYahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2012, 21:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 21:08 von Mickey.)
Beitrag #218
RE: Air Intake von Forge oder HG?
Kann sicher in 2 von 100 Fällen mal vorkommen das die MKL leuchtet.
Aber im normalfall kann ich mir nicht vorstellen das der Motor nicht klar kommt um das selber zu regeln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2012, 22:29
Beitrag #219
Air Intake von Forge oder HG?
Ja die kommt vom André und es ist auch so das vw motorsport bei ihren 24h Rennern die Leistung mithilfe eines ähnlichen ansaugsystems begrenzt hat. Jedoch wird keiner sagen können wie genau die leistung begrenzt wird. ob wirklich die airbox oder irgendwelche anderen Bauteile im ansaugsystem das verursachen hat wahrscheinlich noch niemand rausgefunden.
Müsste mal jemand objektiv testen der die Dinger nicht an den Mann bringen willWink


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2012, 10:23
Beitrag #220
RE: Air Intake von Forge oder HG?
(09.03.2012 22:29)crazybanana schrieb:  Ja die kommt vom André und es ist auch so das vw motorsport bei ihren 24h Rennern die Leistung mithilfe eines ähnlichen ansaugsystems begrenzt hat. Jedoch wird keiner sagen können wie genau die leistung begrenzt wird. ob wirklich die airbox oder irgendwelche anderen Bauteile im ansaugsystem das verursachen hat wahrscheinlich noch niemand rausgefunden.
Müsste mal jemand objektiv testen der die Dinger nicht an den Mann bringen willWink


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

Ganz klar du kannst einfach keine Teile vom Rennsport mit Produkten für den Straßenverkerkehr vergleichen, Jede gruppe will mit ihren Upgrades andere Ziele verfolgen!

Ich weiss gar nicht warum hier jetzt so eine schwachsinnige Diskussion geführt wird, wer glaubt das die Air intake luftfilter schädlich sind soll sich bitte richtig informieren (gerne auch mal hier im Forum bei CTU / HG / DTH usw mal nachfragen) und nicht versuchen andere User mit solchen Posts zu verunsichern

____________________________________________________________

Back to topic

Würde dir das HG-Motorsport empfehlen kennen viele die es verbaut haben und höre wirklich nur positivies, gründe?

- besseres Ansprechverhalten ( Prüfstand getestet)
- Entlasstung der Komponenten im Motorraum ( vorallem beim Chiptuning)
- verbesserten Sound

von Forge habe ich leider keine Erfahrungen sollte sich aber bestimmt noch jemand finden der dieses auch verbaut hat.
Für mehr infos geh einfach mal in den anderen Thread hier im Forum mit den Erfahrungsberichten

gruß
Dennis
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap