Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
17.07.2012, 07:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 07:24 von Whicco-R.)
Beitrag #261
Question Erfahrungen mit EVOMS
Hallo Rocco-Gemeinde,

hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit den Ansaugsystemen von EVOMS (Evoltion Motorsport) sammeln können?
Ich habe jetzt ein wenig darüber im meinR, Leon und Octavia RS Forum lesen können.
Auch wenn das Feedback dort überwiegend positiv war, teilten sich wie fast immer auch dort die Meinungen.

Die Qualität soll im Vergleich zu anderen Ansaugungen sehr gut sein und die Werte von Lambda, Zündung etc. passen auch nach dem Umbau alle noch (was mir wichtig ist!).
Den Berichten in den anderen Foren zufolge bringt dieses System zwischen 15-20 PS "Mehrleistung" ohne erneute Abstimmung/Anpassung der Software.

Abgesehen davon, dass es relativ laut im Innenraum sein soll, finde ich für mich keine weiteren negativen Aspekte.

PS: Das es keinen TÜV hat, weiß ich!

Grüße,
Basti

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 09:17
Beitrag #262
Erfahrungen mit EVOMS
(17.07.2012 07:21)Whicco-R schrieb:  Hallo Rocco-Gemeinde,

hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit den Ansaugsystemen von EVOMS (Evoltion Motorsport) sammeln können?
Ich habe jetzt ein wenig darüber im meinR, Leon und Octavia RS Forum lesen können.
Auch wenn das Feedback dort überwiegend positiv war, teilten sich wie fast immer auch dort die Meinungen.

Die Qualität soll im Vergleich zu anderen Ansaugungen sehr gut sein und die Werte von Lambda, Zündung etc. passen auch nach dem Umbau alle noch (was mir wichtig ist!).
Den Berichten in den anderen Foren zufolge bringt dieses System zwischen 15-20 PS "Mehrleistung" ohne erneute Abstimmung/Anpassung der Software.

Abgesehen davon, dass es relativ laut im Innenraum sein soll, finde ich für mich keine weiteren negativen Aspekte.

PS: Das es keinen TÜV hat, weiß ich!

Grüße,
Basti

Genau die selben Facts hab ich bisher auch sammeln können. Aber leider auch nur vom hören und lesen.

Ohne Abstimmung Mehrleistung zu erhalten glaub ich nicht dran.

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 09:59
Beitrag #263
RE: Erfahrungen mit EVOMS
Ich hab das Teil eingebaut in einem S4 bei FTS gesehen - und nach Aussage des Mechanikers waren tatsächlich ca. 15PS auf dem Prüfstand messbar ohne weitere Softwareabstimmung.

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 12:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 12:42 von FTS Andre.)
Beitrag #264
RE: Erfahrungen mit EVOMS
Wir haben damit soviel getestet und sind immer auf echt überraschende Werte gekommen.
Wir konnten es oft selber nicht glauben.

man muss dazu sagen, das Evoms ist reiner Rennsport.
-never Tüv
-Sehr laut

Aber Ergebnisse echt gut

zb
Golf R Stufe 2 mit 330PS und 440nm-- Danach 348PS und 450nm (dabei ab ca 5000umdrehungen bis zu 25nm mehr obenraus)
Golf 5 GTI Stufe 1 auf 248PS und 370nm-- Danach 259PS und 385nm
Seat Leon Cupra R Stufe 2 333PS und 440nm-- Danach 348PS und 450nm
Und noch viele mehr
Es wurde bei KEINEM der Fahrzeuge was an der Software geändert!!
Wie gesagt, wir konnten es oft selber nicht glauben aber es war wirklich so.
Die Wagen laufen damit gerade obenraus sehr viel freier und mit mehr Leistung

Im S4?? du meinst bestimmt S3, weil für S4 gibts das nicht Cool

MAHA Hochleistungsprüfstand im Hause
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 13:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 13:43 von Danzkaa.)
Beitrag #265
Erfahrungen mit EVOMS
Hört sich sehr interessant an Big Grin
Finde auf der Seite aber nichts für den scirocco, passen die Ansaugungen für den Golf ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 13:59
Beitrag #266
RE: Erfahrungen mit EVOMS
(17.07.2012 12:41)FTS Andre schrieb:  Im S4?? du meinst bestimmt S3, weil für S4 gibts das nicht Cool

Ich meinte das rote Cabrio aus Ungarn (?) an dem Björn solange rumgedockert hat, nach S3 sah das nicht aus Smile

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 18:04
Beitrag #267
RE: Erfahrungen mit EVOMS
(17.07.2012 12:41)FTS Andre schrieb:  man muss dazu sagen, das Evoms ist reiner Rennsport.
-never Tüv
-Sehr laut

"never TÜV" >> Auch nicht per Einzelabnahme?

"Sehr laut" >> Das ist relativ! Gibt es ggf. Videos/Soundfiles aus dem Innenraum?

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 18:47
Beitrag #268
Erfahrungen mit EVOMS
Ist ja eigentlich dasselbe wie das ding von Forge HG usw halt nur ohne Deckel oder sind da noch andere Unterschiede ? ( frage geht vorallen an Andre da er das ja wohl schon einige Male verbaut hat ;-) )

Preis ist ja eigentlich auch in Ordnung ist es noch sinnvoll was an der Verrohrung nach dem evoms luftfilter zu verändern oder alles original lassen?

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 20:35
Beitrag #269
RE: Erfahrungen mit EVOMS
joar ist die frage wie laut das nu ist??? 16v mit k+n pilz???

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2012, 07:35
Beitrag #270
RE: Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
mir ist noch etwas eingefallen... und zwar weiß denn jemand, ob bei dem HG Air intake irgendwann mal etwas gewechselt werden muss?!?

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap