Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
08.07.2009, 09:26
Beitrag #2071
RE: Liefertermin eures Roccos
So, endlich hab ich nach erneutem Nachbohren auch mal ne Aussage bekommen.
Er wurde scheinbar sogar leicht vor dem, noch vor 2 Wochen bestätigtem, Termin (03.07.09) gebaut Big Grin

Zitat:Das Auto ist am 02.07.09 im Hafen Setubal in Richtung Emden rausgegangen

Dann wollen wir mal hoffen das WOB nicht so voll mit Terminen ist.

2.0 TSI DSG * CTU EVO 2 Tuning Big Grin (26x PS, 38x nm) * RNS510 Rev B (HW11) FW 2660

[Bild: 330618_5.png] | Mein Rocco BJ09/MJ10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2009, 09:47
Beitrag #2072
RE: Liefertermin eures Roccos
(08.07.2009 07:54)KlassikDynaudioRocco schrieb:  ...Zulassung und Übergabe im Autohaus höchstwahrscheinlich am 29.06...

nächstes Jahr? Big Grin

Scirocco 2.0 TSI | Weiß | Sportsitze | DCC | Interlagos "Oberfläche glanzpoliert" | Spiegel-, Sport-, Winterpaket | Xenon | RNS510 Dynaudio | PDC | GRA | Climatronic | MFA+ | Mittelarmlehne | Entfall Schriftzüge | WOB:12.11.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2009, 12:30
Beitrag #2073
RE: Liefertermin eures Roccos
Mein Liefertermin wurde vor kurzem mal wieder um 2 Monate nach hinten geschoben auf Ende August (Bestell 21.02.2009). Daraufhin hatte ich mich direkt bei VW beschwert über die langen Lieferzeiten von 7 Monate. Habe gesagt das ich Verständnis dafür habe wenn die viel zu tun haben durch die Abwrackprämie allerdings nicht wenn Leute später als ich bestellen und das Auto wesentlich eher bekommen.

Daraufhin bekomme ich nur so ne standard Antwort das die viel zu tun haben wegen Abrwackprämie und überbringen mir dann noch die tolle Nachricht das ich mit meinem Auto wohl erst im Oktober rechnen kann...

Hat jemand ne Ahnung ob man irgendwie aus dem Vertrag rauskommt ? Ich mein der Scirocco is ja nen geiles Auto aber bei solchen Lieferzeiten und dem schlechten Service den ich bis jetzt hatte hab ich einfach kein Bock mehr auf VW. Auch wenn ich nich aus dem Vertrag rauskomme war das 100%tig mein letzter VW.

2.0 DSG - Berylliumgrau - Climatronic - RCD 510 + Dynaudio - Multifunk. Lenkrad - ParkPilot - Spiegelpaket - Sportpaket - Diebstahlwarnanlage Plus - DCC - Reifenkontrollanzeige - Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2009, 12:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2009 12:58 von Sandman.)
Beitrag #2074
RE: Liefertermin eures Roccos
21.02. bestellt und dann evtl. die Lieferung erst im Oktober ... WOW. Dazu fällt mir dann nichts mehr ein.

Allgemein sollte dies hier gelten, bin mir aber nicht sicher:
Auszug aus der unverbindlichen Empfehlung des Verbandes der Automobilindustrie e. V. (VDA), des Verbandes der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK) und des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V. (ZDK):
"Der Käufer kann sechs Wochen nach überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern zu liefern. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug. Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5% des vereinbarten Kaufpreises. Will der Käufer darüber hinaus vom Vertrag zurücktreten und / oder Schadenersatz statt Leistung verlangen, muss er dem Verkäufer nach Ablauf der 6-Wochen-Frist gemäß Satz 1 eine angemessene Frist zur Lieferung setzen. Hat der Käufer Anspruch auf Schadensersatz statt der Leistung, beschränkt sich der bei leichter Fahrlässigkeit auf höchstens 25% des vereinbarten Kaufpreises. Ist der Käufer eine juristische Person des öffentlichen Rechtes, ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder ein Unternehmer, der bei Abschluss des Vertrags in Ausübung seiner gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt, sind Schadenersatzansprüche bei leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Wird dem Verkäufer, während er in Verzug ist, die Lieferung durch Zufall unmöglich, so haftete er mit den vorstehend vereinbarten Haftungsbegrenzungen. Der Verkäufer haftet nicht, wenn der Schaden auch bei rechtzeitiger Lieferung eingetreten wäre."

Da dein Liefertermin aber erst am 31.08.2009 ist, plus 6 Wochen-Frist, wären wir bereits im Oktober. Würde also nicht viel bringen.

1.4 TSI 122PS - Dark Maroon - Sportpaket - RCD310 - Mittelarmlehne - MFA+ - GRA - ParkPilot - Raucherausführung
Bestellt: KW7 (2009) - Auslieferung: KW38 (2009)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2009, 12:53
Beitrag #2075
RE: Liefertermin eures Roccos
Dito, das ist heftig. Vor allem bei einem 2.0er
Die sollten doch angeblich am schnellsten gebaut werden.
Ich würde durchdrehen und kann ihn voll verstehen.

2.0 TSI DSG * CTU EVO 2 Tuning Big Grin (26x PS, 38x nm) * RNS510 Rev B (HW11) FW 2660

[Bild: 330618_5.png] | Mein Rocco BJ09/MJ10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2009, 12:56
Beitrag #2076
RE: Liefertermin eures Roccos
(08.07.2009 09:26)Man Drake schrieb:  So, endlich hab ich nach erneutem Nachbohren auch mal ne Aussage bekommen.
Er wurde scheinbar sogar leicht vor dem, noch vor 2 Wochen bestätigtem, Termin (03.07.09) gebaut Big Grin

Zitat:Das Auto ist am 02.07.09 im Hafen Setubal in Richtung Emden rausgegangen

Dann wollen wir mal hoffen das WOB nicht so voll mit Terminen ist.


Hast du ein Glück Wink.....aber das liegt sicherlich am weiß, das ja sonst keiner will Tongue
Du weißt ja....ist nur ein Spaß Headbanger

Scirocco 1.4 TSI (160 PS), Sportpaket, Interlagos 8 x18", Deep Black Perleffekt, RCD310, MAL, RKA, MFA PLUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2009, 13:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2009 13:33 von Man Drake.)
Beitrag #2077
RE: Liefertermin eures Roccos
Klar kenn dich doch Fck

Außerdem müssen sich ja Black & White immer mal kappeln, liegt in der Natur der Sache Headbanger

Hoffe Du bekommst dann auch bald einen unverhofften Schub verpasst, damit wir uns bald mal treffen können.

Aber noch ist nix ausgestanden. Wir haben ja hier auch schon von welchen gehört die in Emden "verschollen" sind und dort seit Wochen nicht weiter gehen. Ebenso ist die Autostadt ein "fragwürdiges" Problem.

Ich hab zwar von einem MA aus WOB gehört das die Türme nur zu 50% voll sind im Moment. Aber das ändert sich ja meist recht schnell.

PS: Hast Du eine Sonderanfertigung deines Rocco's bestellt. Laut SIG haste
Zitat:Scirocco 1.4 TSI (160 PS), Sportpaket, Interlagos 8 x18", Deep Black Perleffekt, RCD310, MAL, RKA, MFA PLUS

8 Räder ... wow Big GrinBig GrinCool
PPS: Ich hab noch ein J über falls ich dir eins leihen soll, is aber weiß. Tongue

2.0 TSI DSG * CTU EVO 2 Tuning Big Grin (26x PS, 38x nm) * RNS510 Rev B (HW11) FW 2660

[Bild: 330618_5.png] | Mein Rocco BJ09/MJ10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2009, 13:26
Beitrag #2078
RE: Liefertermin eures Roccos
witz kommt raus, du bist umzingelt... Fck
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2009, 13:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2009 13:51 von Man Drake.)
Beitrag #2079
RE: Liefertermin eures Roccos
(08.07.2009 13:26)BEAThoven schrieb:  witz kommt raus, du bist umzingelt... Fck

Stimmt, spätestens nach dem Kommentar, keine Chance mehr für Ihn.
[Bild: smiley_emoticons_segen.gif]

2.0 TSI DSG * CTU EVO 2 Tuning Big Grin (26x PS, 38x nm) * RNS510 Rev B (HW11) FW 2660

[Bild: 330618_5.png] | Mein Rocco BJ09/MJ10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2009, 14:09
Beitrag #2080
RE: Liefertermin eures Roccos
(08.07.2009 12:46)Sandman schrieb:  Da dein Liefertermin aber erst am 31.08.2009 ist, plus 6 Wochen-Frist, wären wir bereits im Oktober. Würde also nicht viel bringen.

Naja der erste unverb Liefertermin in der AB war Juni 2009. Dann wurde mir einem 01.07.2009 gesagt und dann 31.08.2009 und nun von VW Oktober 2009.

Also welcher unverb. Liefertermin gilt ?

Übrigens meinte mein Verkäufer noch als ich unterschrieben hab "Der 2.0er wird sehr selten bestellt. Ich schätze in 8-10 Wochen haben Sie Ihr Auto hier stehen."

2.0 DSG - Berylliumgrau - Climatronic - RCD 510 + Dynaudio - Multifunk. Lenkrad - ParkPilot - Spiegelpaket - Sportpaket - Diebstahlwarnanlage Plus - DCC - Reifenkontrollanzeige - Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap