Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
04.07.2012, 14:53
Beitrag #241
Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
Würde mich auch brennend interessieren da ich auch evt das HG (Forge Kit) holen will

Ein Vorteil den ich weiß ist das das HG Kit mit einer Abgasanlage zusammen eingetragen werden kann sofern diese ein EWG Gutachten besitzt.

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 15:45
Beitrag #242
RE: Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
(04.07.2012 14:53)killingspree schrieb:  Würde mich auch brennend interessieren da ich auch evt das HG (Forge Kit) holen will

Ein Vorteil den ich weiß ist das das HG Kit mit einer Abgasanlage zusammen eingetragen werden kann sofern diese ein EWG Gutachten besitzt.


Betonung liegt eindeutig auf KANN Wink Mein Tüv wollte es nicht eintragen lassen, hat gesagt entweder Air intake oder AGA, beides zusammen geht nicht. Naja hab ein bißchen rumtelefoniert und die GTÜ hats mir dann über nen bekannten eingetragen ohne probleme. ist immer auslegungssache vom tüv-prüfer... hat mich recht angekotzt. also müsst mal vorher bei eurem tüv-prüfer des vertrauens anfragen ob er eintragen wird oder nicht. ggfs kann da HG-M vor ort bestimmt helfen

unterschiede kenn ich auch nicht, wollt aber nur den obigen hinweis geben falls euch vorschwebt sowas zusammen einzubauen Wink

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 15:48
Beitrag #243
Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
(04.07.2012 15:45)BadBoy82 schrieb:  
(04.07.2012 14:53)killingspree schrieb:  Würde mich auch brennend interessieren da ich auch evt das HG (Forge Kit) holen will

Ein Vorteil den ich weiß ist das das HG Kit mit einer Abgasanlage zusammen eingetragen werden kann sofern diese ein EWG Gutachten besitzt.


Betonung liegt eindeutig auf KANN Wink Mein Tüv wollte es nicht eintragen lassen, hat gesagt entweder Air intake oder AGA, beides zusammen geht nicht. Naja hab ein bißchen rumtelefoniert und die GTÜ hats mir dann über nen bekannten eingetragen ohne probleme. ist immer auslegungssache vom tüv-prüfer... hat mich recht angekotzt. also müsst mal vorher bei eurem tüv-prüfer des vertrauens anfragen ob er eintragen wird oder nicht. ggfs kann da HG-M vor ort bestimmt helfen

unterschiede kenn ich auch nicht, wollt aber nur den obigen hinweis geben falls euch vorschwebt sowas zusammen einzubauen Wink

Wiegesagt mir wurde bei HG Vorort erzählt das es möglich ist sofern die Aga Ne EWG Zulassung hat, das Tudor TÜV Prüfer alle frei schnauzte entscheiden ist ja leider der Alltag :/

Aber wofür hat man Beziehungen Wink

Darf denn die GTÜ solche Sachen eintragn ? Weißt du was das ca kostet ?

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 16:15
Beitrag #244
RE: Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
Normalerweise darf die GTü doch garkeine Einzelabnahmen machen!?!
Ich hab's bis heute noch nicht eingetragen bekommen (in Verbindung mit EWG Aga)

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 16:24
Beitrag #245
RE: Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
back2topic!

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 16:29
Beitrag #246
RE: Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
Lol, was habt ihr immer mit euren dummen verweisen aufs Thema???
Es geht darum welches Kit besser ist.
Gleich der erste Punkt war, ob es legal eintragbar ist oder nicht.
Ich hab's schon seit einem Jahr drinne und bekomm es definitiv nicht eingetragen!!!
Da ist die Frage ob ich's bei der GTÜ eingetragen bekomme aber sowas von on Topic!

Sorry, aber das Nervt mindestens genauso wie echtes "Off Topic Gelaber"

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 16:35
Beitrag #247
Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
(04.07.2012 16:15)Caveman8 schrieb:  Normalerweise darf die GTü doch garkeine Einzelabnahmen machen!?!
Ich hab's bis heute noch nicht eingetragen bekommen (in Verbindung mit EWG Aga)

Richtig GTÜ darf nur nach gutachten prüfen.
Für Einzelabnahme nur Tüv.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 16:44
Beitrag #248
RE: Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
so dann geb ich mal mein bestes. aaalso das hg system ist eintragbar im gutachten ist vermerkt das die kombination mit anderen veränderungen (bsp. aga) auslegungssache des prüfers ist.

ich selbst habe das hg montiert. das "ansuaggeräusch" bzw das turbopfeifen ist nach dem einbau inkl. alu-ansuagrohr deutlicher zu hören.

leistungsmäßig mag ich mich nicht zu äußern, allerdings bekommt man durch das lautere geräusch subjektiv die empfindung, es geht besser vorran

zu den anderen systemen kann ich nichts sagen

grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 17:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 17:06 von Caveman8.)
Beitrag #249
RE: Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
(04.07.2012 16:44)J!tm0 schrieb:  so dann geb ich mal mein bestes. aaalso das hg system ist eintragbar im gutachten ist vermerkt das die kombination mit anderen veränderungen (bsp. aga) auslegungssache des prüfers ist.

ich selbst habe das hg montiert. das "ansuaggeräusch" bzw das turbopfeifen ist nach dem einbau inkl. alu-ansuagrohr deutlicher zu hören.

leistungsmäßig mag ich mich nicht zu äußern, allerdings bekommt man durch das lautere geräusch subjektiv die empfindung, es geht besser vorran

zu den anderen systemen kann ich nichts sagen

grüße

Ich hab das Gutachten vor mir liegen und da steht:

"Kombinationen mit weiteren Umrüstungen wurden nicht untersucht und erfordern eine gesonderte Begutachtung"

Das heißt im Klartext:
Du wirst das System NIEMALS 100% legal eingetragen bekommen.
Ich sag's mal so, ich war bei 5 Prüfern, wovon einer mir ne Mängelkarte geben wollte und die anderen vier meinten, solange die Airbox eingetragen und die Aga ne EWG hat, sehen sie bei der HU keine Probleme.

Aber, wenn du an den falschen gerätst, kann der verlangen, dass die Airbaox "in Verbindung mit" der Aga eingetragen wird. Das ist mit EWG Anlagen nur mit Lautstärke und Schadstoffmessung möglich, was Hunderte von Euro kostet.

Wie gesagt, in dem meisten Fällen wird das Einträgen der Airbox ausreichen, aber jammert nicht, wenns euch "verarscht"

(Ich hab sie selbst verbaut, bin damit 100% zufrieden, und kann mit dem kleinen Risiko der Illegalität leben, da mein Nachbar TÜVer ist Big Grin )

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 17:28
Beitrag #250
RE: Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
Ich kann von K&N Kit reden:

Das Ansaug- bzw. Turbogeräusch ist auch stärker. Im untersten Drehzahlbereich beim Anfahren habe ich sogar ein lauteres Grummeln. Das Saugen vom Turbo / Motor ist sogar bei geschlossemen Fenster sehr gut im Innenraum hörbar (laut meiner bisherigen Beifahrer).

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap