Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfall... zwar nur Blechschader ABER!!!
30.03.2012, 12:39
Beitrag #31
RE: Unfall... zwar nur Blechschader ABER!!!
was für Pimmelmänner haben denn da in dem BMW gesessen? Dumme kleine Jungs? Na die sollen mal richtig vor Gericht auflaufen!!!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2012, 13:04
Beitrag #32
RE: Unfall... zwar nur Blechschader ABER!!!
Nur mal so, wenn keine vorgeschriebenen Abbiegepfeile vorhanden sind an einer Ampel, darf ich auch von der linken Spur nach rechts abbiegen.
Soll heißen, als Linksabbieger auf der linken Spur muss ich auch auf der linken Spur ankommen, das selbe für einen links Abbieger auf der rechten Spur..

Angenommen, dies ist der Fall und der BMW Fahrer + Insassen behaupten deine Freundin wäre dann auf deren Spur gefahren..UndecidedSad

Gruß FIF Wink

Candy - 160 PS - DSG - R-Line - Xenon - 19" Luganos, schwarz - Vienna - MFA+ - Dynaudio - FSW Duplex GOLF GTI - 20mm HA Spurplatten

Team IROC Berlin/Brandenburg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2012, 18:15
Beitrag #33
RE: Unfall... zwar nur Blechschader ABER!!!
Na, das ist jetzt aber eher Spekulation, denn es müßten zumindestens noch Schilder angebracht sein, die mir anzeigen welche Fahrspur ich für welche Richtung nutzen kann.
Spätestens also hier wäre klar, wenn ich rechts abbiegen will muss ich mich auf der rechten Fahrbahn befinden. Würde ich links stehen würde ich ja beim abbiegen die rechte Fahrbahn kreuzen.
Ganz ehrlich so eine Kreuzung habe ich noch nicht gesehen.

Gruss, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2012, 18:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 17:19 von Matze2310.)
Beitrag #34
RE: Unfall... zwar nur Blechschader ABER!!!
ja ich werd euch auf dem laufenden halten
der BMW Fahrer hat eventuell nur ein kleines Problem...
er hat mir und meiner Freundin etwas geäußert was er vllt hätte nicht tun sollen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2012, 11:37
Beitrag #35
RE: Unfall... zwar nur Blechschader ABER!!!
(30.03.2012 13:04)Fiftdey schrieb:  Nur mal so, wenn keine vorgeschriebenen Abbiegepfeile vorhanden sind an einer Ampel, darf ich auch von der linken Spur nach rechts abbiegen.
Soll heißen, als Linksabbieger auf der linken Spur muss ich auch auf der linken Spur ankommen, das selbe für einen links Abbieger auf der rechten Spur..

Angenommen, dies ist der Fall und der BMW Fahrer + Insassen behaupten deine Freundin wäre dann auf deren Spur gefahren..UndecidedSad

Da muss ich widersprechen. In der StVO ist geregelt, dass, wer rechts abbiegen möchte, sich möglichst weit rechts einzuordnen hat. Wer links abbiegen möchte hat sich möglichst weit links einzuordnen. Sind also keine Richtungspfeile (z.B. auf den beiden rechten Fahrstreifen Pfeile nach rechts) vorgegeben, muss man sich, wenn man rechts abbiegen möchte möglichst weit rechts einordnen. Heißt also bei zwei Fahrstreifen, auf dem rechten.

Und zum Fall kann man eigentlich in so einem Forum nicht viel dazu sagen finde ich, da man die Unfallstelle nicht kennt. Es kommt ja auich immer ein bisschen auf die örtlichen Gegebenheiten an. Und die Polizei klärt ja leider sowieso keine Schuldfragen. Wenn stellen die lediglich den Verursacher fest. Und der muss nicht unbedingt zu 100% Schuld an dem Unfall haben.

Wie schon so oft gesagt, ist di ebeste Hilfe ein Anwalt. Der kann dir da am besten Helfen. Und somit drücke ich dir die Daumen fürs Gericht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2012, 08:51
Beitrag #36
RE: Unfall... zwar nur Blechschader ABER!!!
ja Anwalt ist ja dran Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2012, 18:02
Beitrag #37
RE: Unfall... zwar nur Blechschader ABER!!!
soo am 12.07 ist der Gerichtstermin....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2012, 18:15
Beitrag #38
RE: Unfall... zwar nur Blechschader ABER!!!
Hmm wegen so ner kleinen Sache geht ihr vor Gericht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2012, 18:41
Beitrag #39
RE: Unfall... zwar nur Blechschader ABER!!!
Kleinigkeit? Von solchen Pillemännern würde ich mich auch nicht so abspeisen lassen!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2012, 18:45
Beitrag #40
RE: Unfall... zwar nur Blechschader ABER!!!
Anwalt müsste man sein. Da verdient man sich eine "Goldene Nase"!

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap