Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltwegverkürzung
10.06.2012, 01:05
Beitrag #231
RE: Schaltwegverkürzung
Bild mache ich morgen, ich denk aber da steckt noch ein Stück drin. Also kann hier nichts kaputt gehen? Kann man den Quasi einfach rausziehen?

Gruß, Daniel

Bitte Maximalgröße in der Signatur beachten!


2.0T || Candy-Weiß || Xenon || MAL || MFL || PDC || FSE Premium || Climatronic || Tempomat || RCD 510 || Spiegel-, Sport- & Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2012, 01:12
Beitrag #232
RE: Schaltwegverkürzung
(10.06.2012 01:05)Fux schrieb:  Bild mache ich morgen, ich denk aber da steckt noch ein Stück drin. Also kann hier nichts kaputt gehen? Kann man den Quasi einfach rausziehen?

Hm ich seh grad, dass Du den 2l hast. Bin mir nicht sicher, ob der Aufbau da gleich ist. Beim 1.4er ist es so, dass ein Zug an einem schwarzen Plastikteil befestigt ist, das dann in einer Führung des Schalthebels sitzt. Wenn Du den Schalthebel dann von der Welle löst, kannst du dieses Plastikteil herausschieben. Am Ende von diesem Teil sitzt ein kleines drehbares Rechteck. Der Einbau sollte dann also leicht sein, da man dieses Rechteck in die gewünschte Position drehen kann.

Woher kommst Du denn? Wenns nicht so weit ist, kann ich Dir gern helfen (oder evtl. jemand aus der Gegend, der auch umgebaut hat).

Scirocco 1.4 TSI 118kW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2012, 12:50
Beitrag #233
RE: Schaltwegverkürzung
(10.06.2012 01:12)lurchi91 schrieb:  Woher kommst Du denn? Wenns nicht so weit ist, kann ich Dir gern helfen (oder evtl. jemand aus der Gegend, der auch umgebaut hat).

ja, so muss ein Forum funktionieren wenn jemand einen Notfall hatSmile

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2012, 13:45
Beitrag #234
Schaltwegverkürzung
Ja klar Hilfe immer gerne! Nur muss der jenige auch sagen wo er herkommt Wink

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2012, 14:58
Beitrag #235
RE: Schaltwegverkürzung
Ich bin aus Bamberg - Franken Smile

Gruß, Daniel

Bitte Maximalgröße in der Signatur beachten!


2.0T || Candy-Weiß || Xenon || MAL || MFL || PDC || FSE Premium || Climatronic || Tempomat || RCD 510 || Spiegel-, Sport- & Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2012, 16:46
Beitrag #236
RE: Schaltwegverkürzung
Okay, das wären für mich knapp 400km. Tongue
Hast Du denn nochmal nachgeschaut, ob Du diesen Plastikklotz in die Führung vom Schalthebel schieben kannst? In der Führung gibt es wie gesagt keine Halterung, also kann man da auch nichts abbrechen.
Oder ist das Teil wirklich abgebrochen? In dem Fall müssten die bei VW ja wissen, was genau man braucht und es sollte auch nicht die Welt kosten.

Scirocco 1.4 TSI 118kW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2012, 17:02
Beitrag #237
RE: Schaltwegverkürzung
Also ein Foto würde hier viel mehr helfen! Bevor hier weiter gerätselt wird! Hab leider auch knapp 450km zu dir...

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 10:56
Beitrag #238
RE: Schaltwegverkürzung
Hi Leute,

leider konnte ich erst heute Bilder machen.

Hier mal der Haltewinkel:

[Bild: xs864pzq.jpg]

Und der Einbauort

[Bild: 5ugobane.jpg]

Gruß, Daniel

Bitte Maximalgröße in der Signatur beachten!


2.0T || Candy-Weiß || Xenon || MAL || MFL || PDC || FSE Premium || Climatronic || Tempomat || RCD 510 || Spiegel-, Sport- & Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 10:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 11:01 von baschti.)
Beitrag #239
RE: Schaltwegverkürzung
Wie hast du das denn bitte hinbekommen? Das ja eigentlich unmöglich! Ob man den einzeln tauschen kann ohne Getriebe ausbau ka...Schalten kannst du nicht oder?
Was vielleicht gehen könnte, wäre alles ordentlich entfetten mit Alkohol und dann versuchen ganz dünn mit 2k Epoxydkleber zu kitten...

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 11:21
Beitrag #240
RE: Schaltwegverkürzung
Oh man das sieht ja bitter aus. Aber der Hebel dient doch auch nur zum feststellen der Getriebewelle, also sollte das (wenn sie nicht festgestellt ist) erstmal kein Problem sein. Sonst muss man versuchen das Teil auf anderem Wege zu lösen.

Scirocco 1.4 TSI 118kW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap